Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
genannten Worstcase wären es 6 x 3000 = 18000 Baht Unterschied. Eure Meinungen?
Es nur Sinn,, wenn du ein Konto in Los hättest ,und da gäbs jetzt 35,50 TT.
Ich habe letztes Jahr ein paar 1000 auf das Thaikonto gepackt ,als der Kurs unter 43 zu rascheln anfing.
aber so wies jetzt ist werde ich abwarten was kommt.

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Wieso abwarten? Meine Meinung: Dragi öffnet Montag die Schleusen. Da wird nichts mehr steigen. Und selbst wenn: Weit über 36?

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
kann mir jemand erklären warum der baht gegen den euro so abschmiert und der
Malaysische Ringgit sehr stabil gegenüber dem euro ist.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Weil der Baht mehr oder weniger am Dollar gekoppelt ist, und die ezb ab März anfängt den euro weiter zuentwerten.
35 Ist erst der anfang.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Weil der Baht mehr oder weniger am Dollar gekoppelt ist, und die ezb ab März anfängt den euro weiter zuentwerten.
35 Ist erst der anfang.

was ruer eine Erläuterung, und alle asiatischen Nachbarn kaufen nun teuer in Thailand ein, macht ja auf TiT Style Sinn

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
"Quelle-Nachrichten-Medien"

Nun ist es Offiziell. Die EZB versucht ab Mo 9 März den schwächelnden €.- mit über 1 Billion €.- in Form von Anleihenkäufe zu Stärken.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
33,34 einheitlich am Flughafen Bkk.

Hierzu sollte man ruhig öfters mal den hier schon genannten Tipp erwähnen, dass es am Flughafen im untersten Geschoss direkt am Ausgang wo es zu den Zügen geht eine Wechselbude vom "Superrich" und noch eine günstige deren Namen ich leider vergessen habe gibt. Die beiden Buden stehen da Rücken an Rücken. Gleiche Kurse ähnlich wie in der Stadt an den Wechselbuden.

Habe z.B. am 18.02. dort 36,80 bekommen. Bei Banken gab es 0,2 bis 0,3 Baht weniger.

Kann für manche interessant sein, die mit Bargeld ankommen und dann ohne direkt in die Stadt zu fahren, irgendwohin in die Pampa weiterreisen wo es keine Wechselstuben sondern nur Bankfilialen mit schlechteren Kursen gibt.

War bei mir jetzt der Fall. Hatte etwas Bargeld dabei, welches ich vor Abreise in D nicht mehr aufs Konto einzahlen konnte, um hier mit DKB VISA den besten Kurs zu erzielen.

• Like
Reaktionen: franky

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.251
100.918
7.065
Was heißt das jetzt,wenn die EZB die Billion da rein pumpt?

Geht der Baht dann gegenüber dem Eurokurs noch mehr in die Knie? Haben wir dann zum Sommer nur noch 1:30?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS
Vermute mal ja.

Wenn z.B. zu den vorhandenen ca. 20.000 Nutten nochmals 20.000 Nutten aus dem ganzen Land sich in PTY die Klinge in die Hand geben, müssten nach der marktwirtschaflich vorherrschenden Meinung die Preise (Angebot größer als Nachfrage) sinken.

Sollte das nicht der Fall sein, könnte man locker über das Thema promovieren.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.251
100.918
7.065
Nu denne,dann wird wahrscheinlich aus dem Spaßbad dann tatsächlich ein Seebad!:bigg

Dann gehen alle Lady Bar Yings wieder auf die Reisfelder und LOS wird dann so wie die jetzige Regierung es möchte?!

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Vermute mal ja.

Wenn z.B. zu den vorhandenen ca. 20.000 Nutten nochmals 20.000 Nutten aus dem ganzen Land sich in PTY die Klinge in die Hand geben, müssten nach der marktwirtschaflich vorherrschenden Meinung die Preise (Angebot größer als Nachfrage) sinken.

Sollte das nicht der Fall sein, könnte man locker über das Thema promovieren.

Un was geschieht, wenn sich zu den 20.000 Nutten nur zusätzliche 2000 dazugesellen ?

Ist ja nicht so das die EZB die Geldmenge auf einen Schlag verdoppelt, sondern gestreckt auf 2 Jahre um 10% ausweitet. Wenn sich in der Zwischenzeit die Konjunktur erholt, steigt auch die Nachfrage nach Euro.

Die Fed hat über 4 Billionen ungedecktes Monopolygeld als Dollar deklariert in den Markt geworfen und wo steht der Dollar jetzt ?

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
"Quelle-Nachrichten-Medien"

Nun ist es Offiziell. Die EZB versucht ab Mo 9 März den schwächelnden €.- mit über 1 Billion €.- in Form von Anleihenkäufe zu Stärken.

Das ist absoluter Quatsch.

