Hey Jungs,
Nur mal zur info : auf der einreisekarte und dem Abriss (departure) ist eine Nummer und ein Barcode drauf.
Für einen Touri mag das alles lustig ablaufen wenn man das mal mal verliert. Ich kann trotzdem nur jedem empfehlen
Direkt die Immigrationen Dame zu fragen das kurz eintackern zu Lassen. Expats wissen was ich meine.
Die Karte ist ein amtliches Dokument was Ihr unterschreibt (z.b. Aufendhaltsangaben - Flugnummer etc - pflichtfeld. Income, email sind keine Pflicht Felder. Ich kann nur jedem raten mit dem Abriss für departure sorgsam um zu gehen. Die einklammerung wurde leider auf Grund von Beschwerden eingestellt, auf Anfrage wird sie dir aber an jeden immigration Schalter problemlos in den Pass gerackert. Hotels, Immigrationen bei Verlängerung, ggf.bei Polizei Problemen wird man ohne diese Karte mit dem Barcode / ID durchaus Probleme bekommen. mal ganz abgesehen das es meines Wissen auch Pflicht ist inThailand (Theoretisch) neben dem Pass auch diesen(Nummer/Barcode) bei sich zu führen.
Also so locker würde ich das nicht sehen ! Wenn man mal das Glück hatte in einen imigration PC zu schauen wird man sehr erstaunt darüber sein wie penibel viele Daten aufgelistet sind.
Die Jungs scherzen da nicht und die Immigrationen ist mittlerweile landesweit vernetzt.
F.c.