Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Auswandern….

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.386
24.614
3.915
ich trinke je gerne mal was, nen schönen Wein oder nen leckeren Gin Tonic, aber rotzevoll war ich in den 4 Wochen in thail nicht
Ich wollte keinen bestehenden Alkoholismus unterstellen sondern Dir den Punkt als Denkanstoß mit auf den Weg des Auswanderns geben wird oftmals unterschätzt.

Es hat meist einen Grund wenn jemand in D Langeweile schiebt, um den Satz ging es ja.

Struktur, Hobbys , Aufgaben das sind alles Dinge um die sich viele eben keine Gedanken machen wenn das Arbeitsleben vorbei ist, gilt nicht nur für Thailand aber eben auch.

Mädels sind ne Klasse Sache, im stets verfügbaren übermaß weiß man schnell wie sich die Mädels umgekehrt in D fühlen :bigsmile, es verliert leider etwas den Reiz, tagesfüllend ist es eh nicht...

• Like
Reaktionen: bear28

bear28

Aktiver Member
   Autor
11 Mai 2023
160
2.155
1.243
Ich wollte keinen bestehenden Alkoholismus unterstellen sondern Dir den Punkt als Denkanstoß mit auf den Weg des Auswanderns geben wird oftmals unterschätzt.

Es hat meist einen Grund wenn jemand in D Langeweile schiebt, um den Satz ging es ja.

Struktur, Hobbys , Aufgaben das sind alles Dinge um die sich viele eben keine Gedanken machen wenn das Arbeitsleben vorbei ist, gilt nicht nur für Thailand aber eben auch.

Mädels sind ne Klasse Sache, im stets verfügbaren übermaß weiß man schnell wie sich die Mädels umgekehrt in D fühlen :bigsmile, es verliert leider etwas den Reiz, tagesfüllend ist es eh nicht...
Das weiß ich doch hammer67, alles gut. So wie ich hier die Tagesabläufe habe, werde ich es auch in Thailand halten. Ich lese viel, bin sportbegeistert und biker, seit mehr als 45 jahren, zuletzt Harley’s. Also beschäftigen kann ich mich hier, dort dann sicherlich auch. Werde viele Ausflüge machen mit nem bike, Inseln kennen lernen usw. Das es mir langweilig wird kann ich mir nicht vorstellen. Nur arbeiten muss nicht mehr sein. Bin auch ein geselliger Mensch, eher extrovertiert und interessiert an neuem und auch an netten Bekanntschaften. Wird schon werden denke ich, aber danke dir für deinen Einwand/Hinweis, der ist durchaus berechtigt und für manche sicherlich zutreffend.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.636
4.845
2.215
@f.c. tolle Ausführung, aber schreib doch mal warum nicht Hua Hin?

ich finde es da gerade für einen Mittsechziger nicht verkehrt.

Ein Bekannter, Ösi, jetzt 69 ist vor 3 Jahren nach Hua Hin ausgewandert und immer noch hellauf begeistert.

Freunde haben in Hua Hin vor 7 Jahren ein Haus gekauft, die sind ebenfalls happy. Denke das ist Geschmackssache!
Danke für die Komplimente, aber ich war auch seh überrascht auf die generelle response Von wegen like und so. Gottlob ist ja unser Forum hier nicht YouTube und man bekommt weder flusspunkte noch am Ende des Monats Geld überwiesen.
‘Diese Nische” der sozialen Medien wie man so schön sagt ist echt ein ganz besonderes Gut. Man muss sich das mal reinziehen hier tausche sich Menschen seid 24 Jahren aus und ohne die vielen tollen Menschen die es über die Zeit aufrecht erhalten haben ….Da muss man einfach mal WOW sagen.

so wie hier der Thread Starter nach TL und Du nach Hua Hin fragst erlaube mir einfach mal die Frage in den Raum zu schmeißen welche Platform es im Internet gibt die so lange existiert ? vieleicht kann ja jemand die Frage beantworten aber wann genau hat Marko das Forum hier eröffnet mit Nang ?

Na egal, jedenfalls ist dieses Forum für viele (mich eingeschlossen) ein wichtiger (ganz wichtiger) Ort. Es gab und gibt hier Urgesteine und selbst wenn man in der Vergangenheit nicht immer einer Meinung mit der Administration war, so sollte Mann doch all diesen Leuten Respekt schenken.

zu Frage Hua Hin….. zu weit vom Schuss mit dem Taxi jeh nach Verkehr locker 2,5-4 Stunden, keine vernünftige Infrastruktur sofern man ein7/11 als so etwas bezeichnet, dreckige Strände, geringe wiederverkaufswerte von Land, Häusern / condo (?)

versteh mich bitte nicht falsch wenn es einem in Hua Hin gefällt. Top notch, mit Sicherheit 10 mal besser als in Jomtien in so nem stiff Hochhaus zu wohnen. Da ist hua hin durchaus ein Paradies gegen. Und es liegt ja auch immer an einem jeden selber wie er groß geworden ist und wie er wohnen möchte.

