Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

xfaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2014
25
13
363
eine individuelle auflistung aller kosten für jeden einzelnen ist wohl unmöglich

oder gibt es da zweife???l - mal in die runde gefragt :bigsmile

gute story - interessant erzählt - danke und weiter so @sky

• Like
Reaktionen: Skypattaya

dofeasss

Aktiver Member
    Aktiv
1 Mai 2016
134
898
1.223
59
Mich würde mal interessieren wie hoch sind die Krankenversicherung kosten

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 65

Soi Buakhao

Ich besuche die Bar meines Bekannten in der Soi Buakhao. Die Geschäfte in der neuen Bar laufen denkbar schlecht. Die Auslastung der Zimmer ist auf einem niedrigen Niveau und auch an Kundschaft in der Bar mangelt es. Der Besitzer erzählt mir wie 2 Deutsche am Nachmittag in die Bar kamen und bei einem bestellten Soda Wasser, die nächsten 2 Stunden am Billardtisch verbrachten und dort kostenfrei spielten.

Ja, da bleibt nicht wirklich viel hängen. Ich bin gespannt wie lang der Atem der beiden ist und wie es mit ihrer Tochter wird, die zu diesem Zeitpunkt 17 ist. Organisiert sind sie vielleicht auch nicht so wie sie es sein sollten. Viel zu oft werden Dinge kurzfristig im 7/11 gekauft und improvisiert.

Am Abend haben wir unser nächstes Liga Auswärtsspiel und auch die 180er Frau ist wieder mit von der Partie. Sie ist an diesem Tage aber eine wenig angefressen und erscheint erst nachdem die Schwester sie lieb überredet. Ihr Loverboy hat es wohl ein wenig auf die Spitze getrieben und sie hat ihn mit einem anderen Mädel in ihrem Auto durch die Gegend fahren sehen.

Schlecht für sie und ihre Gefühlswelt, meine Chance sie ein wenig aufzuheitern und vielleicht auf andere Gedanken zu bringen. Es ist ,wie so oft, alles sehr sehr kompliziert wenn Frauen einen Hass auf Männer entwickeln und ich merke das sie auch ständig hin und her gerissen ist.

Das Liga Spiel rückt in den Hintergrund und der Alkohol rückt dafür ein wenig in den Vordergrund. Ich frage ob sie Lust hat die Nacht mit zu mir zu kommen und einfach mal zu reden über alles was in ihr vorgeht. Sie sagt mir das sie es sich bis nach dem Spiel und wenn wir zurück in der Bar sind überlegen wird.

Zurück in der Bar unterhält sie sich dann ausgiebig mit ihrer Schwester, während ich mit dem Besitzer ein wenig Billard spiele. Irgendwann kommt sie zu mir und sagt das sie gerne mit zu mir kommen würde. So machen wir uns kurze Zeit später auf zu mir nach Hause.

Wir unterhalten uns lange und ausgiebig über alles mögliche. In dieser Nacht wird mir klar das sie wohl wirklich lieber mit einem Thai als mit einem Ausländer zusammen sein mag, und das sie etwas nachholen möchte, für die Jahre in der sie mit ihrem ausländischen Mann zusammen war und dann auch durch die Geburt ihres Kindes an ihr zu Hause gebunden war.

Ich denke das ich hierfür der Falsche bin, ich möchte nicht noch einmal die Zeit durchleben in der ich Anfang 20 war. Dieses Leben kann und möchte ich nicht noch einmal führen und so weiß ich nach dieser Nacht das aus dieser netten und attraktiven Bekanntschaft nichts ernsthaftes entstehen wird.

Der Kontakt wird weniger und sie ist dann auch wieder bei ihrem Kind zu Hause, als ihr Mann für 3 Monate nach Thailand kommt. Wir haben zwar immer mal Kontakt und telefonieren, aber etwas Ernsthaftes ist nicht daraus entstanden.

Später erzählt sie mir bei einem Telefonat, das sie mit den Gedanken spielt eine Pharmacy unweit meines gemieteten Hause zu eröffnen, der Gedanke wird aber nie realisiert werden und irgendwann

bricht der Kontakt ab. Ich weiß es ja nicht, aber ich denke sie ist auch heute noch mit ihrem Ehemann zusammen und hat einen Nebenmann. Es gibt also nicht nur eine reihe Mia Noi (Zweitfrau) in Pattaya, es gibt auch einige Phua Noi (Zweitmann).

Fortsetzung folgt

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Mich würde mal interessieren wie hoch sind die Krankenversicherung kosten
klicke einfach oben auf den Versicherungsvertreter.
Der Preis ist abhängig vom Alter und Anspruch.
Grobes Beispiel: Tagegeld Privat-Krankenhaus = 1000 €
Tagegeld staatliches Krankenhaus = 1000 THB
das sind Welten

• Like
Reaktionen: The Stig BW

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
APRIL Expat, für Süd-Ost-Asien, kostet mich im Augenblick rund 5,000 USD. (Alter 65 - 70 Jahre)

Das ist ohne Zahnbehandlung, Medikamente und Ambulante Behandlung, sondern nur für stationären Aufenthalt im Hospital. Wenn ich geizig bin, bleibe ich halt eine Nacht im Krankenhaus, obwohl medizinisch nicht notwendig. Die BANGKOK HOSPITALS machen das sehr gerne. Unterbringung ist 5 Sterne mit kleiner Küche, feudales Badezimmer, Sitzecke, Fernseher, Speisekarte und bequemer Schlafplatz für meine Holde.

