War gestern abend von 23 Uhr bis ca. 1 Uhr unterwegs in Pattaya. Die Ausgangssperre ist mir schlicht entgangen. War gruselig. Die Polizei hat überall die Leute nach Hause geschickt. Die Nervosität war spürbar.
In Soi 6 ist ein Mann erschossen worden und in der Walking Street wurde eine Bombe gefunden.
Habe in meiner Stammkneipe dann mit den Thais bei Thai-Whiskey und im Dunkeln die Nachrichten angesehen.
und mir ein bischen was übersetzen lassen.
Nachdem der Zustand anhalten wird (zumindest 3 Tage, wurde eben in Pattaya News durchgegeben) kann ich allen nur raten, sich Dates untertags zu besorgen oder aber ein paar Telefonnummern einzusammeln, um Spass nach 21 Uhr zu haben. Ist auch mal was anderes ohne zuviel Alkohol Sex zu haben. Und wer es braucht kauft es eben vorher ein und macht Party im Hotel oder im Condo.
Die Wechselstuben haben ab 18 Uhr geschlossen, da befürchtet wird, dass sie überfallen werden.
Heute vormittag war die übermässige Polizeipräsenz und deren Nervosität auffallend. (bei jedem vorbeifahrenden Auto an der City-Hall der Griff zur Waffe).
Ist zwar einschränkend aber trotzdem wuerde ich nicht nach Hause fahren oder einen anstehenden Urlaub hier canceln. LOS ist noch immer LOS