Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

ATM: Probleme beim Geld abheben mit Kreditkarte (Auszahlungsbetrag)

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
Wieder was gelernt

Vergangenen Samstag abend auf dem Weg nach Naklua unterwegs kurz angehalten und an einem ATM vor einem 7/11 Geld abheben wollen. Visa rein, Bildschirm dunkel, Visa weg. Versucht über eine Hotline was zu klären. Kannste vergessen. Sobald die Arbeit auf sich zukommen sahen, verstanden sie plötzlich kein englisch mehr. Montag früh dann zur zuständigen Filiale der "Bangkok Bank" (auch in Naklua) und dort versucht die Rückgabe meine Visa zu erreichen. Deren Auskiunft: Karte weg, sperren lassen und neue besorgen. In Ausnahmefällen würden sie sich auch mal um die Rückgabe einer Karte bemühen, da aber für die Wartung der ATM eine Fremdfirma zuständig sei, könne das schon mal 14 Tage dauern.
Daraufhin der DKB eine Mail geschickt und innerhalb weniger Minuten einen Rückruf erhalten, in dem ich alles klären konnte. Karte gesperrt und neue unterwegs. Buddha sei dank habe ich noch eine Master meiner Hausbank und bin daher nicht völlig aufgeschmissen.
Was ich daraus gelernt habe? Nie wieder einen ATM, der irgendwo rumsteht. In Zukunft werde ich nur noch ATM IN oder VOR einer Bank zu deren Geschäftszeiten benutzen, denn nach Auskunft der Bankmitarbeiterin haben die drin einen Schlüssel und könnten im Fall der Fälle die Karte sofort zurückgeben.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
denn nach Auskunft der Bankmitarbeiterin haben die drin einen Schlüssel und könnten im Fall der Fälle die Karte sofort zurückgeben.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. :nono:

Bankangestellte dürfen eigentlich keine eingezogenen Karten einfach so aushändigen. Der international vorgeschriebene Prozess schreibt vor, dass von ATMs eingezogene Karten, der ausstellenden Bank zurückgesandt oder nach Absprache vernichtet werden müssen. Dazu kommt, das noch lange nicht jeder Angestellte den Schlüssel für die Servicetüre hat.
Dies wird dann auch dem Kunden erzählt, damit man ihm nicht die Sicherheitsvorschriften vor beten muss. Der Kunde würde die sowieso nicht oder nicht verstehen wollen. :nix

Ausnahmen werden dem Kunde zuliebe gemacht. Allerdings muss dann der Angestellte oder sein Chef den Kopf hinhalten, wenn was unrechtmässiges passiert. Darum wird eine Karte i.d.R. nur dann herausgegeben, wenn sie auf Grund bekannter Probleme des ATMs eingezogen wurde und der Kunde der/dem Angestellten gut bekannt ist oder er selber den Vorgang genau beobachten konnte. Alles andere wäre Fahrlässig.

• Like
Reaktionen: Miluu

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.141
22.946
4.815
58
O-Zone in D
Verstehe nicht ganz, was daran fahrlässig sein soll, dem Kunden, wenn er sich ordnungsgemäß ausweist, seine Karte zurückzugeben. Auf einigen meiner KK ist sogar mein Foto. Wenn der ATM die Karte ohne Grund einbehält und die Bank vor Ort mir die dann nicht zurückgeben würde, fände ich das aber nicht so doll. Weiß auch nicht, das das international usus sein soll.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Ich hab mal vor einigen Jahren in USA versehentlich meine KK in einen falschen Bankautomaten reingesteckt.
Am nächsten Morgen bin ich in die Bank rein, und hab natürlich, nachdem ich mich ausgewiesen habe, meine Kreditkarte wiederbekommen.

petersen2511

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2013
28
0
311
Also ich habe eine Kreditkarte von der comdirect. Ich konnte -ohne das ich irgendwas mit der Bank abgeklärt hatte- jeden Tag 20.000 Baht abheben. Einfach Tageslimit anheben lassen und gut ist.

MfG

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Ich hab mal vor einigen Jahren in USA versehentlich meine KK in einen falschen Bankautomaten reingesteckt.
Am nächsten Morgen bin ich in die Bank rein, und hab natürlich, nachdem ich mich ausgewiesen habe, meine Kreditkarte wiederbekommen.

Erklär mal das genauer Bitte.
Hab noch nie darauf geschaut in welchen Bankomat ich meine Karten reinstecke.
Wie erkennt man denn einen "falschen" Bankomat welcher nicht zu meiner Karte passt?
Und wieso hat der Bankomat deine Karte eingezogen?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Nun, es war ein Automat für "interne" Karten, da war auch kein Visa- oder MC-Logo drauf.
Hab ich aber zu spät gemerkt.
Warum der Automat meine Karte eingezogen hat? Woher soll ich das wissen?

petersen2511

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2013
28
0
311
ist der unterschied so gravierend? Habe da nicht so den Durchblick wer wie abrechnet...
Um Aufklärung wäre ich dankbar!

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Habe im Februar auch das Problem mit dem Ziehen von Geld in Patty gehabt. Die Commerzbank hier in Frankfurt hatte von heute auf Morgen mein Limit von 1000 € auf unter 500 € Pro Tag abgestuft, natürlich ohne mit mir Rücksprache zu nehmen. Nach 17000,- Baht ziehen ging die nächsten Tage gar nichts mehr. No Limit und der ATM schüttelte sich, lool. War nichts zu machen auch nach mehreren Telefonaten mit der Filiale in Frankfurt nicht. Dann habe ich mein Kohle auf Arree’s Konto überwiesen und meinen Betrag mit Arree’s Targo Karte 25000,-Baht gezogen und es ging. Scheint an der Bank zu liegen. Hatte gleich nachdem ich in Deutschland angekommen war die Bank gewechselt.
Gruß Raini

• Like
Reaktionen: Rüssli

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.141
22.946
4.815
58
O-Zone in D
Und das war auch gut so, schließlich ist die Bank ein Dienstleister und ich bin kein Bittsteller bei denen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Daraufhin der DKB eine Mail geschickt und innerhalb weniger Minuten einen Rückruf erhalten, in dem ich alles klären konnte. Karte gesperrt und neue unterwegs. .

Teile bitte hier im Thread noch mit, wann du die neue Karte bekommen hast.
Leider hat Ed mit seinem Post recht, die schicken die Karte nur an die ihnen online vorliegende Adresse.

Mike2011

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 August 2012
59
44
378
Teile bitte hier im Thread noch mit, wann du die neue Karte bekommen hast.
Leider hat Ed mit seinem Post recht, die schicken die Karte nur an die ihnen online vorliegende Adresse.

Henrry46 bekommt seine Karte am 02.07., allerdings von mir aus D mitgebracht.... was man nicht alles für den Papa macht :)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Alles klar. :daume

Mitbringen lassen geht immer, solange man nicht ganz alleine daheim ist, geht sogar ein Eierkocher. :bigg

claudio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
95
5
318
Die Vermutung habe ich auch. Wenn man natürlich immer auf den "Fast Cash" Button drückt, kommen immer nur 10k aus der Maschine.
Musst halt deinen "Wunschbetrag" über "withdrawal" manuell eingeben. Da gibt's teilweise bis 40k Baht...:licht
Je nach dem Tageslimit welches die Bank vorgibt. Bei DKB-Karte 20 000 Bt. täglich.