Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.406
2.415
Sisaket, Thailand
Bin immer erstaunt welche Wege manche am Flughafen noch in Kauf nehmen für einen lapidaren Geldvorteil, ist keine Kritik, wohl eher ein Zeichen meiner dekadenten Bequemlichkeit;-)

Wenn ich dort Wechsel, sind es ein paar tausend Euro...

...und was heisst den "welche Wege"....wir müssen sowieso zum Limo-Service....von der Ebene sind es nur Laufbänder und dann paar Meter runter zu den Wechselbuden

Denke, in Pattaya suchst du auch ne Gelde Bude oder ähnlich und wechselst nicht beim Erstbesten, sei es in der Bank oder ne andere teurere Wechselbude...

ramak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2020
45
56
648
Bin immer erstaunt welche Wege manche am Flughafen noch in Kauf nehmen für einen lapidaren Geldvorteil, ist keine Kritik, wohl eher ein Zeichen meiner dekadenten Bequemlichkeit;-)
Ich bleibe zumeist eh ein, zwei Tage nach Ankunft in Bangkok und nutze den Airport Raillink um in die Stadt zu kommen. Da bietet sich das an.

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
151
415
603
Zumal am Flughafen nur die teuren Tourist Sims/Pakete verkauft werden und wie du schon richtig erwähnst in fast jedem 7/11 auch nachts ganz easy erhältlich.
In der Flughafen-Ebene mit den günstigen Wechselbuden gibts auch nen 7/11. Dazu muss man nicht erst bis in die Stadt fahren und das ist praktisch, bereits auf dem Weg in die Stadt mobiles Internet nutzen zu können.

• Like
Reaktionen: ramak und Feticheur

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
325
1.939
943
Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde......

Mir wurde aber mal in BKK der Tausch eines 50ers verwehrt weil er einen ganz klitze kleinen Stempel/ Sign drauf hatte.

Also, am besten prägefrische Noten mitnehmen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Mir wurde aber mal in BKK der Tausch eines 50ers verwehrt weil er einen ganz klitze kleinen Stempel/ Sign drauf hatte.

Jepp gleiche Erfahrung. Ich hab das selbst nicht erkannt. Nur der geringste Fehler am schein wird nicht angenommen.
Wenn man größere Beträge hat, dauert es 30 min, weil jeder Schein, 5 mal penibel kontrolliert wird .

pattaya hab ich dann die 2
200erter gewechselt ohne Probleme

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.534
8.356
3.315
58

Ist nach meiner langjährigen Erfahrung bisher überall so gewesen,egal ob in einer Bank oder bei den kleinen Wechselstuben..es wird jeder Schein dreimal kontrolliert...finde ich auch gut so ...gibt genug Blüten wohl im Umlauf.

• Like
Reaktionen: KIm

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ist nach meiner langjährigen Erfahrung bisher überall so gewesen,egal ob in einer Bank oder bei den kleinen Wechselstuben..es wird jeder Schein dreimal kontrolliert...finde ich auch gut so ...gibt genug Blüten wohl im Umlauf.
Jepp allerdings hat @Alexistda auf meine Empfehlung schon beim Werner ums Eck in dem wechselhäuschen einen angerissenen 50er wechseln können.
Btw dort konnte ich bis jetzt auch immer ohne perso wechseln

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Alexistda

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
378
8.316
1.795
Interessant. Also ich war seit 2022 5 Mal unten zum Wechseln jeweils 1000-2000 Euro. Und immer wurde es einmal in die Zählmaschine eingelegt und fertig. Kein erneutes prüfen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.534
8.356
3.315
58
Wird aber im Allgemeinen beim Geldwechseln akzeptiert, wenn man nicht mit dem Pass rumlaufen will.
PA Ausweis hatte ich noch nie dabei,wäre aber eine Alternative...Bargeldwechsel kommt bei mir höchstens einmal je Urlaub vor ....da kann man schon einmal seinen Reisepass mitnehmen.. ansonsten auf Handy speichern plus Kopie falls eine Polizeikontrolle stattfindet....da hatte ich noch nie Probleme.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.611
19.756
3.815
Habe den Ausweis auch auf dem Handy gespeichert. Reichte bisher immer
für die Wechsler und die Polizei. Neujahr und Mai/Juni 40 Tage lang
fragte mich/uns nicht ein Wechsler nach dem Ausweis...

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.306
8.750
2.465
Das ist aktuell, neben Superrich sind noch 2 andere Anbieter mit dem selben Kurs.