Scheint trotz der Unkenrufe keine schlechte Idee gewesen zu sein.
15 Farang und 2 Thai Frauen ist schon eine Hausnummer beim Frühschoppen.
Und die, welche gegessen haben, waren durchweg zufrieden mit dem Essen.
Es wurde abgestimmt und einstimmig für nächsten Sonntag wieder diese Location gewählt. Zumindest habe ich keine Gegenstimmen gesehen.
Schlechte Organisation = Spontanität
Berechtigte Kritik = Unkenrufe
@teletubbi - Du solltest Politiker werden
@teletubbi hat nämlich "vergessen" , zu erwähnen, dass die Runde bei Torti zunächst nur aus 5 Anwesenden bestand .
Da @thomas.txl und ich befürchteten, dass wegen der Kurzfristigkeit des Location-Wechsels mancher vielleicht doch noch beim Oasis aufschlägt (nicht jeder lebt im Forum, @teletubbi ), schlug Thomas vor, auf dem Weg zu Torti noch einen Schlenker am Diana Oasis vorbei zu machen um dort evt. Uninformierte abzuholen. Lachend meinte Thomas, dass Paul noch locker 5 zusätzliche Leute aufnehmen könnte.
Wir waren um 11:50 Uhr am alten Stammtisch und entschlossen uns, dort noch einen Kaffee zu trinken und bis 12:15 Uhr auf Nachzügler zu warten.
Zunächst traf Gerhard ein. Kurz bevor wir losfahren wollten, kam @matti hinzu und meinte, dass in wenigen Minuten noch 3 weitere Leute eintreffen werden. Damit waren Pauls Kapazitäten erschöpft und Thomas war perplex, dass er Paul's 2. Rücksitzreihe einweihen musste, was aber mit wenigen Handgriffen erledigt war.
3 weitere Personen, von deren Plan, zum Stammtisch im Diana Oasis zu kommen, wir wussten, konnten wir nur durch Anruf/Nachricht zu Torti umleiten. Ob noch später jemand zum Diana Oasis kam, und sich darüber wunderte, dass niemand dort ist, ist mir unbekannt.
Ergebnis: Die von mir kritisierte Kurzfristigkeit des Standortwechsels war absolut GERECHTFERTIGT! Die unnötige Hals-über-Kopf-Aktion von @teletubbi konnte nur mit einigem Aufwand, bzw. Thomas seinem Eingreifen gerettet werden. Sonst hätte es heute 2 Stammtische gegeben .
Zur neuen Location:
Sitzkomfort und Leistung sind bei Torti besser. Straßenlärm und dezentrale Lage trüben das leider.
In Covid-Zeiten ist die Verkehrssituation unproblematisch. Aber in normalen Zeiten würden die Stauschwerpunkte Central Festival und Terminal21 für deutlich längere Anfahrtzeiten zu Torti für member aus Zentral-Pattaya und Jomtien führen.
@teletubbi: Da Du beim letzten Standortwechsel des Stammtisches in Deutschland warst, hast Du wohl nicht mitbekommen, dass wir den Wechsel mit den Anwesenden BEIM Stammtisch beschlossen hatten und @prallo dann RECHTZEITIG den neuen Standort hier im Forum bekannt gab.
Dabei hatten beim Stammtisch übereinstimmend alle Anwesenden eine zentrale, ruhige Lage gewünscht, wo man sich gut, also ohne Verkehrslärm unterhalten kann, was der zentrale Kritikpunkt am Klein-Heidelberg war.
Die zunächst gewählte Location in der Soi Diana erwies sich als zu laut, weshalb wir letztlich beim Diana Oasis landeten, da dort die Vorgaben - zentral und ruhig - am besten erfüllt wurden. Die Qualität der Küche hatte damals eine geringere Priorität, war aber besser als derzeit.