Also August ist meines Erachtens nach die bessere Wahl. Ich war schon in beiden Hotels - jeweils auch Deluxe Zimmer. Die Unterschiede bei den Zimmern sind eher marginal, wobei ich die Klimaanlage im April besser fand, war damals noch neu und wenn ich mich recht entsinne nicht direkt aufs Bett gerichtet. Die konnte man dann auch mal die Nacht laufen lassen. Im August sind die Zimmer groesser, die Moebel sind nicht nur Spielzeug, der Pool ist besser - auch wenn der Infinity Pool im April auch nicht schlecht ist. Aber bei mir hat letztlich die Lage des Hotels den Ausschlag gegeben. August ist direkt an der Pattaya Klang, also mitten im Leben. Vom April aus, bist immer erst mal 5 Minuten zu Fuss unterwegs. Der Durchgang durch die Augustkueche ist abends dicht. Ausserdem hat das August eine eigene Kueche, d.h. der Roomservice ist auch ok. Im April bringen sie das aus dem August und das Essen war deswegen kalt.
Aber wenn du wirklich auf dein Budget achten musst, ist April sicherlich besser fuer Dich.