Mir gefällt die öffentliche Diskussion.
Insbesondere weil ich beide Kontrahenten kenne und mich auch die Meinung der bislang schweigenden Stammtischteilnehmer interessiert.
In Bezug auf die unnötige und auch unvorteilhafte Spontanität des Umzugs bin ich ganz der Meinung von
@Kikijet. Allerdings bin ich der Meinung das "man" sich grundsätzlich kurz vor dem Stammtischtermin im Forum kundig machen sollte ob er überhaupt statt findet. So habe ich es zumindest immer gehalten. Es könnte schließlich jederzeit sein das er wegen Todesfall, Ruhetag des Restaurants oder einer anderen Veranstaltung ausfällt oder woanders stattfindet.
Daher verstehe ich nicht warum sich manche "blind" darauf verlassen das sich nichts ändert.
Was ich bislang so zwischen den Zeilen herausgelesen habe ist das beide Standorte Vor- und Nachteile haben.
Das Essen im Diana Estate fand ich bei meinem letzten Besuch, Ende 2019 O. K., aber nicht unbedingt besonders gut. Wenn es, wie
@teletubbi schrieb, inzwischen deutlich nachgelassen hat, dann würde ich mich dort wohl mit Getränken begnügen und vor dem Restaurantbesuch zuhause frühstücken.
Zum Essen bei Torti kann ich noch nichts sagen, aber es wäre zumindest eine Abwechslung zu der bekannten Speisekarte im Diana.
Negativ, dabei stütze ich mich auf die Aussagen von den beiden Parteien, wäre mir der Lärm etc von der Second Road.
Habe auch gestern im Beitrag von
@pattahar gelesen das Tortis Biergarten mindestens 1 Videokamera im Netz hat. Das ist für mich ein absolutes No Go.