Eines gibt es aber zu bedenken für die Zukunft. Der Jahresbeitrag kann sich jederzeit wg. allgemein gestiegener Behandlungskosten erhöhen. In meinem Fall waren das voriges Jahr um die 25%. Hoch von 3,500 USD auf 5,000 USD. Und das hatte nichts mit der Knete zu tun, die diese Versicherung schon für mich gelöhnt hatte. Die haben einfach die allgemeinen Versicherungs-Beiträge durch die Bank für alle erhöht.

Es ist halt die zweite risikoreiche Unkannte, wenn man in Thailand lebt. Mit dem manchmal signifikanten Schwankungen der Wechselkurse lebe ich ja schon seit vielen Jahren. Wer da glaubt, er könne finanziell verlässlich in Bezug auf Wechselkurse und Medizinische Versicherung für die nächsten 5 - 20 Jahre planen, hat die Arschkarte gezogen. Besonders wenn es jetzt schon knapp ist.

TThunder

Bangsaray
Inaktiver Member
10 Januar 2013
281
925
1.223
Bangsaray
@Skypattaya : Ich rechne mit ca. 700 bt pro Tag incl. Moped (ca. 1000 bt pro Monat) und Hausnebenkosten. Ich liege mit Strom und Wasser bei ca. 1000 bt fuer ein Haus mit 2 Schlafzimmern, 2 Baeder. Thai-TV habe ich nicht, bei Bedarf ueber Internet. Internet bei 3 BBB 630 bt. Monatsmiete in Bang Saray 12 000 bt..

Ja, sehe ich auch als realistisch an, hier in Bangsaray zumindestens.

Meine Gemahlin und moi haben für uns 1000 THB pro Tag als Normwert festgelegt, wobei wir sehr häufig nicht einmal die Hälfte benötigen.

Nein, wir sind nicht geizig/sparsam, essen idR. immer auswärts, gehen Abends aus usw.. Wenn es mal deutsche Küche sein soll, kocht meine Frau,
ansonsten esse ich nur thai food und ich liebe die diversen Garküchen für 30 Bath jede Mahlzeit. Gerne lungere ich auch in der Hottuna Bar rum und im
Anschluss darf es auch mal eine Gespielin für ein paar Stunden sein.

Die Grundausstattung aller Bedarfsmittel muß gedeckt sein, dann kann man sich seine eigene kleine Monatsbilanz aufstellen und mit Sicherheit damit ganz gut fahren, sofern man zum Alkohol und den mandelbraunen Augen auch mal Nein sagen kann :)

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 66

Soi 6

Was macht die Soi 6 zu diesem Zeitpunkt? Ich bin immer mal wieder dort, schließlich spiele ich ja noch 1x die Woche Billard für das Derbyshire und sitze auch ab und zu in der Quiz Nacht mit am Tisch. Ich weiß nicht ob es das heute noch gibt, aber damals hatten die Engländer auch eine Quiz Liga in Pattaya. Am Spieltag haben die Teams alle identische Fragen erhalten und 2 Teams spielten jeweils eine direktes Duell aus. So sorgten sie für Umsatz untereinander und es waren doch immer lustige Abende, auch wenn ich bei manchen Fragen außen vor war wenn es um England spezifische Dinge ging.

Zu dieser Zeit besuchte ich auch immer wieder die Bars von 2 Deutschen die direkt nebeneinander lagen und hatte auch dort in einer Bar eine Dame meines Herzens die nach Dienstschluss ab und an mit mir nach Hause ging. Die 2 waren schon lange im Geschäft und ich bekam ihre Geschichten über vergangene Tage und die Anfänge der Soi 6 erzählt.

Ab und an ging es auch mit einem Teil der Mädels und Besitzer zu ihm nach Hause und es wurde noch etwas (ordentlich) gegessen und getrunken. Eine Hand wäscht die andere sagt man so schön und so ergaben sich auf beiden Seiten immer wieder Freundschaftsdienste und Gefälligkeiten.

Die beiden waren auch mit einem Holländer befreundet, der auch in unmittelbarer Nähe seine Bar hatte und eines morgens zum Thema in den Nachrichten wurde. Es wurden Fahrzeuge, Haus und Geld beschlagnahmt und dazu noch eine große Menge kolumbianischen Kaffeepulvers. Da es zwischen den Bars einige engere Kontakte gab waren die nächsten Tage doch recht hektisch in diesem Teil der Soi 6.

