Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

ASEAN Auswirkungen auf Thailand

elpicaflor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2015
31
8
418
Pattaya ist ein Billiglohn Land für Nutten. Glaubt wirklich jemand das Phillipinas oder Vietnamesen nach Pattaya kommen um sich für 25€ die ganze Nacht hops nehmen zu lassen ?

Die Masse der Girls wird es nach Singapur treiben, auch viele Thais. Ich sehe eher eine Verschlechterung auf uns zu kommen.
Vieleicht hast du recht, hoffe aber auf Cambo-girls und Laotinnen, wegen der unkomplizierten Anreise.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
... Eine japanische Autofirma hat schon angekündigt, mehr als 1.000 Thai-Ingenieure durch ASEAN Ausländer zu ersetzen, vor allem Vietnamesen. Die Ausbildung ist mindestens gleich gut und sie sprechen Englisch. Von den Thais keine 10%.

@ kalle11
Das ist sicher nur ein Gerücht.
In einem großen Unternehmen ist es schlichtweg unmöglich bestehende Mitarbeiter zu entlassen, während man neue Leute einstellt.

Auch würde kein Betrieb so etwas ankündigen. Insbesondere die Japaner wissen das dies in Thailand wirtschaftlichem Selbstmord gleichkäme.
Ich erinnere da an den Streik bei der Suzuki Mopedfabrik in Samut Prakarn, ich glaube es war im Jahr 1998.
Worum es bei dem Streik eigentlich ging, weiß ich nicht mehr.
Zuerst wurden jap. Manager im Betrieb festgesetzt, Streikunwillige wurden wie Vieh abgeschlachtet, dann wurde die Fabrik angesteckt. Schließlich zog die durchgeknallte Meute auf die Bangna-Trad Road (die damalige Strecke von Bangkok nach Pattaya). Dort wüteten sie wie die Schweden im 30 jährigen Krieg. Dutzende, vielleicht auch hunderte Autofahrer wurden ermordet.

Pattaya ist ein Billiglohn Land für Nutten. Glaubt wirklich jemand das Phillipinas oder Vietnamesen nach Pattaya kommen um sich für 25€ die ganze Nacht hops nehmen zu lassen ?

Die Masse der Girls wird es nach Singapur treiben, auch viele Thais. Ich sehe eher eine Verschlechterung auf uns zu kommen.

Für hübsche Mädels ist im 6 Business immer Bedarf.
Man sieht es insbesondere in diesem Forum, "was kosten hübsche Frauen?" - So oder so ähnlich lautet ein aktueller Thread.

Insbesondere Erstbesucher scheinen Wert auf englische Sprachkenntnisse bei den Damen zu legen, während "Kenner" explizit nach LT's suchen die noch kein (Bar-)Englisch sprechen. :bigg

Auf meiner Seite des Ufers gibt es übrigens einige, die sich einen Philippino nach Pattaya einfliegen. Es wundert mich echt das Heteros diese Variante nicht kennen. :p

@ Nolan, für dich als "Teuer-Vögler" kann sich durch ASEAN die Situation eigentlich nur verbessern.
Die Insomnia Mädels werden garantiert nicht in Scharen nach Singapur ausfliegen. Aber vielleicht erweitert sich das Angebot an hübschen, schlanken Mädels in den WS Dissen.

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Wenn ich so manche Post hier lese weiß ich echt nicht was ich hier mache.
Ja alle gehen nach Singapur und der Rest wird für Lau durchgevögelt! Und die Fabriken entlassen alle und lassen Sie durch "Fachkräfte" aus Laos ersetzen...oh man.

Lefty

PS:mad:neitmoj; ich kenne einige die mit Ihren Phlipsen hier leben, aber letztendlich kommt es IMMER auf einen selbst an wie man zurecht kommt. Der Typ im Spiegel ist schuld an allem............

• Like
Reaktionen: ale

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Es ist die grundsätzliche Frage, ob die augenblickliche Feldhemden-Regierung sich an das ASEAN-Vertragswerk gebunden fühlt oder wie es interpretiert wird.

Die ASEAN-Vertäge können auf dem Arbeitsmarkt für Fachkräfte und im Pay6-Sektor dauu führen, dass eine Bewegung stattfindet in die Länder, die ein höheres Entlohnungsniveau haben.

