Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bäckereien

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Man darf halt nicht vergessen, dass das hier in einem Supermarkt in Thailand verkauft wird und nicht frisch aus der deutschen Backstube kommt.

Und selbst dafür find ich die Qualität nicht viel schlechter als bei anderen Bäckereien.

Bin aber auch nicht vom Fach und hab in Thailand keine übermässigen Erwartungen.
Ja meine Erwartungen sind da auch sehr zurückhaltend...aber wie schon erwähnt gibt es einige ,teuere Alternativen zum Beispiel " La Baguette",die sehr hochwertige,mit Europa vergleichbare, Qualität bieten.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.656
7.410
2.315
Dunkel-Pattaya
Sieht durchgehend nach lascher weicher Kruste aus....meiner Meinung nach minder Qualität...und das kann man erkennen...war einmal vom Fach....
Naja @lakmakmak66
ob die Konsistenz einer Brotkruste nun weich oder knusprig ist, mindert indes nicht die Röstaromen welche in dieser vorhanden sind. Und diese sind es ja, welche den Gaumengenuss kitzeln ...für mich ein Qualitäts- Plus/Minus.
🤗

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.333
9.074
2.565
Von Europa so euphorisch zu sprechen wenn es um die Qualität von Backwaren geht halte ich auch für etwas komisch. 95 Prozent der Backwaren in deutschen Bäckereien sind doch auch Industrieware.
Hier in meiner deutschen Kleinstadt gibt es riesige Schlangen an der einzigen Bäckerei, die noch wirklich Handwerkskunst liefert.
Einen Vergleich mit einer traditionellen Boulangerie in Frankreich möchte ich da gar nicht machen - da liegen Welten dazwischen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Naja @lakmakmak66
ob die Konsistenz einer Brotkruste nun weich oder knusprig ist, mindert indes nicht die Röstaromen welche in dieser vorhanden sind. Und diese sind es ja, welche den Gaumengenuss kitzeln ...für mich ein Qualitäts- Plus/Minus.
🤗
Da liegst du meiner Meinung nach falsch...ist alles gut... trotz allem ist die übliche Qualität in den Supermärkten unterdurchschnittlich.. insbesondere die mit Plastik verpackten Ware...kein Erlebnis...

• Like
Reaktionen: Andreas808

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.403
3.315
58
Von Europa so euphorisch zu sprechen wenn es um die Qualität von Backwaren geht halte ich auch für etwas komisch. 95 Prozent der Backwaren in deutschen Bäckereien sind doch auch Industrieware.
Hier in meiner deutschen Kleinstadt gibt es riesige Schlangen an der einzigen Bäckerei, die noch wirklich Handwerkskunst liefert.
Einen Vergleich mit einer traditionellen Boulangerie in Frankreich möchte ich da gar nicht machen - da liegen Welten dazwischen.
Mit deinen 95% liegst schon um einiges daneben...kenne noch genügend Bäcker ,die ihre Ware hochwertig herstellen....vor allem die Auswahl sucht seinesgleichen.

• Like
Reaktionen: robbbbor

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.333
9.074
2.565
Mit deinen 95% liegst schon um einiges daneben...kenne noch genügend Bäcker ,die ihre Ware hochwertig herstellen....vor allem die Auswahl sucht seinesgleichen.
Vielleicht bei dir in der Gegend hier dominieren Industriebäckerketten wie Volkmann, Müller, Moos etc.
Und selbst der sogenannte Handwerksbäcker hat gruselige Teilchen und Kuchen. Nur das dunkle Brot ist noch okay. Baguette auch Schrott.

• Like
Reaktionen: Bering und Andreas808
Thailernen.net

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.141
10.368
3.365

Ich hab in Thailand noch keinen guten Kuchen, falls man das überhaupt so nennen kann, gegessen. Selbst die Kuchen, die hier für 200 THB pro Stück verkauft werden, bieten null Geschmackserlebnis. Ist einfach alles viel zu süß.

