Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Was ich eigentlich sagen/fragen wollte: Vor paar Wochen wurde hier und dort gesagt, die Schweizer dank Franken hätten jetzt mehr Baht im Täschli. Habe gestern bissl gerechnet, ob es einen Unterschied macht, meine Franken in EUR und dann in Baht oder direkt in Baht zu tauschen und habe festgestellt, dass der CHF-THB Kurs doch eigentlich nur wenige Tage ein Hoch hatte, seitdem ebenfalls Absturz. Sogar unter die 37 die er noch Mitte des Jahres hatte auf jetzt 34. Wurden da zu früh die Korken geknallt?

@babalou Ich Verfolge auch den CHF - THB Kurs, Ich denke das wird wieder wie im letzten Sept. aussehen bei Ca 33.- THB :wacko:
Ich gehöre auch zu dennen, wo sich wahrscheinlich zu früh gefreut haben.:wacko:

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Weil das Ver... ist. Du musst den Kurs nicht akzeptieren. Am ATM einfach nicht auf den Währungswechsel"service" eingehen. Aber eigentlich sollte man solche ATMs boykottieren. Gibt genug seriöse Automatenbetreiber. Die zocken einen nur mit dem Automatenbetreiberentgelt ab.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Wirklich sehr informativ dieser Thread. Hättest du gestern mit der DKB-Visa-Karte am ATM Geld gezogen hättest du immerhin noch 36,266860 bekommen.

Womit auch wieder mal bewiesen ist, dass diese Aussage so pauschal einfach Blödsinn ist:

Frage mich warum die ATM immer einen schlechteren Kurs haben?????????????

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.468
2.665
34
NRW
Wir reden hier über eigtl. nicht erwähnenswerte Kursdifferenzen. Das sind bei 10.000thb lediglich 10-12€ unterschied.

Ärgerlich, klar.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Absolut richtig. Und ich bin der letzte der einen halben Tag die Beach- und Second-Road rauf unt runter latschen würde, um dann beim Tausch 15 Satang mehr zu bekommen, die bei 100 € immerhin sagenhafte 15 Baht ausmachen und das am abendlichen Steintisch als Heldentat verkünden.

Solche Irren gibt es wirklich!

War hier nur gerade durch die verschiedenen genannten Kurse am selben Tag Vergleiche zu zeigen. Vor allem mal zum xundxigsten Male ein Hinweis, dass ATM und Kartenabhebenungen grundsätzlich schlechter sind und Neulinge damit verleitet viel Bargeld mit rumzuschleppen.

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
na klar ,denn wenn auch die SZB den Euro fallen lassen hat

SZB was ist den das? meinst wohl die Schweizerischen Nationalbank ( SNB) die hat richtig gehandelt. Der €.- ist Sache von der EZB-Bank und nicht von einer Staatsbank, derem Land nicht mal Mitglied im EU-Raum ist. :k

Ich Lege mir entsprechend Reservern zu, somit ist auch ein Urlaub in Thailand z.B bei CHF= 31 THB möglich. :bigg
Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wen der Kurs besser gewesen ist. Ich kann mich Anpassen.

• Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Der
Baht und Peso sind sicherlich nicht überbewertet. Wenn nicht bald ne neue Asienkrise kommt, wirds sich an der der negativen Wechselkurentwicklung nichts ändern.

Ich frag mich ob die in Deutschland arbeiten oder urlauben, krank feiern , Sonntag ausleben, Samstag sowieso nix tun und den Rest auf ihre Stunden achten.

Ich hab ab und zu mit Deutschland zu tun, die arbeiten sogar noch mit FAX die Deutschen und wissen meist gar nicht was ein scan ist.

Der Wechselkurs erscheint nur eine Folge von fehlender Arbeitsleitung zu sein.

Deswegen bin ich der Meinung, 36 ist noch ne Mengen Geld fuer einen Euro. Der Euro wird weiter runter gehen.

30, mehr ist der nicht wert. Mal sehen wie die Zukunft das sieht.

35.77259 ist der heutige Kurs ... da is ja noch Luft nach unten ...

