Ich habe versucht in line meine deutsche Nummer in eine thailändische zu ändern, leider ohne Erfolg, da man anscheinend zwar die Nummer aber nicht das Land ändern kann. Bei mir war Deutschland voreingestellt und ließ sich nicht in Thailand ändern.
Ich habe kurzentschlossen Line neu mit der thailändischen Nummer registriert. Dabei gehen leider gekaufte Artikel wie emojis verloren, und auch der auf Google Drive gespeicherte Chat-verlauf ließ sich nicht wiederherstellen. Anscheinend macht line das nicht wenn sich der Nutzer ändert, beim Telefonwechsel und Beibehaltung der Rufnummer hat das früher problemlos geklappt.
Nun habe ich auch den Eintrag Rabbit Line Pay und konnte auch eine Kreditkarte registrieren, habe eine virtuelle MC von Revolut genommen, da ich da sofort alle Abbuchungen sehe. Es wurde 1฿ autorisiert. Anschliessend habe ich problemlos 10฿ auf meine One2Call Karte aufgeladen. Wie erwartet kam der Betrag sofort an und Gültigkeit wurde um 30 Tage verlängert. So weit so gut.
---
Jetzt etwas off topic, da Line Bezug:
Wollte einer Freundin testweise per Line par Baht überweisen "Send Money". Bekomme die Meldung "unzureichendes Guthaben". Anscheinend kann da nicht die Kreditkarte hinterlegt werden sondern es muss vorher ein Guthaben aufgeladen werden - also zu Guthaben hinzufügen:
Hier stehen verschieden Thailändische Banken zur Auswahl, und noch ein paar andere Möglichkeiten, aber nicht meine hinterlegte Kreditkarte. Also kann man über die Kreditkarte eine SIM aufladen, aber kein Geld senden oder Guthaben aufladen.
Was ich noch kaufen konnte ist "Line credit", das ist nicht zu verwechseln mit Line Guthaben/Money. Mit Line credit kann man anscheinend nur im Line shop einkaufen, also Sticker, Emojis usw. Es sind aber nicht die "Münzen" / Coins mit denen man auch Sticker kaufen kann. Schon kompliziert. Es gibt Guthaben/Money, Münzen/Coins und Credit das man aufladen kann - mehr habe ich noch nicht entdeckt
Wenn ich im menu "Rabbit LINE Pay bin" kommt die Meldung
You need to complete identity verification in Settings > My Info.
Habe dort aber bereits alle Dateneingegeben, Meldung bleibt - hat das irgendwelche Auswirkungen?
@Flank schrieb, man könne mit Rabbit Line Pay bei McDonnalds und Swensens zahlen. Ich frage mich ob das mit der hinterlegten Kreditkarte geht oder ob man
vorher Guthaben aufladen muss?