Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bankkonto in Thailand

cinquez3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2012
29
0
211
@Phyton: Danke für Deine schnelle und kompetente Antwort. Nächste Woche werde ich es ausprobieren. Ich gebe danach mal Bescheid.

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Man sollte beim Einrichten des Kontos bedenken, dass es in Thailand nicht so ist, dass sich alle Filialen einer Bank gleichermaßen als zuständig verstehen. Hast du zum Beispiel in Bangkok ein Konto eröffnet, kannst du es nicht in Pattaya auflösen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
RISCHTISCH :daume
Bei einer Ueberweisung auf ein Konto derselben Bank in einer anderen Stadt sind auch Gebuehren faellig. :teuflisch

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand
Am besten ist, man legt sich 2 konten bei einer thaibank zu. Ein hauptkonto nur mit dem buch und eines mit zusätzlicher atm karte. Auf letzterem zahlt man immer nur einen geringen betrag ein, eben gerade soviel wie man wöchentlich oder monatlich zum abheben am atm benötigt.
Das hauptkonto ohne atm karte und ohne onlinebanking. Da ist man auf der sicheren seite und der schaden hält sich beim abfischen der karte in grenzen. Wenn man noch in deutschland konten unterhält, empfehle ich die sparcard der postbank.
2000 euro ist da das monatliche abhebe-limit, mehr geht nicht. Die karte kann an allen atm mit visa zeichen genutzt werden und hat im gegensatz zur visa keine bezahlfunktion. Ist somit für diebe völlig wertlos.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Guter Tipp.:daume
Es ist noch zu beachten, dass auf dem Thai-Konto immer ein von BANK zu Bank unterschiedlicher Mindestbetrag zu sein hat, sonst wird das dicht gemacht. Da hat sich schon mancher gewundert, dass er bei Wiederkehr kein Konto mehr hatte.
Das Geld wird z.b. dadurch weniger, dass die Gebuehr fuer die ATM-Card jedes Jahr abgebucht wird.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Mein Amikumpel ist bei der gelben Bank of Ayuttaya (hoffentlich richtig geschrieben); er ist
zufrieden. Ich möchte halt ganz raus aus dem Euro; und so schlimm ist das Abheben mit Pass ja nicht;
immerhin höre ich raus dass es die einzig wirklich sichere Lösung ist

LG

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Mein Amikumpel ist bei der gelben Bank of Ayuttaya (hoffentlich richtig geschrieben); er ist
zufrieden. Ich möchte halt ganz raus aus dem Euro; und so schlimm ist das Abheben mit Pass ja nicht;
immerhin höre ich raus dass es die einzig wirklich sichere Lösung ist

LG

Öffnest eben 2 Konten :daume

Normalerweise geht die Bankangestellte mit raus ob du wirklich gleich den pin wechselst :daume

Falls man sich entschliesst die erhaltene Bankomatkarte nicht zu nutzen und daher auch den pin nicht wechselt
hilft das ganze natürlich nichts :licht
oder anders
da wird dir nicht geholfen :frech

• Like
Reaktionen: Miluu

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Dass die Angestellte assistiert wusste ich nicht; in ihren kurzen Röcken sind die auch sehr sexy;
meint ihr man könnte mal fragen was sie am Feierabend macht oder no chance ?

SirViper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
166
161
873
Hessen
Wie sieht es denn mit den deutschen Steuern aus wenn man in Th Zinsen kassiert?
Hier zahlen wir ja (noch) 25% + Soli, in Th sind es 15%.
Wenn man seinen Wohnsitz in DACH hat fallen dann doch die Steuern auch hier nochmal an!?
Bei 1000 oder 5000€ sicher kein Ding, da wird keiner nachschauen.
Aber wenn man wegen der Zinsen anlegen will, machts ja erst ab 50.000€ oder mehr richtig Sinn.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Mit Wohnsitz in D bleibt man in D steuerpflichtig. Zuviel bezahlte Steuer kann man sich ueber die EKST-Erklaerung wider holen.

cinquez3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2012
29
0
211
habe mich heute aufgrund der infos in diesem thread mit pass, thailändischer handynummer und visitenkarte des hotels zur kasikornbank, pattaya, central road (klung) begeben. die kontoeröffnung verlief völlig problemlos. kosten insgesamt incl. atm- karte und 500 baht mindesteinzahlung: 1.200 baht. vielen dank für eure unterstützung!

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
164
105
673
Saftybox/Schließfach
leider gibt es in unserem Condo kein Safe.
Weiß jemand wo ich eine Saftybox/Schließfach anmieten kann? Habe schon bei mehreren Banken nachgefragt. Leider ohne Erfolg.
Bin für ein Tipp dankbar.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.969
1.193
Im Klein Heidelberg bei Norman Soi Wongamart Naklua Road soi 18

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
356
728
933
Aktuell habe ich eben einen savings account incl. Visa debit card bei der Bangkok Bank eroeffnet. Reisepass (tourist visum), nationaler Fueherschein, Hoteladresse. Sie wollte noch handynummer, wusste ich aber nicht, war auch so zufrieden. Kosten: nur 300 Baht fuer die Karte und 500 Einzahlung auf das Konto. Scheint aber von Filiale zu Filiale verschieden zu sein, die erste beharrte auf den internationalen Fuehreschein (den ich nicht hatte), die zweite war mit dem nationalen zufrieden.
Gruss FF

• Like
Reaktionen: Miluu und hallodri