Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

ATM Fluch oder Segen....???

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Hier noch ein interessanter ATM-Beitrag.

Eben per Zufall gefunden.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ist die Kasikorn Bank mitterweile immer noch unseriös?

Wollte bei meinem nächsten trip dort ein Konto einrichten lassen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Wieso unserioes?

Das machen doch alle Thaibanken so. :bigg

Ich habe seit 2011 ein Zweitkonto bei Kasikorn mit Karte.
Die Pin zur Karte aenderte mir sofort eine Mitarbeiterin :bigg der Bank :bigg mit dem Hinweis, dass ich die auch selbst aendern kann.

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Also ich habe auch seit Anfang diesen Jahres ein Konto bei der Kasikorn. Bisher keine Probleme. Wobei ich das Konto auch erst einen Aufenthalt (Zeitraum ca. 5 Wochen) benutzt habe. Aber zig mal Geld am ATM abgehoben und alles war korrekt.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Ich habe zwei Konten bei der Kasikorn. Und bei der Eröffnung hat mir damals der Paul geholfen.:hut

Dort habe ich im schnitt nur ein paar hunderttausend Baht drauf. Und noch nie hat was gefehlt.

Bekomme sogar Zinsen drauf.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Heute berichtete mir jemand, daß er bei der Bangkok Bank für eine Abhebung mit Karte aus DACH 180 statt der bisher üblichen 150 Baht Gebühren zahlen mußte.

So was wurde ja schon an anderer Stelle mal beispielhaft gepostet.

Ist das jetzt flächendeckend oder nur bei einzelnen Banken der Fall?

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Hier in Prasat ist das schon laenger ueblich,auch in Pattaya habe ich bei meinen letzten Besuch schon davon gehoert.
Duerfte schon ziemlich einheitlich gehandhabt werden.Billiger wird nichts und die Gier duerfte auch nicht abgeschafft werden.
Ist aber trotz allem ein Segen, wenn man schnell Geld benoetigt von drueben,vorausgesetzt es ist eines vorhanden.

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Bei der Kasikorn Bank habe ich auch ein Konto mit ATM Karte... Bis dato keine Schwierigkeiten. Was die Abhebung mit der KK angeht, so habe ich im März bei der Bangkok- und Kasikorn Bank noch 150Bht bezahlt (Samui).

petersen2511

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2013
28
0
311
Ist doch im Prinzip egal ob es jetzt 150 oder 180 Baht an Gebühren kostet. Kann man ja auf Antrag von der Bank worüber die KK läuft zurückverlangen. Von daher "who cares"...

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.718
4.815
58
O-Zone in D
Aber nur wenn es die DKB-Visa ist oder kennst du noch eine andere Bank, dann raus mit der Sprache... oder weiterträumen..;)

petersen2511

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2013
28
0
311
Hab das auch letztes Jahr bei der comdirect wiederbekommen. Nicht ganz easy, aber mitm bischen "Druck" hab ich auch die Gebühren erstattet bekommen.

Ansonsten einfach schnell DKB beantragen. Hab ich ja auch jetzt gemacht, geht ja ohne große Mühe.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
:nixUnd geheim scheint er auch noch zu sein oder kann nur ich deinen per Zufall gefundenen Bericht nicht in deinem Post erkennen?

Den habe ich seinerzeit aus meinem Maxithread abgesplittet und danach ist der wohl in der Versenkung verschwunden, aber leider ist der fuer einige hier immer noch aktuell.

Hast wohl das post Nr. 1 in diesem Thread nicht gelesen, hier nochmal als Zitat:

Damit der XXL Report nicht zu einem ATM Diskussionsthread wird, habe ich
mal Teile daraus hierher verschoben. wink.png
Hier kann gerne ueber dieses Thema weiterdiskutiert werden.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.718
4.815
58
O-Zone in D
Naja Paul ein Link wäre schon nicht das schlechteste gewesen. So steht da was von interessantem Bericht, den du gerade gefunden hast, den aber keiner lesen kann...;) Und natürlich habe ich Beitrag 1 gelesen, ist aber schon ein paar Jährchen her und ich werde ja auch nicht jünger...:bigg