Vieleicht sollte man hier auch ganz besonders für den Thread Starter klar erwähnen das das Klischee “Billig Thailand” egal ob Sex, Lebenshaltungskosten oder gar Individualität…… leider Geschichte ist. Schon klar wenn ich TL seid 20 Jahren kenn und es besser kenne als mein Heimatland weißt Du um die unendlich viele Vorzüge gegenüber DE hat

wie gesagt ich drücke ihm die Daumen insbesondere rear er clever zu sein scheint

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.636
4.845
2.215
Man in Black Westworld
Man in black kenne ich das waren die Jungs mit den tollen Fotokameras. Solche Kam’s hätte ich mir nach der ein oder anderen Pattaya Nacht auch gewünscht oder gar für mein Fotoarchiv…….. Leck mich fett und ich dachte da manchmal wenn auch selten das ich De übelst gevöglt habe. Na ja ich schreib das an den nicht regulierten Stoffen im Alkohol zu das mir damals dann und wann sowas passierte. Ok also bis auf ein als war’s nicht ganz so schlim, aber bei der…. Ich hätte freiwillig die Bettdecke bezahlt wenn ich die so hätte auschecken können.

aber zurück zum Thema, was ist den bitte “Westworld” ? Man in black ist klar aber der Rest…..

• Like
Reaktionen: bear28

Haegar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2024
63
217
493
Phuket ist schön aber mittlerweile überlaufen und viel Nepp und teuer.
Ich war letztes Jahr in Kamala, die Preise für Hotel, essen und Getränke waren identisch mit Pattaya, der Roller kostete 150 Baht pro Tag, die Girls ab 1500 Baht und am Strand hab ich nie über 500 gebraucht.
Ich hör und lese immer wieder dass Phuket so teuer ist, erklär mir das bitte an ein paar Beispielen. Ich würde das gehörte auch gerne mal verifiziert haben.
Das einzige was mir einfällt was unverschämt teuer ist sind die Tuk Tuks, die ich aber wegen Roller nicht nutzte.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.176
7.325
3.418
112
kummerland
vieleicht kann ja jemand die Frage beantworten aber wann genau hat Marko das Forum hier eröffnet mit Nang ?
So genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern, glaube aber das Marco´s Susiforum kurz vor der Jahrhundertwende aufmachte, erinnere noch das nur ein paar Leute darin schrieben, Anmeldungen waren in der ersten Zeit auch nicht nötig, jeder konnte schreiben.

Davor gab es noch das Rami-Forum, Nittaya gab es auch um die Zeit.....

• Like
Reaktionen: f.c. und Cabo

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.959
97.908
7.065
Das einzige was mir einfällt was unverschämt teuer ist sind die Tuk Tuks, die ich aber wegen Roller nicht nutzte.
Jup,die Tuk Tuks meine ich und nicht Kamala sondern Patong!

Sicherlich gibt's auch auf Phuket gewisse Orte wo es keinen Nepp gibt. Phuket ist bekannt für hohe Preise und ganz vielen Russen und Chinesen. Kamala war nie der Ort der mir gefallen hat . Da schon eher Kata oder Kata Noi.

bear28

Aktiver Member
   Autor
11 Mai 2023
160
2.155
1.243
Hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen und werde sehr wahrscheinlich, zumindest am Anfang in jomtien landen,mdangefällt mir das Reviera Monaco ziemlich gut. Ruhiger als downtown pattaya, aber doch nah genug und in jomtien gibts ja auch schon einiges für die Unterhaltung. Werde euch auf dem laufenden halten….

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.315
16.145
3.365
Würde ich mir gut überlegen.

Die Lage stell ich mir im Alltag etwas ungünstig vor, weil man weder direkten Zugang zur Beach noch Second oder Sukhumvit Road hat.

Wenn schon ein Condo in der Lage, dann würde ich mir eins 1-2km weiter nördlich an der Baht-Bus Linie suchen, weil man dann auch ohne eigenes Fahrzeug extrem mobil ist.

bear28

Aktiver Member
   Autor
11 Mai 2023
160
2.155
1.243
Würde ich mir gut überlegen.

Die Lage stell ich mir im Alltag etwas ungünstig vor, weil man weder direkten Zugang zur Beach noch Second oder Sukhumvit Road hat.

