Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ausgangssperre in PATTAYA

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
412
1.323
Schwarzmeerküste
Über die momentane Situation sollte man nun wirklich keine Witze
machen; ich verstehe manche nicht.......; nach vielen Chaosurlaube
in Afrika wußte ich Thailand immer zu schätzen

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
225
823
Sperrstunde gilt hier von 22 bis 6

Uns wurde kurz nach acht das Inkrafttreten der Ausgangssperre angesagt. Polizei sprach auch von "Bombendrohungen der Roten"

Stimmt @Pomtong,

deshalb wurden ja auch nachmittags die Kaufhäuser evakuiert.

Und wie @Miluu schon sagt, die Spassmacher sollten bitte hier mal zu Hause bleiben.
(Joerg, dein Handtuch am Pool interessiert wirklich niemanden:k)
Hancha

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
BigC Nua hat gegen 17 Uhr dichtgemacht... angeblich Stromausfall (die Rolltreppen gingen wirklich nicht).
Bin dann zum Carrefour gefahren... da ging noch alles.

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
288
1.634
1.343
Mtwapa
Aktueller Stand Mitternacht:

Polizeiposten auf vielen Kreuzungen und Straßen.
Walking durch Polizei gesperrt.
Außer ein paar Thaifressbuden ist ALLES zu.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Außer ein paar Thaifressbuden ist ALLES zu.
Stimmt nicht!

Mein Stamm-Steintischrestaurant war auf! :bigg
Bier gabs auch! :dancing
Rolltor halb runter, Lichter aussen aus, 15 Mann/Frau (zweiteres ueberwiegend) aus der Nachbarschaft waren anwesend - cool wars! :daume

7/11 sind dicht - stimmt (zumindest bei mir inner Umgebung).
Shopping Centers hammse schon nachmittags dicht gemacht.
Und ich hab mich des naechtens dicht gemacht... :dancing

Morgen um 6.00 is wieder gut... :jestera::g045::bigg

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
War gestern in der Naklua beim Stammtisch und bin von der Ausgangssperre ueberrascht worden. Wir (meine Jing fuer den Abend und ich) haben dann noch fertig diniert, waehrend sich die anderen Teilnehmer des Stammtisches sich auf die Flucht vor dem Mob begeben hat.;)
Auf dem Rueckweg, haben wir gesehen, dass um 21 Uhr die meissten Laeden dicht waren. Noch offen waren Mantra, Gulliver und Burger King (beim vorbeifahren gesehen). Unterwegs bekam ich einen Anruf von einem hier lebenden Deutschen, den ich hier vor kurzem kennen gelernt habe. Dessen Thai Freundin, ist ein Anhaenger der Roten. Er sagte mir, dass seine Freundin auf einem Treffen der Roten war und die Roten sind aeusserst veraergert und wollen Rabatz machen. Er sagte mir, das sie schon versucht haben beim Big C feuer zu legen. Weiss jetzt nicht welcher gemeint war und ob tatsaechlich Feuer gelegt wurde.
War seit gestern Nacht auch nicht mehr draussen.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Und, wie ist die Lage? Haben die Lotus-Märkte tatsächlich zu? Was ist mit Big C, Carrefour, Friendship und Foodland? Wäre schön, wenn jemand etwas schreiben könnte. Dann quält man sich nicht umsonst durch den Verkehr und steht vor verschlossen Türen.

Ach ja. Hat das Tukcom offen? Ich brauch Hard- und Software! :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ausgangssperre verlängert!!!!!!

Eben im Thai TV und Breaking News in der Nation:

Die nächtliche Ausgangssperre für Bangkok und alle Provinzen, für die der Ausnahmezustand erklärt wurde, also auch Pattaya!!!!!!! wird um drei Tage verlängert.

Neue Uhrzeiten der Ausgangssperre 21.00 bis 5.00 Uhr!

Wer während dieser Zeit auf der Straße angetroffen wird, hat mit empfindlichen Strafen zu rechnen.

Wie es speziell in den Einkaufcentern tagsüber aussieht, weiß ich nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn sie aus Angst vor Anschlägen geschlossen blieben.

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.142
695.959
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
War gestern abend von 23 Uhr bis ca. 1 Uhr unterwegs in Pattaya. Die Ausgangssperre ist mir schlicht entgangen. War gruselig. Die Polizei hat überall die Leute nach Hause geschickt. Die Nervosität war spürbar.
In Soi 6 ist ein Mann erschossen worden und in der Walking Street wurde eine Bombe gefunden.
Habe in meiner Stammkneipe dann mit den Thais bei Thai-Whiskey und im Dunkeln die Nachrichten angesehen.
und mir ein bischen was übersetzen lassen.

Nachdem der Zustand anhalten wird (zumindest 3 Tage, wurde eben in Pattaya News durchgegeben) kann ich allen nur raten, sich Dates untertags zu besorgen oder aber ein paar Telefonnummern einzusammeln, um Spass nach 21 Uhr zu haben. Ist auch mal was anderes ohne zuviel Alkohol Sex zu haben. Und wer es braucht kauft es eben vorher ein und macht Party im Hotel oder im Condo.

Die Wechselstuben haben ab 18 Uhr geschlossen, da befürchtet wird, dass sie überfallen werden.
Heute vormittag war die übermässige Polizeipräsenz und deren Nervosität auffallend. (bei jedem vorbeifahrenden Auto an der City-Hall der Griff zur Waffe).

Ist zwar einschränkend aber trotzdem wuerde ich nicht nach Hause fahren oder einen anstehenden Urlaub hier canceln. LOS ist noch immer LOS :bigg

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
In Soi 6 ist ein Mann erschossen worden und in der Walking Street wurde eine Bombe gefunden.
Welches sind Deine Quellen? Hast Du persönlich was ("die Leiche") gesehen?

"http://www.pattayaone.net/pattaya-news/20966/breaking-news-pattaya-under-curfew/"]Pattayaone[/URL] berichtet von einer Bombendrohung gegen den BigC Nua (wurde um 17 Uhr geräumt - ich schrieb davon). Die Aktualisierung der Berichterstattung wurde von denen um 21:40h eingestellt.

Ansonsten finde ich nichts derartiges in den Medien... was nichts heissen mag.

Jepp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2009
127
88
908
unsichere zeiten

an alle landsleute die da unten ausharren und leben... vielen dank für eure berichte und kommt heil durch diese unsichere zeit.

Grüße Jepp

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Ich fühle mit denen, die gerade vorort sind. Alles Spassbremsen, die Zündelheinis.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Meine Frau kommt gerade zurück: die 7-Eleven und FamilyMarts sind geöffnet.
Carrefour ist heute bis 17 Uhr offen.

Es sind keine (besonderen) Polizeiposten auf der Strasse.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.367
1.963
Tukcom und Lotus geöffnet, keine Polizei oder gar Militär zu sehen auf Patatya Tai, Sukhumvit, Tepprasit Roda oder Jomtien Beach.

Immigration geöffnet, aber wegen angeblichem Computerausfall, nur eingeschränkt tätig. Gleichzeitig ein Hinweis, dass die Immigration in Bangkok bis einschließlich Morgen geschlossen ist.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Super funny ... mehr Bilder .... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
Danke