Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Auswandern..für den Rest des Lebens.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.062
4.932
2.815
Norden
Uli von berlin ..... kann das sein das Du so ein Thema schonmal aufgemacht hast?
Über dat selbe Thema nur mit Thailand?????

Da hatten Dir doch schon einige Member alles zu gesagt ich glaub dat kannste uff jedes andere Ländle beziehen.....

• Like
Reaktionen: Gast_6

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Hallo an die User die sich in Indonesien auskennen.

Mein Vorhaben ist nicht unbedingt Forum like, but..
Also gehen wir davon aus dass ich in der nächsten Zeit" für den Rest meines Lebens" nach Indonesien auswandere, habe 50.000 € zu Verfügung.
Bin körperlich noch fit und möchte noch den Rest meines Lebens in Indonesien verbringen, eine nette und geile Frau oder auch zwei oder..drei... kennenlernen.
Nicht die Nummer jeden Abend drei Neue, sondern schon was fürs Bett und Herz.

Meine Frage wo würdet Ihr mit raten hinzugehen und wie lange kann ich mit den 50.000 €us da leben.

Lg Uli

Spät ist es - 2:09, GMT.

Lese - dank EK (Emirates) gerade Deinen Thread.

Indonesien -

keine Ahnung.

€-us kenne ich auch nicht.
b
Unterstelle mal entweder Fake oder sowieso Newbee.

ab nach Indoniesien - geht von Philippinen, Manila bis Darwin

(wann merke - selbst Mo Fan googlt!

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@Uli
Wenn es unbedingt Indonesien sein muss dann ab nach BALI . In Bali sind über 90% der Einwohner Hindus und du kannst dort ueberall ungestoert dein Bier trinken . Disco und Freelancer gibt es dort auch genug. Die Freelancer kommen alle von der Haupinsel Java und sind Moslems . Macht aber nichts , ich habe beim voegeln keinen Unterschied zu einer DACHLER oder Thai festgestellt. Ab und zu fliegt mal eine Disco in die Luft , so wie im Jahr 2002 als mehr als 200 Menschen getoetet wurden Aber man gewoehnt sich ja an alles:ironie

Wenn du laufende Einkuenfte hast wie zB. eine Rente sind deine 50 000 Euronen ein gutes Startkapital , wenn nicht sind deine 50k spaetestens nach 15-20 Monaten verbraucht. Du bist unerfahren und wirst in der ersten Zeit viel Lehrgeld zahlen.

Ich kenne mich etwas aus in Indonesien und auf Bali hat es mir gefallen ...zum Urlaub machen .

Aber zum Auswandern ist Thailand und Kambodscha die erste Adresse. In beiden Laendern stimmt die Infrastruktur und es ist relativ einfach ein Visum zu bekommen. In Kambodscha kannst du dir problemlos fuer ca 250 Us Dollar ein Jahresvia kaufen, kannst ein Grundstueck und ein Haus auf deinen Namen kaufen und eine Business in deinem Namen betreiben . Eine Jahres-Arbeitserlaubnis in Kambodscha kostet 100 US Dollar aber es kommen dann noch einmal Nebenkosten von 185 US Dollar dazu.

Bist du aber schon ueber 50 Jahre alt ist Thailand die Topadresse zum Auswandern, ein Jahresvisa in LoS erhaelts du wenn
du 800 000 Baht auf der Bank hast oder 65 000 nachweisbares Monatseinkommen hast. Ein Kombi von beiden ist moeglich.
Kannst auch eine Thai heiraten dann reduzieren sich die finanziellen Anforderungen um ca 50%
Eine weitere Moeglichkeit fuer Auslaender unter 50 laenger in Thailand zu bleiben ist das Non Immigrant ED Visum, zB die Thai Sprache erlernen.

Als Rentner ueber 50 ist Thailand erste Wahl , fuer dich "Uli" waere Kambodscha evtl vorteilhafter wegen Visa und Business.

Nach Indonesien auswandern, davon rate ich dir ab,die Girls in Kambodscha und besonders Thailand
sind auch viel huebscher .

"Das ist das Paradies... das ist das Paradies, sag ich dir. Diese Stadt (Pattaya) ist eine schöne große weite Muschi, die nur darauf wartet gefickt zu werden."