Deutsche Kuchen sind hingegen Champions League...idealerweise vom Konditor (oder von der Mutter selbst gebacken :D) und nicht irgendeiner Kette.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.001
7.347
2.415
Sisaket, Thailand
Sieht durchgehend nach lascher weicher Kruste aus....meiner Meinung nach minder Qualität...und das kann man erkennen...war einmal vom Fach....

Wir waren mal im Thai Garden zu Gast...sogar öfter....aber nach ein paar Tagen konnten wir die Brötchen dort nicht mehr sehen...die waren wirklich ohne Kruste....und einfach nur trocken.

So sind wir dann nach ein paar Tagen immer zum Best, haben dort frische Backwaren und auch Aufschnitt geholt...ich fand die damals, sind nun ein paar Jahre her, wirklich gut.
...so dachte ich auch, die sind labberig....sehen auch so aus, selbst wenn man davor steht....waren sie aber nicht, sondern schön knusprig...

Ob das gute noch so ist, weiß ich nicht, aussehen tun sie wie früher....gearde die Körnerbrötchen waren Klasse.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.001
7.347
2.415
Sisaket, Thailand
Ich hab in Thailand noch keinen guten Kuchen, falls man das überhaupt so nennen kann, gegessen. Selbst die Kuchen, die hier für 200 THB pro Stück verkauft werden, bieten null Geschmackserlebnis. Ist einfach alles viel zu süß.

Deutsche Kuchen sind hingegen Champions League...idealerweise vom Konditor (oder von der Mutter selbst gebacken :D) und nicht irgendeiner Kette.

Naja, da gebe ich dir natürlich Recht....beim guten Konditor, oder früher bei Oma, bzw. Mama war das alles wirklich lecker....

Aber, man muss auch bedenken, gerade bei den 200B Kuchen, die man doch öfter hier sehen kann, kostet eine kleiner Kuchen 200B, soviel wie ein Stück Torte in einer guten Konditorei
oder 2 Stücke.....

Ich bin ganz zufrieben mit Amazon....ab und an...oder eben bei den 200B bzw. 250 da nehmen wir die Coconut Variante, ist auch sehr lecker.

Ich erwarte ja auch nicht den Hochgenuss deutsche Konditoren, von daher ist es OK....ist ja aber auch nur ab und an.....da kaufe ich mir lieber die Eistorte von Swensens....passt auch besser zum Wetter. war ja gerade Mango-Time...und nun aktuell Durian.

wer mit Durian wegen Geruch auf Kriegsfuss steht, sollte bei Swensens mal eine Kugle davon probieren, echt lecker....meistens hilf das gegen die Abneigung und anschließend läuft einem sogar das Wasser im Mund zusammen, wenn man Durian riecht.... Ich esse die sehr gerne...und wenn wir die Frucht kaufen, wird die sogar im Auto transportiert. Ich mag die gerne riechen.....ich habe mich damals um 2010 mit den Durian Bonbons geheilt, gab es bei BigC, Tesco usw.....so ne Blombenzieher Tüte...gab es als Durian, Coconut und Nüsse-Geschmack.....danach war mein Abneigung gegen Durian komplett wech und wie geschrieben, rieche ich die mittlerweile auch gerne.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Feticheur

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.978
98.090
7.065
Ich hab in Thailand noch keinen guten Kuchen, falls man das überhaupt so nennen kann, gegessen.

Da bin ich nicht ganz Konform!

Mittlerweile gibt es schon guten Kuchen und auch nicht zu Süß. Torte im La Baguette ist für mich schon sehr gut. Bisserl weit weg von Pattaya, aber in Surin ist eine Konditorin die richtig guten Kuchen/Torte macht. Das einzige was anders ist das Sie in Thailand Buttercreme und nicht Sahne nehmen. Geht alleine der Hitze wegen nicht.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.978
98.090
7.065
Ich weiss @kerrylu ,aber nicht in Surin!

Waren auch nicht die Thai Deutschen gemeint sondern die Thais.