Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bankkonto in Thailand

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Habe den Vorteil (falls es ihn denn gibt), zumindestens für so Urlauber wie mich (2 mal pro Jahr in Thailand) immer noch nicht gerafft. Habe neben anderen Karten DKB-Visa und Advanzia-Mastercard, die eine zum Geldziehen und die andere zum bezahlen, da keine Auslandseinsatzgebühr. Beide Karten sind kostenlos. Zahlen die in Thailand bessere Zinsen?

barney_gumble

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2011
72
2
588
bei mir ging es damals auch mit einem touri visum, ich habe nach 2 monaten sogar eine richtige visa kredit karte bekommen mit einem 200.000 thb kredit rahmen (war auf koh tao ) damals :)

bei der siam comercial bank die wollten damals kein workpermit haben wenn die eine bank nicht will ab zur einer anderen bank eine will immer

Jajo84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2011
6
0
211
bei Mannheim
Danke für die super Infos. werde gleich mal bei meinem Trip in 3 Wochen mal bei der Kasikorn Bank vorbei schauen.

Bei meinen Reisen nach Thailand habe ich auch immer die DKB Visa dabei und noch ne Mastercard.
[h=1][/h]

Winnie0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2010
514
119
1.283
Graz
Habe den Vorteil (falls es ihn denn gibt), zumindestens für so Urlauber wie mich (2 mal pro Jahr in Thailand) immer noch nicht gerafft. Habe neben anderen Karten DKB-Visa und Advanzia-Mastercard, die eine zum Geldziehen und die andere zum bezahlen, da keine Auslandseinsatzgebühr. Beide Karten sind kostenlos. Zahlen die in Thailand bessere Zinsen?

Bei 2x Urlaub im Jahr gibts auch keinen Vorteil für Dich. Hat glaube ich auch nie wer behauptet.

M

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Habe den Vorteil (falls es ihn denn gibt), zumindestens für so Urlauber wie mich (2 mal pro Jahr in Thailand) immer noch nicht gerafft.
1. Man ist weniger vom Wechselkurs abhängig.
2. Man kann auch groessere Betraege abheben, nicht nur 20 bis 40 wie am ATM.
$: Man kann gleich rerklamieren, wenn mal was nicht stimmt.

FAKTS: Man brauchts nicht unbedingt, aber es ist gut, wenn mans hat.

Was heisst denn eigentlich Scheissmaschine auf ATM???

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Hab ein Konto bei der Kasikorn eröffnet, nur mit einem "Visa on Arrival".
Ich sagte, ich brauche ein Konto, für den Kauf eines Condos, um das Geld aus Deutschland zu überweisen - null Problemo.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
1. Man ist weniger vom Wechselkurs abhängig.
2. Man kann auch groessere Betraege abheben, nicht nur 20 bis 40 wie am ATM.
$: Man kann gleich rerklamieren, wenn mal was nicht stimmt.

FAKTS: Man brauchts nicht unbedingt, aber es ist gut, wenn mans hat.

Was heisst denn eigentlich Scheissmaschine auf ATM???

Deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten...:bigg Aber ich steh ja mit den Dingern auch noch nicht auf Kriegsfuß..;) Und wenn ich nicht so viel auf einmal abheben kann, komme ich wenigstens nicht in Versuchung (mir ein Condo zu kaufen, ein Haus im Nordosten des Landes zu bauen oder ähnliche kostspielige Dinge zu tun..:wink1).

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Ihr habt doch hier geraten sich keine Karte ausstellen zu lassen; wegen der Abräumerei.
Ist das nicht mehr so ? Wird bei mir in nicht all zu ferner Zeit akut und wollte meine Kohle zumindest
in der ersten Zeit mit Paß und persönlich holen; oder spricht erwas dagegen ?

Danke

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Banken in Thailand entscheiden unterschiedlich.
Als ich in Chiang Mai gewohnt habe, obwohl ich schon 7 Monate da war, ohne Work Permit, kein Konto und das bei zwei verschiedenen Banken.
Meine Frau hätte zwar für mich Bürgen können, dann hätte ich ein Konto bekommen.
In Bangkok und zwar in Fashion Island Shoppingcenter, bei der Bangkok Bank, genau der gleiche Scheiße.
Konto Eröffnung ging nicht, erst nach dem meine Frau dafür gebürgt hat, habe ich ein Konto bekommen.
In Pattaya gar kein Problem.

cinquez3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2012
29
0
211
Klappt die Kontoeröffnung mit Touristenvisum bei der KASIKORNBANK in Pattaya auch, wenn man nur eine Hoteladresse angeben kann? Hat das schon einmal jemand gemacht? Vielen Dank.

cinquez3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2012
29
0
211
@Phyton: danke für die Antwort. Ich bin nur 3 Tage in Pattaya. Reicht das zeitlich für die Kontoeröffnung aus?

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
mit Reisepass reingehen, Konto eröffnen was einbezahlen (>2000 Baht wie schon geschrieben wurde sonst 50 Baht/Monat)
bei mir gings ca. 30 Minuten, dann wars erledigt. Du bekommst die Unterlagen einschliesslich der ATM-Karte gleich mit, und kannst dann auch gleich am Automat die Geheimzahl ändern.