Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

ATM Fluch oder Segen....???

prostator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
136
20
428
Senioreninsel (Basislager)
AW: ATM Fluch oder Segen....???

Da kann einem ja Angst und Bange werden, was Paul an den ATM,S so erlebt hat.

Und ich jonglierte schon mit dem Gedanken, mir demnächst auch dort ein Thai Konto mit ATM Karte zuzulegen.

Hat sich aber nun ein für allemal erledigt.

Danke Paul :zwink

Bin nun auch schon ne Weile hier vor Ort. Daraus resultiert natürlich, dass ich auch ab und an zum ATM muss, so ca. 2-3 im Monat. Schon verschiedene ATM's getestet, bisher alles ohne Probleme.
Thaikonto steht für mich derzeit überhaupt nicht zur Disposition (wofür?). Gehe mit meiner DKB-Visa an den bestimmten ATM und es gibt die eingetippten Bahtscheine :bigg

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433

wie hast Du so schnell gewußt, daß es abgebucht wird/wurde ??

nebenbei bemerkt in der Slowakei passiert weit mehr als in der CZ :bigg

Herbert

ich wußte es so schnell weil ich Online Banking mache,und sofort in mein Hotel bin und meine Bankseite angeschaut habe.Und als ich da sah das der Betrag von 300€ vorgemerkt war da schrillten bei mir alle Alarmglocken.

prostator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
136
20
428

ich wußte es so schnell weil ich Online Banking mache,und sofort in mein Hotel bin und meine Bankseite angeschaut habe.Und als ich da sah das der Betrag von 300€ vorgemerkt war da schrillten bei mir alle Alarmglocken.

Jetzt muss ich doch widersprechen! Will jetzt hier keine neue Diskussion auslösen, ABER - ich hab auch ein Konto bei der Sparkasse, mache auch schon viele Jahre Onlienebanking, aber, das eine Transaktion aus dem Auland innerhalb von denen von Dir geschilderten ca. 3 Std. schon als vorgemerkt gebucht ist, halte ich persönlich für unrealistisch.
Innerhalb von D dauert es meist schon einen Werktag, bis die Sparkassen untereinander "abgleichen". Innerhalb des eigenen Sparkassennetzes (im selben Ort), ist es meist realtime, also sofort online zu sehen.
Meine persönliche Meinung und Erfahrung dazu.;) :echt

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433

Jetzt muss ich doch widersprechen! Will jetzt hier keine neue Diskussion auslösen, ABER - ich hab auch ein Konto bei der Sparkasse, mache auch schon viele Jahre Onlienebanking, aber, das eine Transaktion aus dem Auland innerhalb von denen von Dir geschilderten ca. 3 Std. schon als vorgemerkt gebucht ist, halte ich persönlich für unrealistisch.
Innerhalb von D dauert es meist schon einen Werktag, bis die Sparkassen untereinander "abgleichen". Innerhalb des eigenen Sparkassennetzes (im selben Ort), ist es meist realtime, also sofort online zu sehen.
Meine persönliche Meinung und Erfahrung dazu.;) :echt

Das ist so nicht richtig.Ich kann dir sagen das wenn du Geld aus dem ATM ziehst das sofort bei deiner Bank als vorgemerkter Umsatz angezeigt wird.Da ich im Ausland arbeite und öffters Geld aus dem ATM hole habe ich das jedesmalso gesehen.
Sogar bei meinem letzten Pattaya Urlaub als ich Geld vom Automaten holte,war ich keine 5 Minuten später auf meiner Homebankingseite und der Betrag war auch schon vorgemerkt.gebucht wird es dann aber erst 2 bis 3 Tage später.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

@prostator bin sogar der Meinung, daß das der manne nur seiner Oma erzählen kann ....:k - 5min !! online nach ner ATM Abhebung ;) am PC sitzen halte ich für krank :bigg:bigg bzw. eigtl. auch nicht so einfach möglich....