Wenn die EZB den Euro hätte stärken wollen, dann würden sie die Geldmenge reduzieren, statt ungedeckte Euros zu drucken !

Die EZB verstaatlicht durch den Anleihenkauf das private Haftungsrisiko der Banken. Banken haben Staatsanleihen gekauft und die EZB will es zurückkaufen, damit haften die Steuerzahler und nicht mehr die Privaten Banken für die Schulden der Staaten. Das Haftungsrisiko für Deutschland beträgt dabei 27%...

27% Haftungsrisiko und nur 1 Stimme im EZB Rat, genauso viele Stimmen wie Zypern und Griechenland...lol

Bsp.

Italien geht bei 2 Billionen Euro Schulden Pleite. Haften tun die Investoren und Banken bei denen sich Italien verschuldet hat. Wenn die EZB aber die Schulden (Staatsanleihen)der Investoren und Banken aufkauft, dann haften die Steuerzahler bei einer Staatspleite :baeh

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
So sieht's aus. Deutschland haftet für die Südeuropäischen Staaten. Und so wird eben die gemeinsame Währung immer südeuropäischer.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.332
4.615
- keine Rendite auf dem Sparbuch, wegen niedriger Zinsen

- Anleihenkäufe durch die EZB, um den Euro-Wechselkurs zu schwächen, was die Wirtschaft ankurbeln soll

- in vier Monaten geht die Griechenland-Komödie in die zweite Runde

- ein Baht-Wechselkurs-Szenario, dass schon nicht mehr einzuschätzen ist

- stell dir vor, du hast Urlaub und du hast Geld, aber dein Geld ist in Thailand nichts mehr wert :lich a:urlaub :galgen

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Baht-Kurs (Diskussion)

Den Thais interessiert der Euro nicht sonderlich, deren Import/Export wickeln sie hauptsächlich mit Dollar ab. Der Euro Anteil dabei beträgt weniger als 5%.

Bezüglich Tourismus werden sie registrieren das immer weniger Europäer kommen, aber reagieren werden sie aufgrund ihres "thaistyle" genauso wenig wie bei den Russen, da haben sie den Markt unbekümmert komplett weg brechen lassen.

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
nun ja, man muss das ja schon alles relativieren:

Die Deutsche Wirtschaft brummt, wir haben eine schwarze Null im Haushalt...

Und ich höre immer wieder der böse Euro macht alles kaputt???

Sorry, aber das was (den deutschen) der Euro gebracht hat, das kann auch eine Haftung für einige schwächere in unserer Gemeinschaft nicht ins Gegenteil verkehren, selbst wenn die Haftung irgendwo greifen sollte, was ich nicht glaube...

von daher... relaxen...

Übrigens hab ich gerade festgestellt das der Baht jetzt um 12% gefallen ist (im Vergleich zu meinem letzten Urlaub), naja, das sind (noch) peanuts... 1x weniger ausgehen und schon is` gut...

spannend ist übrigens auch, dass es durchaus ernstzunehmende Analysten gibt die den Kurs des USD zur Jahresmitte bei 1.17 sehen, immerhin ca. 20 % von Ihnen...

Was ich allerdings, und das gehört jetzt wieder zum Thema, sehr spannend finde, ist ob die thailändische Regierung bzgl. der Wechselkurse (Stichwort: faktische Koppelung an den USD) Maßnahmen ergreifen wird, wenn die Touristen-Zahlen weiter rückläufig sind...

selbst Freundinnen (aus Ptya ;-) von mir erzählen mir inzwischen dass die armen Falangs kein Geld mehr haben wg. Wechselkurs... und die Falangs leider nicht mehr so viel zahlen können...

Ich seh das alles positiv, besser für mein Wohlbefinden ;-)))

LG
A.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
Tja, Andi da hast Du recht. Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Mit dem schwachen Euro gewinnt die Export-Industrie, mit den Rekord-Steuereinnahmen kann die Bundesregierung einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Mit den niedrigen Zinsen koennen Schuldenstaaten an billiges Geld kommen.
Alles gut fuer die Staaten und Unternehmen.

Verlierer sind die Buerger. Nunja, die Buerger die Geld gespart haben, die Rentenansprueche haben natuerlich nur.
Passt aber genau finde ich. Als der Euro eingefuehrt wurde, hatten das schon viele Oekonomen so vorhergesagt und viele Buerger in Deutschland wollten auch nicht den Euro gegen die DM tauschen. Dennoch gab es keine grossen Proteste gegen die Politik welche den Euro einfuehren wollte.

Mir persoenlich macht das nicht soviel aus. Ich bin nicht mehr im Euroraum und sehe das etwas entspannter. Aber, wuerde ich in Deutschland arbeiten und zusaetlich zu den hohen Steuern und Abgaben, nun auch noch ueber den Waehrungsverfall enteignet werden, wuerde ich mich schon aergern.