Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Auslandsversicherung bis 365 Tage

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
AW: Auslandsversicherung bis 365 Tage

Nehme seit Jahren immer die ADAC KV - so um die 40 EUR/Monat.

Habe sie Gottseidank noch nicht in Anspruch nehmen müssen (daneben bin ich noch in D Privatversichert - müsste also reichen).

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.071
2.765
Hamburg/Pattaya

Für einen Langzeitaufenthalt für bis zu 68 jährige ist eindeutig die Victoria Versicherung die günstigste. Oder ??

Abzuschliessen über den Makler Dr. Walter, kann online gemacht werden. Link

"http://www.dr-walter.com"]www.dr-walter.com[/URL]

1. bis 90. Tag kostet 0,35 Crent pro Tag
ab 91. Tag 1,20 Euro pro Tag

plus 5 Euro Gebühr.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Für einen Langzeitaufenthalt für bis zu 68 jährige ist eindeutig die Victoria Versicherung die günstigste. Oder ??

Du hast Recht.
Habe auch seit einem Jahr die Victoria und finde den Jahresbeitrag mehr als günstig. Habe die Versicherung aber bislang noch nicht in Anspruch genommen.:daume

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Abzuschliessen über den Makler Dr. Walter, kann online gemacht werden. Link

"http://www.dr-walter.com"]www.dr-walter.com[/URL]

1. bis 90. Tag kostet 0,35 Crent pro Tag
ab 91. Tag 1,20 Euro pro Tag

plus 5 Euro Gebühr.

Richtig.
Ich musste die schon mal in Anspruch nehmen, nach einreichen aller Belege wurde sehr schnell überwiesen. Auf Heller und Pfennig, keinerlei Nachfragen von deren Seite. Über den Dr. W. abgeschlossen, da günstiger.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.071
2.765
Hamburg/Pattaya
Er kann doch einfach ne AuslandsKV abschließen kostet ab 1,20Euro pro Tag bei dauerhaftem Aufenthalt und hat dann sogar Privatpatienten Status...naja die dümmsten Bauern haben immer die dicksten Kartoffeln :bigg dem Günni passiert schon nix :dancing

In LOS ist man doch immer Privatpatient.

Welche KV meinst du für 1,20 bei Daueraufenthalt ?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Die Frage von Liggi ist berechtigt.
Die einigermassen preiswerten AKV im 1 Euro pro Tag Bereich, sind alle auf ein Jahr limitiert
und danach hat man drei Monate Sperre, bis man eine neue abschliessen kann.
Wer andere kennt, möge die mal nennen. :flipa

1FCK1969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2010
37
3
308
Kaiserslautern
Union Krankenversicherung (Provinzial) hab ich seit mehr als 10 Jahre.Vorraustzung ist Lastschriftverfahren.Wird jedes Jahr abgebucht.(etwa 16.-€) und läuft immer durch.
Gibt glaub ich ne Klausel wie lange der Auslandaufenthalt maximal dauern darf,meine 3 Monate aber wer will das kontrollieren?
Meine Tochter war eimal 2 Wochen in BKK im Hospital die haben anstandslos alle Kosten übernommen.

LG

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Union Krankenversicherung (Provinzial) hab ich seit mehr als 10 Jahre.Vorraustzung ist Lastschriftverfahren.Wird jedes Jahr abgebucht.(etwa 16.-€) und läuft immer durch.
Gibt glaub ich ne Klausel wie lange der Auslandaufenthalt maximal dauern darf,meine 3 Monate aber wer will das kontrollieren?
Meine Tochter war eimal 2 Wochen in BKK im Hospital die haben anstandslos alle Kosten übernommen.

LG

na die Krankenversicherung. steht ja im pass und den flugtikets.

1FCK1969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2010
37
3
308
Kaiserslautern
Bei mir bzw. meiner Tochter gabs keine Nachfragen oder Kontrollen.Denke das geschieht nur wenn die Versicherung einen Verdacht hat und klar,da hast Du Recht,da hat die Versicherung schon Möglichkeiten dass zu überprüfen.

LG

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Sobald die Kosten einen bestimmten Betrag erreichen, wird nachgefragt.
Die Versicherungen sind ja nicht dumm - die bescheissen eher Dich als Du sie.

Eine solche Versicherung für 16 EUR/Jahr habe ich auch für meine kurzfristigen Trips (beim ADAC).
Sie gilt pro Reise für 6 Wochen!

Wenn einem aber ein Tag vor Ablauf etwas passiert und man muss dann noch wochenlang im Hospital (Ausland) verbringen zahlt die Versicherung natürlich aus.

Bis zur Ausreise - oder dem sozialverträglichen Ableben.

Cosy Beach Club

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
na die Krankenversicherung. steht ja im pass und den flugtikets.
Bis Du Dir da sicher, das hab ich noch nie gehört. Weiss nur, dass sie vor Auszahlung die Flugtickets kontrollieren, ob du im versicherten Zeitraum auch da warst und die Krankenversorgung nicht in einem Zeitraum statt gefunden hat, der die Versicherungszeit überschritten hat.

