Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bankkarte zerstört

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Das war mein Wort zum Weltspartag.................äääähhhhhhhhhhhhhhh Sonntag...........:JC_handshake:

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.337
55.034
4.915
Berlin
Werfe jetzt auch nochmal eine weitere Option ins Rennen:

KALIXA - Prepaid Mastercard. Bin beim stöbern kürzlich mal auf deren Homepage hängen geblieben und habe einfach mal
eine Karte bestellt. Gefällt mir ganz gut.

Man kann die Kalixa Karte jederzeit über das eigene Giro Konto online aufbuchen bzw. laden und direkt ohne Wartezeiten
o.ä. loslegen, weltweit natürlich.... Einzelheiten bei Interesse findet Ihr hier: https://www.kalixa.com/

• Like
Reaktionen: Gast_19

pomdam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
58
5
318
1. Kalixa, ist ne Mastercaed
2. ADAC
3. IngDiba Visa

Viel Geld am Mann mag ich nicht so sehr, habe immer das ungute Gefühl für die Bösewichte interessant zu werden.

LG pomdam

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Die Kalixa scheint mir nicht optimal zu sein:
- kostenlose Aufladung nur per Überweisung und somit auch mit Wartezeit
- am Geldautomaten maximal 300 EUR täglich und 3000 EUR monatlich
- nach 6 Monaten Inaktivität fällt eine monatliche Gebühr von 0,99 EUR an
- 4,95 EUR für neue Karte, falls man 6 Monate vor Ablauf der alten Karte diese nicht eingesetzt hat
+- 2,25 EUR pro Abhebung im Ausland (d. h. mindestens 0,75 % Gebühren)

Bei den schufafreien Prepaid Karten gefällt mir die Fidor Prepaid Mastercard besser:
- Ausgabepreis, Jahresbeitrag, Transaktionsgebühren, Auslandseinsatzgebühren, Bargeldabhebung -> alles 0 EUR
- Fremdwährungsgebühr 0,49 EUR
https://www.fidor.de/documents/fidor-bank-ag-preisliste.pdf (Seite 19 und 20)

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Wird eine Ersatzmastercard wirklich direkt von Mastercard ausgegeben? Ich dachte, dass alle Kreditkarten von der ausgebenden Bank kommen.

Ähem - keine Ahnung offengestanden. Auf der Rückseite der Karte steht eine Nummer - die hab ich gewählt. Die Dame am anderen ende der Leitung fragte: "Was kann ich für Sie tun?" Ich erklärte ihr mein Problem und nachdem ich mich ausreichend identifizeirt hatte (Geburtsdatum, Kartennummer & hinterlegte Kontonummer), sagte sie: "Kein Problem Herr GZW, wo sollen wir die Karte hinschicken?" Ich nannte ihr die Hoteladresse und drei (vielelchtw aren es auch vier) Tage später war die Karte da.

Die DB hat wegen der EC-Karte extrem herumgezickt, da war das mit der KK echt sehr entspannt und kundenfreundlich - daher bin ich davon ausgegangen, dass da Mastercard direkt da hinterstand, denn es macht ja irgendwie wenig Sinn bei der EC-Karte rumzuzicken und dann bei der KK das ganz entspannt zu handhaben, zumal man mit einer KK deutlich mehr Unfug anstellen kann als mit einer EC-Karte ohne Pin.