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Da hast du aber was gründlich missverstanden !!! :p Eher verdoppeln die sich , wenn nicht gar verdreifachen !

@Blackmicha
Ich meinte nur die Kosten fuer das Visa :flipa

Wobei ich bis heute immer noch nicht verstanden habe warum die finanziellen Anforderungen beim Thai Verheirateten -Visa
geringer sind als fuer das Retirement Visa, oder hat der thailaendische Staat in weiser Voraussicht die Kosten fuer alle ST und LT da mit eingebaut ?

8:49 uhr ist es jetzt in Pattaya und ein wunderschoener, warmer , sonniger Vormittag. Da bietet sich die Beach fuer 1-2 Sunden im Liegestuhl an:licht

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
In Indonesien die nr.1 für mich ist Lombok "http://de.wikipedia.org/wiki/Lombok"]http://de.wikipedia.org/wiki/Lombok[/URL]

2 Yogyakarta "http://de.wikipedia.org/wiki/Yogyakarta"]http://de.wikipedia.org/wiki/Yogyakarta[/URL]

Bali für 1od.2 Wochen reicht

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
In Indonesien die nr.1 für mich ist Lombok "http://de.wikipedia.org/wiki/Lombok"]http://de.wikipedia.org/wiki/Lombok[/URL]

Sehr konservativer Islam, vor allem in Mataram. Und das wird die nächsten Jahr noch viel heftiger werden. Lombok zum Leben geht gar nicht. Yogyakarta ist tatsächlich ok und man kann dort auch leben - wobei ich als Ausländer außerhalb von Bali nirgendwo leben könnte. Hab eigentlich alle Inseln von Indonesien durch und bin ein Indo Fan, zum Leben eignet sich aber nur Bali.

soho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2012
52
12
318
Niedernberg bei Aschaffenburg
Laut Siam Info musste das für gut 8jahre reichen, Minimum 500 € monatlich, bei einfacher Lebensweise ohne Auto!

Gut, aber er muß die ganze Zeit eiserne Disziplin halten, und es darf ebend nichts unerwünschtes passieren,
sollte mann sich gut überlegen, ... riskannt...
Die Idee mit dem Dachstuhl in Berlin finde ich sehr kreativ, da sollte man anknüpfen.

Gruß Soho

schotte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2010
65
12
318
Mit 50000 Euronen ist Auswandern sicher ne tolle sache...aber nur, wenn man noch mindetsens 1500 Euro Rente /Pension netto hat....Oder Zinserträge in gleicher höhe, Mieteinnahmen,Divienden usw. die zuverlässig kommen....
Ansonsten now way....

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Uli
Wenn es unbedingt Indonesien sein muss dann ab nach BALI . In Bali sind über 90% der Einwohner Hindus und du kannst dort ueberall ungestoert dein Bier trinken . Disco und Freelancer gibt es dort auch genug. Die Freelancer kommen alle von der Haupinsel Java und sind Moslems . Macht aber nichts , ich habe beim voegeln keinen Unterschied zu einer DACHLER oder Thai festgestellt. Ab und zu fliegt mal eine Disco in die Luft , so wie im Jahr 2002 als mehr als 200 Menschen getoetet wurden Aber man gewoehnt sich ja an alles:ironie

Wenn du laufende Einkuenfte hast wie zB. eine Rente sind deine 50 000 Euronen ein gutes Startkapital , wenn nicht sind deine 50k spaetestens nach 15-20 Monaten verbraucht. Du bist unerfahren und wirst in der ersten Zeit viel Lehrgeld zahlen.

Ich kenne mich etwas aus in Indonesien und auf Bali hat es mir gefallen ...zum Urlaub machen .

Aber zum Auswandern ist Thailand und Kambodscha die erste Adresse. In beiden Laendern stimmt die Infrastruktur und es ist relativ einfach ein Visum zu bekommen. In Kambodscha kannst du dir problemlos fuer ca 250 Us Dollar ein Jahresvia kaufen, kannst ein Grundstueck und ein Haus auf deinen Namen kaufen und eine Business in deinem Namen betreiben . Eine Jahres-Arbeitserlaubnis in Kambodscha kostet 100 US Dollar aber es kommen dann noch einmal Nebenkosten von 185 US Dollar dazu.

