Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Auslandsversicherung bis 365 Tage

baerli444

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
26
29
423
Bei Hamburg
AW: Auslandsversicherung bis 365 Tage

Ich habe diese Tage mit dem Büro Dr Walter telefoniert
meine Sorge ist du wirst halb tot in Thailand im Krankenhaus eingeliefert
und die fangen erst an wenn du deine Kredit karte vorgelegt hast

Dr Walters Mitarbeiter meinet dazu das die Viktoria Versicherung verauslagt werden muss
Die Versicherung Central rechnet selbst direkt mit dem Krankenhaus weltweit ab.

Der Anlass da anzurufen war dass ich in Jomtien jemand kennen gelernt habe, der ins Bangkok Hospital eingeliefert wurde, tot und innerhalb weniger Wochen hat er 30000€ Dreissigtausend dort verusacht.
Ihm hat man den Kopf auf gemacht und einen Tumor entfernt
Heute geht es ihm wieder gut
Es traf einen Superreichen

Ich hätte das nicht vorstrecken können
und da hat mir Dr Walter die Versicherung Central empfohlen
ist ein wenig teurer, aber ich denke die direkte Abrechnung ist 1000 mal besser als
das Vorstrecken.

lg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

der ins Bangkok Hospital eingeliefert wurde, tot und innerhalb weniger Wochen hat er 30000€ Dreissigtausend dort verusacht.
Ihm hat man den Kopf auf gemacht und einen Tumor entfernt
Heute geht es ihm wieder gut

Wunderheilung im Bangkok-Pattaya-Hospital????

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Es kommt ja auch noch die Frage dazu, ob das krankenhaus überhaupt Kontakt zu der deutschen Versicherung aufnehmen will.

In einigen internationalen in Pattaya und Bangkok ist das sicher gewährleistet, aber je nachdem, wo du gerade bist, sicher nicht überall.

Außerdem kommt das bangkok-Pattaya immer mehr in die Schußlinie. Bei Privat oder in D Versicherten gehen die Abrechnungssummen sehr hoch, man kann sagen, auf europäisches Niveau und darüber.

Ich denke, daß in Zukunft etliche Versicherungen dieses Krankenhaus ausklammern werden.

Habe mir gerade gestern nochmal einen Fall bestätigen lassen: Ein sterbender weit über 80-jähriger wird im bangkok Pattaya noch über drei Monate auf der Intensiv-Station am Leben gehalten. Rechnung: Fast 200.000 € !!! Die DKV hat bezahlt!

Das machen die Versicherungen nicht lange mit. Meine eigentlich als sehr gut bekannte Thai-Versicherung für Daueraufenthalt erstattet Kosten des Bangkok-Pattaya nur noch auf Anfrage. Alle!!! anderen bekannten privaten Kliniken in Thailand stehen uneingeschränkt auf der Liste.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Die Victoria zahlt für das Pattaya. Noch.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Ich bin bei langfristigem Aufenthalt bisher immer beim ADAC versichert. 40 EURO/Monat.
Ist die oben genannte Versicherung besser, billiger? Wie sieht es dort aus mit Rückflug im Krankheitsfall??

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.071
2.765
Hamburg/Pattaya

Ja, die ist deutlich billiger. Rücktransport ist auch dabei.

1 - 90 Tage je 0,35 € pro Tag
darüber 1,20 € je Tag.

MartinFR

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2008
66
1
588

So nun will ich meinen Senf auch mal dazu geben, da ich vom Fach bin.

1. Beitrag ist Abhängig von Alter, Geschlecht und Reisedauer
2. Rentner mit Wohnsitz in D sind zwangskrankenversichert. (Die Privaten lassen wir mal aussen vor)
3. Seit dem 01.01.09 besteht in D eine Krankenversicherungspflicht. Lücken müssen ab dem 01.04.2007 nachbezahlt werden. Jede Krankenversicherung muss jeden auifnehmen (auch PKV, sog. Basistarif), wer nicht zahlen kann bekommt unter gewissen Bedingungen Beitragsnachlass, bzw Zuschuss. Schmerzstillende Maßnahmen müßen immer von den PKV übernommen werden.

Die DKV hat zwei Tarife (hier ohne Amerika, das wird erheblich teuerer)

Preis/Monat Mann 35-49 50-69
1. 3 Monate bis 12 Monate 38.30 43,40 Euro
2. 3 Monate bis 36 Monate 38.30 43,40 Euro

Bei Interesse sende ich gerne weiter Info´s per e-mail zu

Voraussetzung: Erstwohnsitz ist in Deutschland

Martin aus dem sonnigen Freiburg

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Preisbeispiel ?

Für 6 Monate zb.

Bei dem Walter bekommt man bei früherem Rückflug das Geld zurück.

Bei der DKV auch?

