Und da sind wir wieder, 38 wird angeklopft
Ist 38 schon ein Grund zur Freude?
Die Thailändische Wirtschaft hat schwer zu kämpfen aus dem Carola-Tief wieder raus zu kommen , die Deutsche Wirtschaft Mühe die Technische Rezession nicht zu vertiefen
..... Und vor allem den Wirtschaftlichen Anschluss nicht zu verlieren
Unsere Nachbarländer sind erstmal tiefer gefallen, erholen sich aber momentan auch schneller als Deutschland, das stützt momentan Eurotechnisch etwas...Thailand hingegen verliert schon seit Jahren Boden gegenüber den Nachbarländern...
Das sind die groben Fakten ohne Bewertung, ich bin kein Finanzexperte versuche nur stets etwas auf dem laufenden zu bleiben. Auf Grund der mir bekannten Fakten halte ich einen erfreulicheren Kurs als die letzte Zeit Kurzfristig für möglich. Mittel bis Langfristig allerdings...
Thailand arbeitet u.a. aktuell sehr an der Wiederaufnahme des vor längerer Zeit geplanten Handelsabkommen mit Europa etc... heißt das ankurbeln der Wirtschaft kann in einige Richtungen gelingen, die Rückkehr des Tourismus hat ja, gemessen an ganz Thailand, besser geklappt als vorher gedacht.
Alles Indizien die sich für mich Mittelfristig nicht nach einem fallenden THB anhören, aber schauen wir mal. Die Thais sind ja (zum Glück für den Kurs, schlecht fürs Land) immer für eine selbstgelegte Stolperfalle gut.
Mir aber letztlich egal, ist glücklichlicherweise eine Spekulation die mich max überschaubares Urlaubs-Geld kostet wenn ich schief liege.