Ein kleiner Hotelbericht über August Suites.
Augustsuites liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Soi 6 und Soi 11 .
Beides ist gleichweit entfernt, ist aber in wenigen Minuten mit dem Bathbus erreichbar, falls man sich über die Straße traut.
Ich bekam bei Buchung vor Ort ein Standard Zimmer zum "Sonderpreis" von 1500 Bath/Tag ohne Frühstück mit großer Terasse Richtung Stadt im zweiten Stock angeboten. Die ist wenn man Nichtraucher ist relativ sinnfrei, denn man hat nur einen Blick auf eine Bretterwand. Zudem macht der Ventilator auf der Terasse unglaublichen Lärm, dass man nicht länger als eine Zigarette draußen sitzen mag. Das Hotel macht einen gepflegten sauberen Eindruck. Hat einen Pool mit Bar. Der Service ist freundlich aber bestimmt. Ich habe für eine Woche gebucht und musste 2000 Bath zusätzlich als Deposit hinterlegen obwohl ich sofort zahlte. Diese bekam ich bei Abreise wieder zurückerstattet.
Das Zimmer selbst war ruhig, nur manchmal hört man lautes Poltern und Türenplautzen in der Nacht. Die Geräusche der vorbeifahrenden Krankenwagen des Memorialhospital sind kaum wahrnehmbar.
Im Zimmer war leider ein Fernseher mit ca 55 Kanälen, 1 deutsches Programm (Bayern 3 Asien), die restlichen waren Thai, Englisch, Russisch, Arabisch oder Chinesisch.
Darüberhinaus gab es ein Doppelbett und eine Schrankwand in der ein Billigsafe eingebaut war. Zudem gab es einen großen Kühlschrank.
Das Bad war leider schon abgenutzt und hatte gelbe-graue schmutzige Fugen. Im Bad war ein WC, ein Waschtisch,
und eine große Dusche mit Sitzgelegenheit.
Da das ganze Zimmer und Bad mit weiß gefließt war, machte es einen gehobenen Eindruck, obwohl die Stuckelemente an der Decke farblich abwichen und einen vergilbten Eindruck machten.
Darüber habe ich jedoch hinwegsehen können.
Negativ ist mir jedoch einiges aufgefallen:
1. Zum einen ist zwar keine Joinerfee fällig, läd man aber einen zweiten Gast ein werden weitere 500 Bath erhoben, ohne eine Gegenleistung in Form zusätzlicher Handtücher, ein zusätzliches Glas oder zusätzliches Wasser zu erbringen.
2. Zum anderen sind aber auch nicht mehr als drei Personen auf dem Zimmer erwünscht / bzw. erlaubt.
3. Das Hotel bietet einen Reinigungsservice für Kleidung an, verfügt aber nicht über die nötigen Geräte, ein Anzug wurde ungefragt nach Naklua in eine Reinigung geschickt, die zusätzlichen Kosten mir in Rechnung gestellt 800 Bath. Die Kleidung die nicht verschickt wurde kam jedoch schlecht/ungebügelt und teilweise schmutzig wieder.
4. Der Zimmerservice lässt zu wünschen übrig. Ich habe Testweise am ersten Tag 100 Bath auf dem Schreibtisch liegen gelassen, diese wurden ohne zu fragen einkassiert.
5. Stattdessen wurde die Kakerlake, die meine Begleitung in der ersten Nacht an der Wand erlegte, die gesamte Zeit an der Wand kleben gelassen, vermutlich hängt sie immer noch da: falls jemand 202 hat, kann er ja mal rechts neben das Bett schauen vielleicht hängt sie immer noch da.
6. Weiter wurde mein Zimmer an einem Tag gar nicht gereinigt und ich hatte für meinen Besuch keine frischen Handtücher mehr. Reinigungsservice laut eigener Aussage bis 17:00 und ich habe 16:30 das Zimmer verlassen. Ein Zimmermädchen braucht im Schnitt 5 - 15 Minuten für ein Zimmer. Auf mein Bitten, das Zimmer nachträglich zu reinigen wurde geantwortet, dass es Ihr Leid täte, aber der Raumservice schon zu hause wäre.
7. Auch stimmten die Öffnungszeiten des Pools mit der Werbung nicht überein: geöffnet soll bis 20:00 sein, 19:00 war schon alles zu. (Zumindest klebte ein Zettel an der Tür, dass die Öffnungszeiten saisonal abweichen können, es war aber noch hell draußen.)
Über all das kann ich hinwegsehen und sagen: "Thaistyle" eben, leider gab es ein absolutes NO-Go für mich:
8. Das allerschlimmte jedoch, weshalb ich vor einem Besuch im August Suites nur audrücklich warne und abrate ist, dass teilweise die ID der Mädchen bei der Ankunft nicht überprüft wird. (Mir einmal passiert.) Und man nicht informiert wird, wenn das Mädchen ohne einen seine ID abholt und das Hotel verlässt. (Zweimal passiert!)
Ich habe zweimal Mädels eher weggeschickt: bei einer war ich unzufrieden, eine andere wollte nicht, doch die hat micht genervt. Ich erwarte nicht, dass das Mädchen aufgehalten wird wenn es geht bzw. gehen will, jedoch wäre ein Kontrollanruf auf dem Zimmer, dass das Mädchen geht erforderlich: zumindest um zu sehen ob ich noch lebe und nicht beklaut worden bin.
Das nächste mal nehme ich dann entweder gleich ein Appartment oder doch ein Gästehaus vor Ort. Auf den Pool kann ich verzichten, ich habe ihn in einer Woche nur zweimal genutzt. :k
Wiederholungsgefahr: 0%