Bei der Victoria muß man in Vorkasse treten, bei der DKV auch?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.071
2.765
Hamburg/Pattaya

@MartinFR

Ist aber erheblich teurer als die Victoria. Siehe posting Nr. 30 in diesem Thread.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

@MartinFr

Schön, daß wir hier jemanden vom Fach haben.

Hast du auch eine Idee für Leute, die in Th leben, oder wollen, und dann vielleicht nicht mehr in D gemeldet sind?

Ich meine jetzt außer den hier angebotenen Thai-Versicherungen und dann wenn es geht auch noch in einem bezahlbaren Rahmen?

Ist vielleicht ein bischen "Off Topic" aber ich denke, daß so eine Frage gestattet ist.

barny61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
78
20
418
Banglamung

So nun will ich meinen Senf auch mal dazu geben, da ich vom Fach bin.

1. Beitrag ist Abhängig von Alter, Geschlecht und Reisedauer
2. Rentner mit Wohnsitz in D sind zwangskrankenversichert. (Die Privaten lassen wir mal aussen vor)
3. Seit dem 01.01.09 besteht in D eine Krankenversicherungspflicht. Lücken müssen ab dem 01.04.2007 nachbezahlt werden. Jede Krankenversicherung muss jeden auifnehmen (auch PKV, sog. Basistarif), wer nicht zahlen kann bekommt unter gewissen Bedingungen Beitragsnachlass, bzw Zuschuss. Schmerzstillende Maßnahmen müßen immer von den PKV übernommen werden.

Die DKV hat zwei Tarife (hier ohne Amerika, das wird erheblich teuerer)

Preis/Monat Mann 35-49 50-69
1. 3 Monate bis 12 Monate 38.30 43,40 Euro
2. 3 Monate bis 36 Monate 38.30 43,40 Euro

Bei Interesse sende ich gerne weiter Info´s per e-mail zu

Voraussetzung: Erstwohnsitz ist in Deutschland

Martin aus dem sonnigen Freiburg
Hallo Martin
ich geh jetzt für ein halbes jahr nach Thailand und bezahle bei der Centralversicherung 80 ct. pro Tag, das sind 144 € für das halbe Jahr, länger geht auch nicht, ist auch in Ordnung. Aber nächstes jahr möchte ich evtl. ganz runter gehen, aber den Wohnsitz und KK in Deutschland behalten, da ich teure Medikamente brauche. Was für eine KV würdest du mir für ein ganzes Jahr in Thailand empfehlen, ich werde im September 62 Jahre alt.
Würde mich über ein Feedback freuen.

Gruß barny

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom

@MartinFr

Schön, daß wir hier jemanden vom Fach haben.

Hast du auch eine Idee für Leute, die in Th leben, oder wollen, und dann vielleicht nicht mehr in D gemeldet sind?

Ich meine jetzt außer den hier angebotenen Thai-Versicherungen und dann wenn es geht auch noch in einem bezahlbaren Rahmen?

Ist vielleicht ein bischen "Off Topic" aber ich denke, daß so eine Frage gestattet ist.

die sind alle ziemlich teuer von 137.- bis 375.- € im Monat :k
"http://www.auslandstreff.de/ausland.html"]http://www.auslandstreff.de/ausland.html[/URL]
"http://www.auslandstreff.de/vergleichsrechner-1-jahr-bis-unbefristet.html"]http://www.auslandstreff.de/vergleichsrechner-1-jahr-bis-unbefristet.html[/URL]

gibt´s soetwas wie die Victoria für Österreicher auch?

MartinFR

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2008
66
1
588

1. Kostenübernahme bei stationären Aufentalt ist dabei (alles andere wäre Blödsinn)
2. Liggi Die Prämie ist abhängig von Alter, Geschlecht und Reisedauer
3. barny: 1-90 Tag, Tarif AS6, 70 Cent pro Tag (63 Euro), dann Tarif AVL 43,40 im Monat (max 36 Monate, kann aber verlängert werden) Hinweis für Liggi: Preise gelten für Eintrittsalter: 62

ab 70 Jahre: AVL 160 Euro im Monat, AS6 2,40 euro pro Tag

Dann gibt es noch Tarife, die Reisen ab dem 1. Tag bis zu 6 Wochen abdecken, die Kosten je nach Gesellschaft und Leistung 8 - 20 Euro im Jahr

Ich möchte euch nicht zu versicherungsfachmänner ausbilden, und da ich kein Markler bin kann ich nur die tarife der dkv, und der viktioria kranken anbieten, bzw dort kenne ich mich aus.

Gruss aus dem verregneten Freiburg

MartinFR

MartinFR

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2008
66
1
588

die sind alle ziemlich teuer von 137.- bis 375.- € im Monat

Lieber hari, weis zwer net was die östterreicher für ihre Krankenversicherung bezahlen. Bei uns 14,9 % zzgl. Pflege 1,95% (kinderlos älter 23 2,2%) also zusammen 16,85 % bei 1000 Euro Rente 168,5 euro, wobei ca 50 % die Rentenvers. übernimmt. (vergessen viele)