Wird eine Ersatzmastercard wirklich direkt von Mastercard ausgegeben? Ich dachte, dass alle Kreditkarten von der ausgebenden Bank kommen.... Meine Ersatzmastercard wurde von Mastercard anstandslos an den Ort meiner Wahl per Express geschickt: Innerhalb von 3 Tagen war sie im Hotel...
Ein weiteres Problem ist, dass man pro Karte und Tag in TH nur jeweils rund €500 abheben kann. Will man also am letzten Tag bspw. das Hotel bezahlen und der Mia noch was für die Anschaffung des nächsten Wasserbüffels geben, kann das zu argen Problemen führen...
Meine EC Karte funktioniert in Thailand auch nicht. ?
Das sollte jeder beherzigen. Und man sollte sich auch im Klaren sein, dass selbst die Absicherungen nicht greifen könnten. Dann sollte man Lösungen parat haben (z. B. die teure Western Union).... Werde mich in Zukunft mehrfach absichern.
Unnötiger Ballast und Risiko (sie zu verlieren, beschädigen). Mit DKB Visa und Postbank Sparkarte kannst du dich auch kostenlos am Deutsche Bank Geldautomaten ausstatten.Meine "EC" Karte taugt für T-Land nicht: Da steht V-pay drauf. Ist aber gut fürs Aufmunitionieren nach der Rückkehr: Neben dem Gepäckband in MUC befindet sich ein Geldautomat der Deutschen Bank.