Herbert

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433

@prostator bin sogar der Meinung, daß das der manne nur seiner Oma erzählen kann ....:k - 5min !! online nach ner ATM Abhebung ;) am PC sitzen halte ich für krank :bigg:bigg bzw. eigtl. auch nicht so einfach möglich....

Herbert

Herbert ich weiß nicht warum du mich jetzt persönlich angreifst.Aber eins weiß ich ganz genau das was ich hier geschrieben habe entspricht der Wahrheit.Und 5 minuten nach Abhebung geht ganz gut ,ich war im Klein Heidelberg der ATM 10 Meter weiter auf der anderen Straßenseite,also kein Problem in 5 Minuten nachzuschauen ob der Geldbetrag vorgemerkt ist.

P.S. den link folgen und dann ganz nach unten scrollen da steht was für dich.
http://www.apobank.de/15onlinebanki.../30umsaetze/10vorgemerkte_umsaetze/index.html

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

Ja, das dürfte nie passieren, weil schon bei Eingabe des Auzahlungsbetrages der ATM errechnen kann, dass er nicht auszahlen könnte.

@FunnySiam

Mein aktuelles Problem ist geklaert.
Das mit dem "Money Invalid" liegt nicht daran, dass die Maschine kein Geld mehr hat, sonderrn
weil die Postbank die Abhebung blockiert.
Ich habe, auch wenn SP das nicht glaubt, mit der Karte schon viermal 20 Muecken gezogen.
Ich kann zwar noch 6 mal kostenlos ziehen, aber innerhalb eines Monats bin ich ja auf 2000 Euro limitiert.
Und da der Scheiss Baht nicht wie es sich gehoert auf ueber 50 Baht steht,
bekomme ich keine 20 KBaht mehr, da die nach wie vor ueber 400 Euro kosten. ;)
Die Postbanksparcard ist also mit Ausnahme der Kasikornbank nach wie vor sicher.
Ihr muesst aber immer noch nicht fuer mich sammeln, ich habe fuer morgen schon wieder einen
Hamburger klar gemacht, der mich ca. 3000 Baht kosten wird. :bigg
Mittwoch gehts dann sparsam wieder zum Stammtisch nach Naklua, wer will dort schon ficken. :bigg

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Aber in Reichweite wäre die Versuchung schon groß :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

Also ich war von Anfang an dabei, als es Geld aus die ATMs gab.....bis dato w.e. auf die Gutschrift aus aus einem BNP paribas ATM nix dabei, was Sorgen gemacht hätte, und sollte es mich mal treffen werde ich trotzdem den Automaten treu bleiben - gibts nix einfacheres....

Herbert

@Herbert

Und ich habe schon ueber 1000 Weiber ohne Gummi gevoegelt und trotzdem nie HIV bekommen.
Seit ca 12 Jahren voegle ich aber so gut wie alle mit.
Wen es trifft, den trifft es.
Wie oft hoert man in Foren, dass der Urlaub teurer kam als erwartet.
Kann sein das das OK ist, kann aber auch sein dass man beschissen wurde.
Wer kontrolliert alles so wie ich?
Dass manche Banken Verbrecherinstitute sind, wissen wir alle spaetestens nach der Pleite der
Lehmann-Brothers (Juden-Bank darf man ja nicht mehr sagen ;)).
Und die Versicherungen sind keinen Deut besser.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :daume

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Herbert ich weiß nicht warum du mich jetzt persönlich angreifst

hey nicht gleich einschnappen - ich tu´ich das nicht, deshalb ja gleich 2smileys angehängt...... wobei es m.E. schon seltsam rüberkommt wenn einer vom ATM abhebt und fluggs ins Hotel läuft und sein Note anwirft.....

und sowas habe ich bis dato noch nie gehört, daß es sofort einsehbar ist, aber ich bin lernfähig.....obwohls mich persönlich nicht mal Ansatzweise interessieren würde.....ob nach 5min oder 3 Tagen - streiten dauert wie du selbst sagt dann soweiso weit länger...