Man sollte denken das in diesem Fall nichts mehr zu machen ist und der Farang für lange Zeit ins Bangkok Hilton zieht. Doch TIT- This is Thailand, er kam gegen Kaution auf freien Fuß und er ist nicht nach Bangkok ins Hilton gezogen. Wie und warum, da gab es eine menge Gerüchte und Infos. Ich traue mich nicht diese hier nieder zu schreiben, beinhalten sie doch eine gewisse Brisanz die mir das verbieten.

Nachdem bekannt wurde das der Holländer auf Kaution raus kam und er dann auch in seiner Bar in der Soi 6 auftauchte herrschte eine gewisse Eiszeit. Niemand wollte mit ihm gesehen werden oder direkt sprechen. Zu groß war die Angst in das Blickfeld der Cops zu rücken.

In Pattaya gibt es auch ein sehr ausgeprägtes Denunziantentum. Zum Teil bezahlt und involviert, zum Teil aber auch damit Minderwertigkeitskomplexe kompensiert und kaschiert werden können oder auch aus reiner Boshaftigkeit und Schadensfreude, aber das werde ich in einem späteren Teil einmal ansprechen und behandeln.

Mit der Polizei hatte ich ja bisher noch keinen direkten Kontakt gehabt, aber auch das sollte sich irgendwann ändern und für eine wenig erfreuliche Erfahrung sorgen.

So herrschte Eiszeit in der Soi 6 zwischen den Besitzern der Bars und der Holländer übergab das Geschäft an einen Mittelsmann und tauchte fortan nicht mehr oft auf. Er hatte auch eine Bar auf der Dark Side und zog sich dorthin zurück. Was aus ihm geworden ist kann ich nicht sagen.

Fortsetzung folgt

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo Skypattaya,
ich habe einmal eine Frage, wie ich schon geschrieben habe war hatte ich mir vor ca 10 Jahren eine Auszeit von der Ehe genommen, und bin oft nach Pattaya gefahren, da war eine Bar nach der Soi 6 , der Bersitzer war eine Deutscher 2 Meter groß, war vorher ein bekannter Ringer in Deutschland, der hatte eine elektronisches Elektro E-Dart-Scheibe-Spiel, und hat immer mit seinen Gästen Dart gespielt um Schnaps oder Bier,
da er fast immer gewonnen hat, war er meistens um 6 Uhr betrunken, kochen konnte er aber gut, deshalb war ich oft bei ihm, er und seine Frau, haben auch immer neues Personal gehabt, bis ich gemerkt habe warum, der hat die immer an bekannte erfolgreich vermittelt, und ein Hochzeitsessen hat er auch noch in seiner Bar gemacht, es war keine offenen Bar sondern ein Townhous, ist der noch da und kennst du ihn ???.

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo Skypattaya,
ich habe einmal eine Frage, wie ich schon geschrieben habe war hatte ich mir vor ca 10 Jahren eine Auszeit von der Ehe genommen, und bin oft nach Pattaya gefahren, da war eine Bar nach der Soi 6 , der Bersitzer war eine Deutscher 2 Meter groß, war vorher ein bekannter Ringer in Deutschland, der hatte eine elektronisches Elektro E-Dart-Scheibe-Spiel, und hat immer mit seinen Gästen Dart gespielt um Schnaps oder Bier,
da er fast immer gewonnen hat, war er meistens um 6 Uhr betrunken, kochen konnte er aber gut, deshalb war ich oft bei ihm, er und seine Frau, haben auch immer neues Personal gehabt, bis ich gemerkt habe warum, der hat die immer an bekannte erfolgreich vermittelt, und ein Hochzeitsessen hat er auch noch in seiner Bar gemacht, es war keine offenen Bar sondern ein Townhous, ist der noch da und kennst du ihn ???.

Hallo Walli

Den Besitzer und Bar kenne ich nicht.

Gruß

Sky

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
725
4.751
1.995
42
Danke fürs weiterschreiben. Ich freu mich immer über jeden weiteren Teil. In diesem Forum wird ja recht wenig kommentiert hab ich selber schon erfahren.
Sag mal sprichst du eigentlich Thai?

• Like

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Danke fürs weiterschreiben. Ich freu mich immer über jeden weiteren Teil. In diesem Forum wird ja recht wenig kommentiert hab ich selber schon erfahren.
Sag mal sprichst du eigentlich Thai?

Hallo und danke für die Frage. Die thailändische Sprache und das erlernen wird noch Gegenstand der Geschichte werden.

Viele Grüße

Sky

Lucky8888

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Juli 2016
263
2.874
1.643
der Schweiz
Unterhaltsame Story. Besten Dank für deine Eindrücke. Gute Selbstreflektion von dir, was sicher nicht einfach ist, wenn man schon 10 Jahre dort lebt. Abstand gewinnen zu können und dies aus der Ferne zu analysieren.

• Like

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo

Ich muss leider für ein paar Tage eine kleine Pause einlegen. Zwar habe ich 2 weitere Teile fertig, aber die passen von der Chronologie nicht nach 2009 glaube ich. Das Wochenende war anstrengend und zeitaufwendig. Die nächsten Tage habe ich auch mehr oder weniger volles Programm. Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Gruß Sky