Da ich als Muay Thai Kämpfer mehrfach jährlich schwere Verletzungen mit Krankenhausaufenthalten habe, meist Knochenbrüche oder Bänder gerissen, möchte ich bei dem Punkt sicher gehen abgesichert zu sein.
Mit ist zwar bekannt das in Deutschland die gesetzlichen Krankenversicherungen dafür aufkommen, aber das eine Reisekrankenversicherung diesen Klamauk über längere Zeit mitmacht möchte ich bezweiflen.
So wie du es darstellst, klingt es weder nach Urlaubs- noch Freizeitaktivität sondern entweder nach Profi-Kämpfer (mit permanenter Pechsträne ) oder nach Selbstverstümmelung.
Die gängigen Auslandskrankenversicherungen haben diverse Ausschlusskriterien und Sachbearbeiter, die sich auskennen. Wenn du in Thailand z. B. einen Mopedunfall oder eine Lebensmittelvergiftung erleidest, lässt sich das plausibel erklären, aber wie willst du einen Knochenbruch beim Muai Thai Kampf der Versicherung als Urlaubsunfall erklären?
Sofern der Sachbearbeiter nicht mit dem Klammerbeutel gepudert wurde, wird er davon ausgehen das du dich entweder für Geld verprügeln lässt oder ein Faible für Schmerzen und Knochenbrüche hast.