Diese Beobachtung ist zuletzt in den Medien in Deutschland thematisiert worden, dass Ärzte aus Rumänien und Bulgarien in Deutschland tätig werden, während dessen in Deutschland ausgebildete Ärzte unter anderem nach Skandinavien abwandern, weil sie dort besser bezahlt werden

Mit jeder EU-Erweiterung gab es erst polnische und zuletzt rumänische und bulgarische Zuwanderungen von freischaffenden Künstlerinnen im Pay6-Bereich.

Es ist von ähnlichen Bewegungen in Thailand auszugehen, d.h. Abwanderungen z.B. nach Singapur und Zuwanderungen aus den Phils und den angrenzenden Staaten.

In der Hotelbranche, der medizinischen Versorgung durch Ärzte und Pflegepersonal, in fremdsprachen beeinflussten Arbeitsbereichen und in der Pay6-Branche stehen Veränderungen bevor.

Insbesondere wird sich das derzeit gewünschte Bildungssystem in Thailand anpassen müssen, wenn es in den ASEAN-Wettbewerb gerät. Ob dies vom bestehenden Establishment ohne Gefahr für ungewünschte gesellschaftliche Veränderungen betrachtet wird, bleibt abzuwarten, denn Wissen/Ausbildung stellt auch Macht dar.

Aus den Gesprächen während meines Urlaubs habe ich häufig die Erwartung herausgehört, dass das Hochpreissegment im Pay6 in BKK und Pattaya unter Druck gerät, insbesondere durch Phillipinas, von denen ein besserer Service erhofft wird.

• Like
Reaktionen: ale

elpicaflor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2015
31
8
418
Also, ehe mich jetzt noch mehr als Deppen hinstellen, ich habe nicht geschrieben dass es so kommt.
Ich habe lediglich meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass es in diese Richtung geht.
Und ja,Kalle 11, ich fliege nach SEA wegen billiger Nutten.
Dürfte in einem Forum für Sextouris kein Problem sein das offen anzusprechen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@ elpicaflor, wenn es deine Sorge ist, wegen deiner Aussage als "Depp" hingestellt zu werden, kann ich dich beruhigen.

Zum Deppen hast du dich damit ganz sicher nicht gemacht und wirst auch nicht als solcher gesehen.

Deine Aussage ist schlichtweg menschenverachtend.

... Und ja,Kalle 11, ich fliege nach SEA wegen billiger Nutten.
Dürfte in einem Forum für Sextouris kein Problem sein das offen anzusprechen.

Klar, dass kann man in in diesem Forum offen aussprechen.
Man kann auch jammern das einem die Preise zunehmend zu hoch werden.

Aber zu hoffen das Eltern arbeitslos werden und dadurch gezwungen sind ihre Töchter in die Prostitution zu schicken, ist nach dem Geschmack normaler Menschen, dazu zähle ich auch Sextouristen, ist widerlich und menschenverachtend.

Deine vorige Aussage, sowie die Tatsache das du noch immer nicht gemerkt hast wie weit du vom Mainstream entfernt bist, sagt viel über deinen Charakter aus.

elpicaflor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2015
31
8
418
ok, nehme deine Anmerkungen zur Kenntnis. habe allerdings gedacht Ausnutzen von Prostituierten ist immer menschenverachtend.

• Like
Reaktionen: Kitmak

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Unsere christliche Moral ist nicht eins zu eins auf Thailand zu übertragen. Die Yings, die ich in Pattaya im Pay6-Bereich kennengelernt habe, sehen sich nicht als ausgenutzt an, sondern üben ihren Beruf aus, für den sie eine vereinbarungsgemässe Bezahlung erwarten. "Working with farang" ist in Thailand eine Berufsbezeichnung, über deren gesellschaftliches Ansehen wir nicht diskutieren müssen, ohne unser gesellschaftliches Ansehen in Thailand als Pay6-Touristen zu reflektieren.

Ich wünsche keinem Land durch die ASEAN-Verträge eine Misere, die dazu führt, dass ein sich daraus entwickelndes Elend zu Zwangsprostitution führt. Es ist auch müssig darüber zu diskutieren, dass in Thailand traditionell Töchter in die moralische Pflicht genommen werden, für ihre Eltern zu sorgen und/oder für ihre Kinder aufkommen.