Bist du aber schon ueber 50 Jahre alt ist Thailand die Topadresse zum Auswandern, ein Jahresvisa in LoS erhaelts du wenn
du 800 000 Baht auf der Bank hast oder 65 000 nachweisbares Monatseinkommen hast. Ein Kombi von beiden ist moeglich.
Kannst auch eine Thai heiraten dann reduzieren sich die finanziellen Anforderungen um ca 50%
Eine weitere Moeglichkeit fuer Auslaender unter 50 laenger in Thailand zu bleiben ist das Non Immigrant ED Visum, zB die Thai Sprache erlernen.

Als Rentner ueber 50 ist Thailand erste Wahl , fuer dich "Uli" waere Kambodscha evtl vorteilhafter wegen Visa und Business.

Nach Indonesien auswandern, davon rate ich dir ab,die Girls in Kambodscha und besonders Thailand
sind auch viel huebscher .

"Das ist das Paradies... das ist das Paradies, sag ich dir. Diese Stadt (Pattaya) ist eine schöne große weite Muschi, die nur darauf wartet gefickt zu werden."

Da will ich nchmal einhaken Peter:

Dein Bier/Alk kannst Du auch in Jakarta ( Java ) überall trinken - tun die meisten der Moslems dort übrigens selber auch, und das nicht im stillen Kämmerlein...
Partylocations, Nachtleben und Freelancer gibts dort auch in Hülle und Fülle. Kein Wunder , die Stadt ist ja weit grösser als Bangkok.

50.000 Euro sind zum auswandern ohne weitere Einnahmequelle zu wenig, richtig.
Aber wie Du darauf kommst die wären nach 15 Monaten weg ist mir ein Rätsel...
Jakarta ist billig - in jeder Hinsicht.... Da muss man schon strunzdumm sein wenn man soviel in 15 Monaten ausgibt.
Preisbeispiele:
Eine Maid die bei Dir im Haus wohnt. Sie kocht , putzt, wäscht und kauft ein. Kostet 150 Dollar / Monat
Du hast ein eigenes Auto, willst Dir aber den Verkehr nicht antun ? Kein Problem , ein Fahrer kostet 200-220 Dollar / Monat
Essen gehen im Steakhouse, Rumpsteak mit Beilagen, 2 Bier und Salatbuffet kostet 8 Dollar.
Oder im German Brauhaus Jakarta ein wirklich leckeres Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat für 5 Dollar.
Ein 100qm Haus (Neu !!!) in East-Jakarta / Cebubur kostet 500 Dollar im Monat
Eine 65qm Wohnung (Neu !!!) in der selben Gegend kostet 300 Dollar im Monat
Ein kleines Studio kostet 150-180 Dollar im Monat
Weggehen am Abend: Bier 1Dollar50 , Jack-Cola 3Dollar50,
Du willst ein Mädel ? Kein Problem - für was kurzes 15 Dollar, für die Nacht 30 Dollar. Oder Du suchst Dir eine attraktive Maid, die wohnt ja ohnehin in Deinem Haus. Da reichen dann auch 10 Dollar ExtraMoney...

Die Girls ganz besonders in Thailand sind schöner ? Ich gebe Dir Recht , es ist nicht schwer in Pattaya ein hübsches Mädel zu finden. Aber auch nur weil es dort sauviele Mädels gibt . Denn es laufen verdammt viele Mädels dort rum die alles sind - aber nicht hübsch...
Und wenn ich mir mal die Bilder in so manchem Barthread ( ich nenne jetzt mal keine Namen, fängt z.B. mit M an... ) anschaue dann frage ich mich wer für viele der Mädels dort eigentlich Geld hinlegt...

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Mit 50000 Euronen ist Auswandern sicher ne tolle sache...aber nur, wenn man noch mindetsens 1500 Euro Rente /Pension netto hat....Oder Zinserträge in gleicher höhe, Mieteinnahmen,Divienden usw. die zuverlässig kommen....
Ansonsten now way....
50 000 als Polster auf der Bank und dann 1500 Euro Rente /Pension netto das waer die richtige Mischung. Und eine gute Krankenversicherung, denn bei ernsthafter Krankheit, ohne Versicherung, sind auch die
50 000 hier in Thailand schnell verbraicht.