Hallo zusammen,
erst einmal ein herzliches Dankeschön an
@bongobongo für das zusammen Tragen dieser vielen nützlichen Informationen. Ich habe mein Konto bei der Bangkok Bank schon ewig und hatte auch schon vor längerer Zeit einmal probiert ein zweites Gerät einzurichten, leider bin ich damals wie heute kläglich gescheitert. Auch bekomme ich auf Nachfrage sowohl in meiner Filiale als auch per E-Mail bei der Bangkok Bank jeweils gesagt, daß ich nur ein Gerät mit der App nutzen kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, ich beschreibe mal kurz wie es bei mir bei der Registrierung aussieht.
Also die Schritte am ATM der Bangkok Bank kann ich wie hier beschrieben ausführen, bekomme dann auch die SMS mit der User ID und auch die selbst vergebene temporäre PIN funktioniert, wenn ich die App dann auf meinem 2. gewünschten Gerät herunterlade und gestartet habe, verlangt die App als erstes, das ich das WLAN ausschalte und ich mich per Datenverbindung mit meiner registrierten SIM Karte verbinde, mache ich dies komme ich genau einen Schritt weiter und mir wird angezeigt, daß ich die App nur auf einem Mobilgerät nutzen kann und mir wird ein Auswahlmenü angezeigt, wo ich entsprechend Häkchen setzen kann um das zur Zeit aktive Gerät zu deaktivieren.
Habe die Sache an diesem Punkt nun abgebrochen und die erstellten Zugangsdaten zur Registrierung beim Onlinebanking auf dem Laptop verwendet, dies funktioniert wie hier beschrieben einwandfrei und auch die App auf dem aktivierten Gerät funktioniert weiterhin tadellos.
Bin ehrlich gesagt trotzdem etwas ratlos, weil sich die App ja offenbar bei vielen auf mehreren Geräten betreiben lässt und frage mich warum dies bei mir nicht möglich sein sollte.
Vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt und bereits gelöst bekommen, ist jetzt nicht lebenswichtig für mich, aber es wäre schön die App auf einem 2. Gerät unabhängig am Laufen zu haben, allein schon wenn mal mit einem Update bei einer Android Version was schief läuft oder was auch immer!