Wenn schon ein Condo in der Lage, dann würde ich mir eins 1-2km weiter nördlich an der Baht-Bus Linie suchen, weil man dann auch ohne eigenes Fahrzeug extrem mobil ist.
Werd mir sowieso nen Roller mieten, da kann ich bis zur nächsten Einstiegsstelle baht Bus fahren.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.636
4.845
2.215
Ich war letztes Jahr in Kamala, die Preise für Hotel, essen und Getränke waren identisch mit Pattaya, der Roller kostete 150 Baht pro Tag, die Girls ab 1500 Baht und am Strand hab ich nie über 500 gebraucht.
Ich hör und lese immer wieder dass Phuket so teuer ist, erklär mir das bitte an ein paar Beispielen. Ich würde das gehörte auch gerne mal verifiziert haben.
HKT ist 4 mal so teuer wie Pattaya einst. Es mag sein das dadurch das Patty deutlich teurer geworden ist HKT nur noch das doppeltet kostet.
so so in Kamala warst Du dann weißt Du ja auch was Du dort fürs Minigolfspielen, den Bronto Burger und andere Die anderen Sachen bezahlt hast. Und mal abgesehen von ein paar kleinen Bars wirst Du auch deutlich andere Preise finden bei den Getränke Karten oder Italiäner).

Das Girl am Strand für 1,5k war da aber sicher nicht LT obgleich Kamala keine coconut bar hat. Oder es war eben Lieben auf den ersten Blick, gibt es allles. Stay cool.

Hotels in bester Lage (Kamala hills and resort ? Oder heißt das heute anders) ab300 USD, klar die Hilton Bettenburgen am Strand bekommst für 150. Das Du in Kamala etwas weiter hinten nicht was für 20-30 Euro bekommst möchte ich dir nicht absprechen. ob du jetzt fürn Moped 150 oder 250 bezahlst hängt oft davon ab ob Dich der Verleiher (muß nicht) hinterher abziehen will. Also NIEMALS den Ausweis hinterlegen.

kannst aber auch mal die Frage nachdem Barmädels auf der Bangla stellen (Paton) …. Für 1500 Bath Schenk die dir den Blumenstraus.
Tuk Tuk Mafia gehört zu HKT einfach dazu. 400-500 Bath zahlen oder laufen… da weint dir keiner nach. Ist das gleiche mit den “Booten am AO Nang Peer”

HKT inclusive der Andamanen sind nun mal die schönsten stellen Thailands. pay or leave…

Du kannst Dir auf HKT durchaus für 1200-2000 Bath ein Auto mit Fahrer mieten der euch die Insel zeigt. Nein das ist nicht son ubgefuckter Trip mit souvenir shops. 2012 habe ich in HKT nahezu jeden Strand bereist , Staudamm, City etc. es ist eine beeindruckende Insel. Preise für Girls sind Ex orbitant und ich würde hier ehr incl LD, BF mit 5000-7000 Bath die Nacht rechnen… jeh nach Ort.

Koh Racha (schau mal im inet er nach The Racha) ist eines der wenigen SML (Small luxury resorts). Da (kein Witz) kannst Du Dir sogar einen Leuchturm mieten oder auch sonst recht abgefahrene ganz tolle Bungalows. (Also nicht non Boutique gewis) sondern was richtig edeles.

man kann über HKT noch viel schreiben. Die Nummer mit Kamala oder Karon ist aber sicher schon mal ne gute Adresse. Wennns dir ums Ficken geht bring Dir halt ne Schwutte aus PTY mit die sind immer scharf auf einen HKT Trip.
Hoffe geholfen zu haben .

Zuletzt bearbeitet:

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.114
10.026
3.918
Süden
Ich fahr auf Phuket mit Bolt. Sind zwar keine Pattaya Preise, aber deutlich günstiger und komfortabler als Tuk Tuk.

• Like
Reaktionen: f.c.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.062
7.705
2.315
Da hast du wohl recht, das condo ja auch erstmal am Anfang, um dann vor Ort nach etwas anderem schauen.
Ich bin vor langer Zeit nach Thailand gegangen....Auch Beamter,mit Beihilfe NRW!

Bitte informiere Dich ob Deine KV ,auch in Thailand die 30% erstattet! Meine AXA (Vormals APK) macht das eben nicht! Habe deswegen die kleine Anwartschaft abgeschlossen...Mann weiß ja nie ;-)

Ein paar Jahre in Bangkok und jetzt in Pattaya!

Mein Tipp wäre ,entweder am Wong Amat Beach,eben sehr ruhig und doch Zentral.

Oder alternativ nach Jomtien, da ist Pattaya nur einen Katzensprung entfernt,wenn es denn mal sein soll ;-)