Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bankkarte zerstört

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
... Meine Ersatzmastercard wurde von Mastercard anstandslos an den Ort meiner Wahl per Express geschickt: Innerhalb von 3 Tagen war sie im Hotel...
Wird eine Ersatzmastercard wirklich direkt von Mastercard ausgegeben? Ich dachte, dass alle Kreditkarten von der ausgebenden Bank kommen.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Das kann schon mal nicht sein. Ich habe am 05.11.2013 um 07:39 und 07:40 Uhr jeweils 20000 Baht abgehoben (je 477,52€) direkt hintereinander am selben ATM und weder Bank, Karte oder Hintermann haben gemeckert. :bigg
Also kann man öfter hintereinander ziehen. Zumindest mit der Postbank SparCard. Davon nutze ich drei Stück und die ausschliesslich seit 2008. Und das nahezu immer an irgendwelchen AEON ATM´s. Da wurde nie irgendwas zerstört, blockiert, eingezogen oder gelöscht auf der Karte. Nur der Kontostand ist irgendwie immer beim Geld abheben gesunken. :cry2:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Ein weiteres Problem ist, dass man pro Karte und Tag in TH nur jeweils rund €500 abheben kann. Will man also am letzten Tag bspw. das Hotel bezahlen und der Mia noch was für die Anschaffung des nächsten Wasserbüffels geben, kann das zu argen Problemen führen...

Bei meinen Kreditkarten ist das nicht so, selbst bei meiner Fidor -PP kann ich das Tageslimit selbst festlegen. Und ein Problem erkenne ich da für mich auch nicht, weil das Hotel bezahle ich ja mit Karte und nicht mit dem Geld aus dem Automaten. Manchmal gibt´s halt Probleme, die gar keine sind..;)

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Mich wundert, dass ihr euch die Mühe macht, in Thailand ein Konto zu eröffnen, aber in Deutschland nicht einmal fünf Minuten habt, um euch eine EC-Karten Alternative zu besorgen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
mich persönlich wundert hier im Forum -zumindest in letzter Zeit und bei manchen Leuten- absolut nichts mehr......:zwink

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.570
2.915
VLBG
Mir grad aktuell passiert.
Konnte 2 mal 10.000 THB holen und dann nur noch Meldungen wie:
"Daten koennen nicht gelesen werden"
"Eigentuemer kann nicht identifiziert werden"

War echt unangenehm und ich muss Bekannte anbetteln um zu helfen.
Hab mit meiner Bankberaterin zu Hause telefoniert und sie sagt es sei alles in Ordnung.
Mittels zaehem E-Mailverkehr dann ausgemacht, falls ich einen Empfaenger nenne soll sie den Betrag dann Ueberweisen.

Hat auch geklappt und ich konnte von Mama-Soup aus dem 7/11 wieder auf Noodelsoup von der Strassenkueche
und von Handjob wieder auf BumBum wechseln.

Western Union wurde auch schon bemueht.
Alles a bissel teurer aber ich bin froh Leute zu kennen.
Werde mich in Zukunft mehrfach absichern.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Hätte ich sicher auch anders formulieren können, aber in diesem Thread ist bereits ein Link zu dem Zahlungsmittelthread. Ich finde nicht, dass man es in jedem Thread dann auch noch auf dem Silbertablett servieren muss. Darüber hinaus gibt es im Newbie Bereich eine FAQ, wo auch auf die Zahlungsmittel hingewiesen wird. Trotzdem wissen selbst alte Hasen manchmal nicht bescheid oder sie wollen sogar nicht bescheid wissen.

... Werde mich in Zukunft mehrfach absichern.
Das sollte jeder beherzigen. Und man sollte sich auch im Klaren sein, dass selbst die Absicherungen nicht greifen könnten. Dann sollte man Lösungen parat haben (z. B. die teure Western Union).

Krake

walker
Inaktiver Member
7 Januar 2011
29
13
363
Bin ebenfalls mehrfach abgesichert unterwegs:
1. cash
2. DKB Visa Karte
3. Postbank Sparkarte

Meine "EC" Karte taugt für T-Land nicht: Da steht V-pay drauf. Ist aber gut fürs Aufmunitionieren nach der Rückkehr: Neben dem Gepäckband in MUC befindet sich ein Geldautomat der Deutschen Bank.

PS: Bis dato 1x Probleme an einem AEON ATM mit der Postbank Karte: Nicht lesbar. In D-Land wurde die dann von einem Postbank ATM eingezogen. Zum Glück geschah dies in einer Filiale während der Öffnungszeit. Kurios: Nachdem ein Post Mitarbeiter mir die Karte wieder ausgehändigt hatte, wurde diese am selben ATM nochmal getestet und funktionierte!? Eine Erklärung für das Phänomen gab es nicht.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Nochmal:

Die EC Karten, die über die neue EMV Technologie verfügen, sprich den neuen Sicherheitschip haben, funktionieren in Thailand nicht mehr !

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Meine "EC" Karte taugt für T-Land nicht: Da steht V-pay drauf. Ist aber gut fürs Aufmunitionieren nach der Rückkehr: Neben dem Gepäckband in MUC befindet sich ein Geldautomat der Deutschen Bank.
Unnötiger Ballast und Risiko (sie zu verlieren, beschädigen). Mit DKB Visa und Postbank Sparkarte kannst du dich auch kostenlos am Deutsche Bank Geldautomaten ausstatten.

Es wäre evtl. noch eine Mastercard von Vorteil, weil Postbank Sparcard und DKB Visacard dem Visa System angehören. Ist zwar unwahrscheinlich, dass Visa längerfristig ausfällt, aber man kann nie wissen. Außerdem gibt es auch bei den Mastercards kostenlose Produkte.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich habe auch im Urlaub mit der DKB Karte u.a. 3x30.000 Baht gezogen - innerhalb von 3 Min. am gl. ATM (Central Festival, 4. OG).
Die 500 Euro-Grenze zieht nur, wenn KEIN Guthaben auf der Karte ist...

Grund für die hohen Beträge: Das war kurz bevor die Unruhen losgingen, da wollt ich auf Nr. Sicher gehen...hat sich im Nachhinein aber als unbegründet herausgestellt...

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Nehmt mehrere Kreditkarten unterschiedlicher Banken mit! Ich persönlich habe immer die Mastercard meiner Hausbank

(Sparkasse), die New Visa von Barclays und die DKB-Visacard dabei! Wenn eure Ec-Karte am ATM vor Ort von Kriminellen

ausgelesen wird, wird, wenn ihr Pech habt, direkt von denen von eurem Konto abgebucht und es dürfte äußerst schwierig

werden, daß Geld wiederzubekommen! Lasst die EC-Karte zu Hause, mit Kreditkarten seit ihr in der Regel deutlich

umfangreicher abgesichert!

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Der Super-Gau eines jeden (Thailand-) Urlaubers ist es, plötzlich ohne Kohle dazustehen - und dann ist es letztendlich egal, welche Karten ich dabei habe und warum die dann im einzelnen nicht funktionieren.

In Anbetracht einer geordneten Bargeldversorgung ist es unerlässlich, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Es ist daher aus meiner Sicht anzuraten, sich auf mehr als nur ein Standbein zu verlassen.

Die verschiedenen Möglichkeiten wurden schon mehrfach angesprochen - und jeder sollte für sich das Paket schnüren, welches ihn einen erholsamen und unbeschwert (geilen) Urlaub ohne finanzielle Beeinträchtigungen erwarten läßt......:zwink

• Like
Reaktionen: Short