... Eine japanische Autofirma hat schon angekündigt, mehr als 1.000 Thai-Ingenieure durch ASEAN Ausländer zu ersetzen, vor allem Vietnamesen. Die Ausbildung ist mindestens gleich gut und sie sprechen Englisch. Von den Thais keine 10%.
@ kalle11
Das ist sicher nur ein Gerücht.
In einem großen Unternehmen ist es schlichtweg unmöglich bestehende Mitarbeiter zu entlassen, während man neue Leute einstellt.
Auch würde kein Betrieb so etwas ankündigen. Insbesondere die Japaner wissen das dies in Thailand wirtschaftlichem Selbstmord gleichkäme.
Ich erinnere da an den Streik bei der Suzuki Mopedfabrik in Samut Prakarn, ich glaube es war im Jahr 1998.
Worum es bei dem Streik eigentlich ging, weiß ich nicht mehr.
Zuerst wurden jap. Manager im Betrieb festgesetzt, Streikunwillige wurden wie Vieh abgeschlachtet, dann wurde die Fabrik angesteckt. Schließlich zog die durchgeknallte Meute auf die Bangna-Trad Road (die damalige Strecke von Bangkok nach Pattaya). Dort wüteten sie wie die Schweden im 30 jährigen Krieg. Dutzende, vielleicht auch hunderte Autofahrer wurden ermordet.
Pattaya ist ein Billiglohn Land für Nutten. Glaubt wirklich jemand das Phillipinas oder Vietnamesen nach Pattaya kommen um sich für 25€ die ganze Nacht hops nehmen zu lassen ?
Die Masse der Girls wird es nach Singapur treiben, auch viele Thais. Ich sehe eher eine Verschlechterung auf uns zu kommen.
Für hübsche Mädels ist im 6 Business immer Bedarf.
Man sieht es insbesondere in diesem Forum, "was kosten hübsche Frauen?" - So oder so ähnlich lautet ein aktueller Thread.
Insbesondere Erstbesucher scheinen Wert auf englische Sprachkenntnisse bei den Damen zu legen, während "Kenner" explizit nach LT's suchen die noch kein (Bar-)Englisch sprechen.
Auf meiner Seite des Ufers gibt es übrigens einige, die sich einen Philippino nach Pattaya einfliegen. Es wundert mich echt das Heteros diese Variante nicht kennen.
@ Nolan, für dich als "Teuer-Vögler" kann sich durch ASEAN die Situation eigentlich nur verbessern.
Die Insomnia Mädels werden garantiert nicht in Scharen nach Singapur ausfliegen. Aber vielleicht erweitert sich das Angebot an hübschen, schlanken Mädels in den WS Dissen.