nun ja, man muss das ja schon alles relativieren:
Die Deutsche Wirtschaft brummt, wir haben eine schwarze Null im Haushalt...
Und ich höre immer wieder der böse Euro macht alles kaputt???
Sorry, aber das was (den deutschen) der Euro gebracht hat, das kann auch eine Haftung für einige schwächere in unserer Gemeinschaft nicht ins Gegenteil verkehren, selbst wenn die Haftung irgendwo greifen sollte, was ich nicht glaube...
von daher... relaxen...
Übrigens hab ich gerade festgestellt das der Baht jetzt um 12% gefallen ist (im Vergleich zu meinem letzten Urlaub), naja, das sind (noch) peanuts... 1x weniger ausgehen und schon is` gut...
spannend ist übrigens auch, dass es durchaus ernstzunehmende Analysten gibt die den Kurs des USD zur Jahresmitte bei 1.17 sehen, immerhin ca. 20 % von Ihnen...
Was ich allerdings, und das gehört jetzt wieder zum Thema, sehr spannend finde, ist ob die thailändische Regierung bzgl. der Wechselkurse (Stichwort: faktische Koppelung an den USD) Maßnahmen ergreifen wird, wenn die Touristen-Zahlen weiter rückläufig sind...
selbst Freundinnen (aus Ptya ;-) von mir erzählen mir inzwischen dass die armen Falangs kein Geld mehr haben wg. Wechselkurs... und die Falangs leider nicht mehr so viel zahlen können...
Ich seh das alles positiv, besser für mein Wohlbefinden ;-)))
LG
A.