Herbert

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433

hey nicht gleich einschnappen - ich tu´ich das nicht, deshalb ja gleich 2smileys angehängt...... wobei es m.E. schon seltsam rüberkommt wenn einer vom ATM abhebt und fluggs ins Hotel läuft und sein Note anwirft.....

und sowas habe ich bis dato noch nie gehört, daß es sofort einsehbar ist, aber ich bin lernfähig.....obwohls mich persönlich nicht mal Ansatzweise interessieren würde.....ob nach 5min oder 3 Tagen - streiten dauert wie du selbst sagt dann soweiso weit länger...

Herbert

Herbert ich ging ins hotel um das geld in den Safe zu legen.Und das Note war eh an und so wollte ich mal nachschauen was ich für meine 20KBaht in Deutschland abgezogen bekomme.Das sieht man dann nämlich auch sofort man muß nur noch die 6€ gebühren dazurechnen.

prostator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
136
20
428

Das sieht man dann nämlich auch sofort man muß nur noch die 6€ gebühren dazurechnen.

Zitat von Herbert viewpost.gif
na gut, hast Dich fein rausgeredet

Melde mich doch nochmal zu Wort. Irgendwie kommen mir doch Zweifel am Geschilderten :k.
6€ dazu rechnen? Meines Wissens will die Sparkasse nur 5€ zusätzlich, aber die dürften letzendlich schon im vorgemerkten Abbuchungsbetrag mit verrechnet sein.:licht

Aber egal wie, es hat halt Jeder (s)eine Geschichte zu erzählen :bigg :ironie

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433

Zitat von Herbert viewpost.gif
na gut, hast Dich fein rausgeredet

Melde mich doch nochmal zu Wort. Irgendwie kommen mir doch Zweifel am Geschilderten :k.
6€ dazu rechnen? Meines Wissens will die Sparkasse nur 5€ zusätzlich, aber die dürften letzendlich schon im vorgemerkten Abbuchungsbetrag mit verrechnet sein.:licht

Aber egal wie, es hat halt Jeder (s)eine Geschichte zu erzählen :bigg :ironie

Genau ich muß dir Recht geben mit 5 €,das war nämlich die Gebühr bis vor 1 Jahr,und ich habe es nicht nötig Geschichten zu erzählen.Oder sollich etwa noch ein Online Bankauszug hier reinstellen damit du es mir glaubst das sie jetzt 6€ verlangen.:kUnd dein wissen passiert auf 0,0 die gebühr von 6€ ist nicht im vorgemerkten Abbuchungsbetrag.Wie gesagt ich Arbeite im Ausland und hebe so öffters Geld im Ausland ab.:echt

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

In der Türkei in Side konnte man fast überall in Euro zahlen ............

Ich frage mich aber schon , was die Türkei mit den ATM´s von Patty zu tun hat ?:k

Allerdings bleibt für uns alle nur zu hoffen , das es in Patty NIEMALS türkische Zustände geben wird....:zwink:zwink

Wer bitte fliegt denn in die Türkei in Urlaub?:k:k:k
Gibt doch eh genug Türken bei uns - und zum Baden an den Wannsee :bigg:bigg - ist doch auch wie ein Türkeiurlaub :k:k

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

Die Abbuchungsgebuehr wird immer seperat aufgefuehrt, jedenfalls in D.
Die mit der abgehobenen Summe zu verrechnen, ist nur in TH ueblich.
Manne1294 hat also recht.
Dass in D die Abhebegebuehren mit Karte kraeftig erhoeht wurden
(bis 9 Euro ist ueblich) habe ich an anderer Stelle hier im Forum
schon mal geschrieben.
Die Postbank nimmt aktuell noch 4,50 fuer die Maestro und 5,50 fuer die PSC
ab der 10. Abhebung.