Die Schweizer haben gut lachen ... die haben keinen Euro ...

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.146
3.918
Lucklfuckl City
Ich hab ab und zu mit Deutschland zu tun, die arbeiten sogar noch mit FAX die Deutschen und wissen meist gar nicht was ein scan ist.

Der Wechselkurs erscheint nur eine Folge von fehlender Arbeitsleitung zu sein.

Frag mich grad was du dir dabei gedacht hast als du dieses Post abgeschickt hast...?
Den Deutschen mangelnde Arbeitsleistung vorzuwerfen ist schon ein Starkes Stück.....und das dann noch in Verbindung zum Wechselkurs einer Gemeinschaftswährung zu bringen....naja. Witziges Post.

Die Schweizer haben gut lachen ... die haben keinen Euro ...

Die Schweizer haben überhaupt nichts zum Lachen ab des Starken Frankens....
Übrigens ist der Kurs Heute genau der gleiche wie mitte Dezember,also gleich wie knapp einen Monat vor der Abkopplung zum Euro...
Tendenz sinkend.....

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
SZB was ist den das? meinst wohl die Schweizerischen Nationalbank ( SNB) die hat richtig gehandelt.
dass du Durchblicker gleich weisst ,was ich meine war klar,danke für die Richtigstellung.
ich habe nicht geschrieben ,das die SNB was falsch gemacht hat ,könnte ich nicht ,bin nicht so ein Geld-Guru wie du ,der den vollen Durchblick hat.

Und Reseven brauch ich keine ,den Preisverfall kompensiere ich aus der Portokasse..:bigg

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
dass du Durchblicker gleich weisst ,was ich meine war klar,danke für die Richtigstellung.
ich habe nicht geschrieben ,das die SNB was falsch gemacht hat ,könnte ich nicht ,bin nicht so ein Geld-Guru wie du ,der den vollen Durchblick hat.

@franky Ich habe dies auch nicht so gesehen, @ franky kein Problem jeder macht mal ungewollt einen Fehler.:zwink

Ich bin kein Geld-Guru, das entsprechende Wissen habe Ich in der zwischenzeit von den Div.Medien Berichten bekommen.:hut

• Like
Reaktionen: franky

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
.....Das sind bei 10.000thb lediglich 10-12€ unterschied.

Das ist wohl wahr.
Nur bei 10.000€ sieht das dann schon wieder anders aus. Ob ich eine halbe Million dafür bekomme oder nur 360.000 THB ist schon ein Unterschied.

Kommt also, wie bei so vielem, auf die Perspektive an.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Gestern für 34.8 am ATM Geld gezogen. Echt traurig mittlerweile.

Selbst wenn man ohne conversion Geld abhebt, bleibt der Kurs be...scheiden.
Ist das ganz sicher, ohne DCC? Dann hast du aber mit einer Kreditkarte abgehoben, deren Herausgeber den Kunden bei den Wechselkursen besch...

Wir reden hier über eigtl. nicht erwähnenswerte Kursdifferenzen. Das sind bei 10.000thb lediglich 10-12€ unterschied.

Ärgerlich, klar.
3+ % finde ich nicht gerade unerheblich. Da könnte ich die von kalle11 beschriebenen Irren verstehen und sogar selber zu einem werden. ;)

Sew81

Genie & Wahnsinn
Inaktiver Member
11 Januar 2014
125
452
1.153
Hamburg
Angesichts des weiter fallenden Kurses folgende Frage: Wäre es nicht unklug, sein angedachtes Taschengeld (ich sage einmal 2500 - 3000 Euro für drei Wochen) jetzt zum 36er Kurs zu wechseln? Wenn es so weiter geht, bekomme ich im Januar 2016 möglicherweise einen 30 er-Kurs. Ich weiß, dies vorherzusehen, geht nicht. Ist aber durchaus möglich. Dass es wieder Bergauf geht, dafür fehlen nicht nur mir die Argumente. Im genannten Worstcase wären es 6 x 3000 = 18000 Baht Unterschied. Eure Meinungen?