Bin immer erstaunt welche Wege manche am Flughafen noch in Kauf nehmen für einen lapidaren Geldvorteil, ist keine Kritik, wohl eher ein Zeichen meiner dekadenten Bequemlichkeit;-)
Ich bleibe zumeist eh ein, zwei Tage nach Ankunft in Bangkok und nutze den Airport Raillink um in die Stadt zu kommen. Da bietet sich das an.Bin immer erstaunt welche Wege manche am Flughafen noch in Kauf nehmen für einen lapidaren Geldvorteil, ist keine Kritik, wohl eher ein Zeichen meiner dekadenten Bequemlichkeit;-)
In der Flughafen-Ebene mit den günstigen Wechselbuden gibts auch nen 7/11. Dazu muss man nicht erst bis in die Stadt fahren und das ist praktisch, bereits auf dem Weg in die Stadt mobiles Internet nutzen zu können.Zumal am Flughafen nur die teuren Tourist Sims/Pakete verkauft werden und wie du schon richtig erwähnst in fast jedem 7/11 auch nachts ganz easy erhältlich.
Jepp gleiche Erfahrung. Ich hab das selbst nicht erkannt. Nur der geringste Fehler am schein wird nicht angenommen.Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde......
Mir wurde aber mal in BKK der Tausch eines 50ers verwehrt weil er einen ganz klitze kleinen Stempel/ Sign drauf hatte.
Also, am besten prägefrische Noten mitnehmen.
Ist nach meiner langjährigen Erfahrung bisher überall so gewesen,egal ob in einer Bank oder bei den kleinen Wechselstuben..es wird jeder Schein dreimal kontrolliert...finde ich auch gut so ...gibt genug Blüten wohl im Umlauf.Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde......
Mir wurde aber mal in BKK der Tausch eines 50ers verwehrt weil er einen ganz klitze kleinen Stempel/ Sign drauf hatte.
Also, am besten prägefrische Noten mitnehmen.
Jepp allerdings hat @Alexistda auf meine Empfehlung schon beim Werner ums Eck in dem wechselhäuschen einen angerissenen 50er wechseln können.Ist nach meiner langjährigen Erfahrung bisher überall so gewesen,egal ob in einer Bank oder bei den kleinen Wechselstuben..es wird jeder Schein dreimal kontrolliert...finde ich auch gut so ...gibt genug Blüten wohl im Umlauf.
Ein Personalausweis in Thailand ist eher ein zweitrangiges DokumentJepp allerdings hat @Alexistda auf meine Empfehlung schon beim Werner ums Eck in dem wechselhäuschen einen angerissenen 50er wechseln können.
Btw dort konnte ich bis jetzt auch immer ohne perso wechseln
Wird aber im Allgemeinen beim Geldwechseln akzeptiert, wenn man nicht mit dem Pass rumlaufen will.Ein Personalausweis in Thailand ist eher ein zweitrangiges Dokument
Ja, ich wechsel immer mit PA, sogar die Braunen in Pattaya waren damit zufrieden.Wird aber im Allgemeinen beim Geldwechseln akzeptiert, wenn man nicht mit dem Pass rumlaufen will.
Womit denn sonst, die fragen doch sogar immer danachJa, ich wechsel immer mit PA, sogar die Braunen in Pattaya waren damit zufrieden.
PA Ausweis hatte ich noch nie dabei,wäre aber eine Alternative...Bargeldwechsel kommt bei mir höchstens einmal je Urlaub vor ....da kann man schon einmal seinen Reisepass mitnehmen.. ansonsten auf Handy speichern plus Kopie falls eine Polizeikontrolle stattfindet....da hatte ich noch nie Probleme.Wird aber im Allgemeinen beim Geldwechseln akzeptiert, wenn man nicht mit dem Pass rumlaufen will.
Würde mich wundern wenn das bei SuperRich ausreicht. Die machen eigentlich immer eine Kopie von dem Ausweis.Habe den Ausweis auch auf dem Handy gespeichert. Reichte bisher immer
für die Wechsler