• Like
Reaktionen: Joerg N

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Diver hat völlig Recht, das kommt auf die Höhe des Schadens an.

Ich bin über die Mastercard Gold 6 Wochen versichert und damit es keine Probleme
gibt, schliesse ich zusätzlich noch eine KV ab, die zwei Tage vor Ablauf
der anderen beginnt.
Die Ein -und Ausreisestempel sind im Pass und die kann bei Bedarf die KV jederzeit
nachprüfen lassen.
Mir wäre die Abdeckung eines Langzeitaufenthalts mit so einer Kurzversicherung
viel zu riskant.
Für den drei bis 4 Wochenurlauber genügt so eine natürlich völlig, aber nicht
wenn er zwei Monate und mehr da bleiben will.

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
Die Frage von Liggi ist berechtigt.
Die einigermassen preiswerten AKV im 1 Euro pro Tag Bereich, sind alle auf ein Jahr limitiert
und danach hat man drei Monate Sperre, bis man eine neue abschliessen kann.
Wer andere kennt, möge die mal nennen. :flipa

DKV bis 36 Monate ( kann man aber evtl. noch verlängern )

71qnhf.jpg

"http://www.dkv.com/ausland-krankenversicherung-36-monate_167_179_700_8852.html"]http://www.dkv.com/ausland-krankenversicherung-36-monate_167_179_700_8852.html[/URL]

auf detailansicht klicken, da stehen die leistungen drin!

"http://www.dkv.com/downloads/G336-1_AVB.pdf"]http://www.dkv.com/downloads/G336-1_AVB.pdf[/URL]

• Like
Reaktionen: Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Immerhin versichern die ab 70 auch noch, aber zu was für einem Preis. :teuflisch
Mit 1,40 € pro Tag ist die aber nicht schlecht.
Meine Aktuelle geht maximal ein Jahr ist aber mit 0,80 € pro Tag
wohl kaum zu toppen.

luckydice

Toilettentieftaucher
Inaktiver Member
22 August 2010
97
430
793
hi Paule der Tarif den ich mein ist der ARE von der AXA er geht aber nur wenn man den ständigen wohnsitz in deutschland hat und dann kostet es vom 1-30. tag 0,60€ pro Tag und vom 31.-365. Tag 1,20€ pro Tag. Das heißt nach 365 läuft der aus, hab aber in den Bedingungen nichts darüber gefunden ob man den dann nicht gleich nochmal abschließen kann, muss ich dann halt jedes Jahr erneuern.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Geht es denn jetzt hier essentiell noch um Günnis KV? ;)
Vielleicht könnte man das hier mal splitten, AKV sind doch sicher für mehrere Leute/Expats interessant? Da ich eine KV über die KK habe und (noch) nicht für längere Zeit im Ausland weilen kann reicht mir meine KK-KV. Die haben sogar meine Übernachtung im "Bangkok Hospital Trat Resort & Spa" bezahlt! Flugticket und KH-Rechnung eingereicht, 100% Kostenübernahme. :daume

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom
Geht es denn jetzt hier essentiell noch um Günnis KV? ;)
Vielleicht könnte man das hier mal splitten, AKV sind doch sicher für mehrere Leute/Expats interessant? Da ich eine KV über die KK habe und (noch) nicht für längere Zeit im Ausland weilen kann reicht mir meine KK-KV. Die haben sogar meine Übernachtung im "Bangkok Hospital Trat Resort & Spa" bezahlt! Flugticket und KH-Rechnung eingereicht, 100% Kostenübernahme. :daume
Ich war vor 2Jahren im Bkk Hospital Pattaya für eine Nacht wegen starker Bauchkrämpfe 30000.- :teuflisch habe versucht dies über die KK Goldversicherung zurück zu bekommen, da es noch innerhalb der 6 Wochen nach Ankunft in Th war. Bezahlt haben sie nichts :flipa, da ich nur ein Onewayticket hatte, und daher der Aufenthalt nicht begrenzt ist.

• Like
Reaktionen: Paul

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Ich bin bei der Barmenia privat versichert.
Normale Auslandsversicherung bis 8 Wochen kostet ca. 1€ pro Monat extra.
Aber wenn man länger als 8 Wochen bleibt und diese Mehrtage versichern will, kostet das 3,20€ pro Tag! extra.
Ist zwar unbegrenzt in der Zeitdauer, aber doch eher sehr teuer.

Für 2012 brauch ich da was günstigeres, da ich ab da vorraussichtlich auf Dauer in TH in. Das heißt kein Erstwohnsitz in D mehr. Da fallen viele Versicherungen aus dem Raster, ich will trotzdem eine aus D oder wenigstens EU. Den TH Versicherungen trau ich nicht.