Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Auswandern..für den Rest des Lebens.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Warum melden sich beim Thema Auswandern, immer die Leute die in Kummerland hocken und eigentlich nur wissen; "wie es nicht geht"! :bigg

Mit 50 K würde ich mir in Berlin einen unausgebauten Dachstuhl suchen und kaufen,
und das Ding langsam zu ner vernünftigen Wohnung renovieren,
Mieter reinsetzen, und dann ans auswandern denken.

Super Tipp - kann da besonders die Miet-Nomaden empfehlen, dann ist ein sorgenloses Leben in SOA gesichert... :yc

:ironie

• Like
Reaktionen: Boemski8

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Sawasdee.

Ein Tipp von mir!!
Auswandern nur wenn mindestens eine liquiditäte Quelle weitersprudelt.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
mach Dir nix draus - dafür haste schon mal über 200.000 THB
auf einem Haufen gesehen........................ :p

ich habe sogar schon ne MIO aufn Haufen gesehen

:frech

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Warum melden sich beim Thema Auswandern, immer die Leute die in Kummerland hocken und eigentlich nur wissen; "wie es nicht geht"! :bigg

Mit einem Kleckerbetrag von 50.000€ ohne Arbeitserlaubnis nach Indonesien zu reisen (das Land ist nicht billig) und meinen irgendwie werde das schon gehen - ist doch sehr naiv.
Als Expat für eine deutsche Firma nach Indonesien zu gehen - das ist dann schon was anderes.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Indonesien - sorry - keine Ahnung.

Nette, geile Frau - verständlich, auch 2 bis ???

Ich würde - nix für ungut - Dir raten, in ein Forum zu gehen;
dass diese Fragen beantwortet.

Pattaya liegt - glaube ich - nicht gerade in Indonesien.

Deswegen wirst Du hier wenig hilfreiche Auskünfte kriegen.

Zu Deinen geziehlten und detaillierten Fragen anderswo
wahrscheinlich auch nicht!

Schöne Ostern - stelle die Frage mal an RTL.

Mo Fan

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.044
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Es gibt doch nichts besseres als gesunder Mensch zu arbeiten und sich 2-3 mal im Jahr seinen wohlverdienten Urlaub anzutreten.

Genau das ist meine Devise. Bin 58 J und will mich in 5 Jahren in LOS niederlassen, falls ich mit 63 j. gehen darf, nur ne Finanzfrage

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Seit wann sind 1 Mio. Baht, mehr als 50.000 €. Das ist man grad die Haelfte, und dafür muss ein thailändischer Polizist ungefähr 8,5 Jahre Dienst schieben.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Seit wann sind 1 Mio. Baht, mehr als 50.000 €. Das ist man grad die Haelfte, und dafür muss ein thailändischer Polizist ungefähr 8,5 Jahre Dienst schieben.

1 Million Baht sind ca. 25.000 €, soweit richtig.
Doch beim Einkommen von Polizisten dürftest du leicht daneben liegen.
Bis 1 Million Baht in der Lohntüte ist, könnte vielleicht 8 1/2 Jahre dauern, insgesamt scheint mir jedoch das dieser Beruf Nebeneinkünfte ermöglicht welche das formelle Gehalt als Trinkgeld degradieren.

Shovel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2009
181
105
873
64
Angeles City Philippines
Kenne mich mit Indonesien nicht aus, was Einreise und Visabestimmungen betrifft, warum du ausgerechnet in ein moslemisches Land auswandern willst wird mir auch ein Rätsel bleiben, aber das mußt ja du wissen.

Wäre aber interessant wie alt du bist und ob du neben den 50.000 noch irgendwelche Einkünfte hast, falls nicht planst du dann irgend etwas zu arbeiten dort. Falls beides nicht der Fall ist wird dir die Kohle wahrscheinlich nacheinigen Jahren ausgehen (bei bescheidener Lebensweise).
Ich selbst bin vor 2 Jahren auf die Philippinen ausgewandert, mit weniger Kohle als du hast, aber mit nem Jobangebot in der Tasche, das hat dann aber leider nicht geklappt, habe dann eine Bar gemietet die ich nun betreibe, davon kann ich leben, aber keine großen Sprünge machen.
Laufend kommen irgendwelche Kosten auf dich zu, Miete, Visa, Lebenshaltungskosten, KV, aber dann eben auch die unvorhersehbaren wie kaputtes Motorrad, oder wie bei mir, Steuern, Bestechungsgelder usw.
Mach dich vorher erst mal schlau, wenn du erst mal alle Zelte in Deutschland abgebrochen hast ist ne Rückkehr wahrscheinlich hammerhart. Ich werde wohl nie wieder zurück kehren, aber andererseits weiß man ja auch nie was alles passiert. Bin 52, geht also auch noch einige Jährchen bis ich mal ein paar Euro Rente bekomme

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Mit 50 k € kannst du dir vielleicht eine kleine Existenz gründen und versuchen, dich mit den Einkünften daraus zu finanzieren. Ob das in Indonesien so gut ist, na ja... Auf Bali gibt's von allem zu viel und der Rest hat sein Problem. Work Permits sind schwierig zu bekommen und auch recht teuer. Ich würde mir mal ein paar andere Länder ansehen, in denen es einfacher sein könnte, es muss ja nicht unbedingt LoS sein ( da bin ich ja schon hingewandert :wink1 ). Cambodia und Vietnam sind vielleicht Alternativen und wenn's nicht gleich morgen sein muss, könnte auch Burma eine werden. Ich kenne ( leider ) jedenfalls keinen Platz, wo du dich mit 50 k € bequem für länger zurücklehnen kannst.