Auf der einen Seite stöhnen wir Europäer über die Stärke des Wechselkurses des Thai-Baht, die Entwicklung der Barfines und der Gagen der Yings in Bereiche oberhalb von 4.000 Baht, bei einem sich gleichzeitig verschlechternden Dienstleistungsverständnis (take care). Andererseits erhofft man sich durch die Marktöffnung im Rahmen der ASEAN-Verträge mehr Konkurrenz im Pay6-Bereich, die zu einer Beruhigung des Preisniveaus führen könnte.

Allgemeines Elend in Thailand kann sich wirklich niemand von uns wünschen, weil dies ein Schuß nach hinten ist, der dazu führt, dass Touristen verstärkt das Ziel von Überfällen werden. Länder wie Brasilien sind ein Beispiel dafür, dass Überfälle an der Tagesordnung sind, wenn Existensgrundlagen fehlen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Unsere christliche Moral ist nicht eins zu eins auf Thailand zu übertragen. Die Yings, die ich in Pattaya im Pay6-Bereich kennengelernt habe, sehen sich nicht als ausgenutzt an, sondern üben ihren Beruf aus, für den sie eine vereinbarungsgemässe Bezahlung erwarten. "Working with farang" ist in Thailand eine Berufsbezeichnung, ...

Wieso speziell Thailand? Ist bei uns doch auch nicht anders, vorausgesetzt sie üben den Beruf freiwillig aus.

Bei uns sagen sie "Hostess" oder ähnliches. Kannte vor vielen Jahren eine in der Nachberschaft. Die arbeitet wirklich hauptberuflich auf Messen usw. nur nicht Fulltime!

Irgendwann stand sie mir nackig in einem Saunaclub gegenüber. Die hat mir sogar ne Gratisnummer angeboten, wenn ich bloß das Maul halte. Wenn ich das angenommen hätte, das würde ich als ausnutzen bezeichnen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Wieso speziell Thailand?

1.) Thailand ist Haupturlaubsland vieler Member

2.) Thailand ist von den ASEAN-Verträgen betroffen

3.) Thailand ist kein christliches Land mit christlichen Moralvorstellungen

Ist bei uns doch auch nicht anders, vorausgesetzt sie üben den Beruf freiwillig aus.

Bei "uns" (in D.A.CH.) ist eine Beschäftigung im Pay6 weniger akzeptiert als Erwerbsquelle als in Thailand.

Deine Erfahrungsbeschreibung im Sauna-Club (aus dem Jahre ???) ist ein treffend beschriebenes Beispiel dafür. Ansonsten hättest du keine Freinummer angeboten bekommen, wenn dem nicht so wäre.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
3.) Thailand ist kein christliches Land mit christlichen Moralvorstellungen

Mir stellt sich gerade die Frage welche Moralvorstellungen denn besser sind.

Die der freischaffenden deutschen Ladies in DE.
Die der fremdschaffenden deutschen Ladies in DE.

Die der rum/bul Fraktion (da äussere ich mich gar nicht über frei oder nicht) in DE.

Die Farang Angebote der Thais in TH.
Die Thai Angebote (oder eher Burmesen etc) für Thais in TH.

Usw.
Und das ist ja dann nur die Sichtweise auf die "Moral" der Ladies und den evt. vorhandenen Hintermännern.
Über "unsere" Moral reden wir ja noch nicht.

Mit Moralvorstellungen zu argumentieren ist irgendwie unsinnig, aber selbst wenn kann DE, als grösster Puff Europas, nicht wirklich gewinnen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@hkt2012

meine Posts stehen im Kontext mit dem Threadverlauf und wurden von mir nicht isoliert gepostet. Die Beurteilung, welche Moralvorstellungen besser sind, ist müssig, es gibt Unterschiede, deren Betrachtung im Zusammenhang mit den ASEAN-Verträgen zweitrangig sind.

Wir können @Paul bitten, einen Threadsplit vor zu nehmen, dann können wir über Sauna-Club-Erinnerungen, Rom/Bulg-Prostituierte und unsere individuellen Moraleinschätzungen weiterposten.

Es fehlt der Bezug zu den ASEAN-Verträgen und deren möglichen Auswirkungen.