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich habe von ende Mai bis anfang Juni mit meiner Kreditkarte bei 3 verschiedenen Banken Geld abgehoben und jedesmal betrug die Gebühr 180THB.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.483
2.261
2.166
Chonburi
Jetzt hat es auch mich erwischt, am Freitag den 14.Juni 2013 wollte ich an einem AEON ATM
im Tesco Lotus in Chonburi 40k Baht ziehen.
Das nahm mir der alte Kasten übel und r
ückte lediglich 9k raus und den Beleg über 40k,
zum Dank behielt er auch gleich meine DKB Visa Card ein.
Da ich meine Frau dabei hatte
überließ ich es ihr gleich die Hotline anzurufen , die Nr. war ja
an dem Kasten aufgeklebt, die nette Dame dort erkl
ärte meiner Frau, dass ich den Vorfall sofort meiner Bank zu melden hätte und wenn ich meine Karte wieder wollte, müsste ich eine Woche
warten bis der Apparat wieder aufgef
üllt werde und sie würden dann die Karte an eine
AEON Filiale im BIC C Chonburi senden wo ich sie dann auch abholen könne, sie rufen dann zur
ück.
Zu Hause dann rief ich die Hotline der DKB an und erklärte denen den Vorfall, mir wurde
dann empfohlen nach einloggen in meinen Bankaccount auf die Rubrik Service zu gehen, das
anzuwählen und im Kasten rechts den Menüpunkt (Reklamation von Kartenumsätze)
anklicken und das nun erscheinende PDF Formular online auszuf
üllen, ausdrucken, unterschreiben,
einscannen und als Anhang in einer E-Mail an die DKB zu senden.
Die schicken meine Meldung dann an Visa-Card weiter und die fordern dann das Protokoll von dem
widerspenstigen ATM an.
Den eingescannten Ausgabebeleg sollte ich auch nicht vergessen, da da drauf auch die ATM Nr.
zu erkennen ist mit Datum und Uhrzeit, damit da auch nichts schief gehen kann.
:bigg

Nun, ich habe alles wunschgemäß erledigt und am vergangenen Freitag kam ein Anruf von
Der AEON Bank, ich könnte meine Karte bei der Filiale am Sonntag abholen was ich auch
soeben machte, nach vorzeigen meines Reisepasses und unterschriebenen Bestätigung
über den Erhalt meiner Visa Card war ich wieder glücklicher Besitzer derselben.

Es wurde mir der Tipp gegeben doch besser 2x 20k abzuheben anstatt 40k auf einmal,
da die älteren Modelle mit einer alten Software manchmal
überfordert wären und es somit
eben zu diesen Vorf
ällen kommen könnte.
Besonders in Pattaya beim Homeworks wäre das oft der Fall, da eben meistens Farangs
40k auf einmal ziehen, was zwar machbar ist aber auch nicht immer.

Hätte ich meine Visa Card sperren lassen, dann müsste ich 4 bis 6 Wochen auf eine Ersatzkarte warten wurde mir von der DKB mitgeteilt, darauf habe ich dann lieber verzichtet.

Jetzt muss ich eben nur noch auf die R
ückbuchung des vom ATM einbehaltenen Betrag warten.:bigg

• Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.718
4.815
58
O-Zone in D
Zustellen der Ersatzkarte bei Sperre dauert aber extrem lange bei der DKB. Wozu brauchen die 4-6 Wochen? Und ganz schön kompliziert haben sie es ja auch gemacht. Warum kann ich denn nicht "nur" online reklamieren. So mit ausdrucken, unterschreiben und hinschicken ist doch Mittelalter. Ebenso mit dem einscannen vom Ausgabebeleg, als ob die das nicht alles übermittelt bekommen würden.

Naja, hauptsache du bekommst die 31000 Baht wieder.

Die Aussage mit den 2x20000 Baht halte ich aber für einen Witz, denn das ist sicherlich kein Softwareproblem, ob er einmal 40000,- oder 2x 20000,-Baht ausspuckt. Die Software kann es oder kann es eben nicht, manchmal gibt´s da eigentlich nicht.