Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Arrival Card wurde nicht in Pass geklammert

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
335
488
903
Bayern
Aber mal im Ernst. Die Departure Card hatte Madame auch schon mal verloren (Thai Pass).
War bei der Ausreise aber kein Problem. Nochmals ausgefüllt und a...
Die Ausreise Card liegt vor der Passkontrolle aus . ( man kann die Karte holen bevor man sich in die Warte -Schlange stellt .)

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.888
2.215
Hey Jungs,
Nur mal zur info : auf der einreisekarte und dem Abriss (departure) ist eine Nummer und ein Barcode drauf.
Für einen Touri mag das alles lustig ablaufen wenn man das mal mal verliert. Ich kann trotzdem nur jedem empfehlen
Direkt die Immigrationen Dame zu fragen das kurz eintackern zu Lassen. Expats wissen was ich meine.
Die Karte ist ein amtliches Dokument was Ihr unterschreibt (z.b. Aufendhaltsangaben - Flugnummer etc - pflichtfeld. Income, email sind keine Pflicht Felder. Ich kann nur jedem raten mit dem Abriss für departure sorgsam um zu gehen. Die einklammerung wurde leider auf Grund von Beschwerden eingestellt, auf Anfrage wird sie dir aber an jeden immigration Schalter problemlos in den Pass gerackert. Hotels, Immigrationen bei Verlängerung, ggf.bei Polizei Problemen wird man ohne diese Karte mit dem Barcode / ID durchaus Probleme bekommen. mal ganz abgesehen das es meines Wissen auch Pflicht ist inThailand (Theoretisch) neben dem Pass auch diesen(Nummer/Barcode) bei sich zu führen.

Also so locker würde ich das nicht sehen ! Wenn man mal das Glück hatte in einen imigration PC zu schauen wird man sehr erstaunt darüber sein wie penibel viele Daten aufgelistet sind.

Die Jungs scherzen da nicht und die Immigrationen ist mittlerweile landesweit vernetzt.

F.c.

• Like
Reaktionen: rainzman

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.187
42.884
5.565
zu Hause
Eine Thai (die mit Thaipass reist) gibt die Departure Card bei der Ausreise ab. Sie erhält die Arival-Card, welche sie bei der Einreise in Thailand abgeben muss (war zumindest im August 2017 so).

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
449
2.884
1.643
Köln
@Alwaro

Wenn die Thaifrau nach Thailand einreist muss sie nichts mehr ausfüllen.
Sie braucht nur Ihren Reisepass

Cosy Beach Club

cliff

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Januar 2009
213
260
903
Munich
Also Die Visa Verlängerung habe ich in Korat mit der Frau meines Bekannten ohne Probleme erhalten. Und das mit der verlorengegangenen Departure Card war auch kein Akt. Habe bei Emirates die Stewardess nach einer Neuen gefragt die hat sie mir gegeben ich hab sie ausgefüllt und niemand hat auch nur ein Wort verloren bei der Immi am Airport. Nextes Mal weiß ich also Bescheid und brauch mir keenen Koop mehr machen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Habe bei Emirates die Stewardess nach einer Neuen gefragt die hat sie mir gegeben ich hab sie ausgefüllt und niemand hat auch nur ein Wort verloren bei der Immi am Airport.

Den Satz verstehe ich nicht wirklich im Zusammenhang mit einer verlorenen Departure Card.

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Bei Verlust einfach nochmal ausfüllen... ich sehe da sooo viele Touris bei der Ausreise die das immer wieder machen dürfen und das war es dann auch schon....:)

• Like
Reaktionen: Blackmicha

buba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2018
451
696
1.183
Aber mal im Ernst. Die Departure Card hatte Madame auch schon mal verloren (Thai Pass).
War bei der Ausreise aber kein Problem. Nochmals ausgefüllt und a...
Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Habe ich erst bemerkt, als in der Schlange ein nettes Thai Mädel bei allen nachgefragt hat, ob sie die Card denn auch hätten.
Sie hat mir dann eine neue gegeben und ich habe es - ohne neu anstellen - schnell noch geschafft, die auszufüllen, bevor ich dran war.

• Like
Reaktionen: BlackKnight

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Den Satz verstehe ich nicht wirklich im Zusammenhang mit einer verlorenen Departure Card.

Die Karte die die wir im Fluzeug bekommen beinhaltet die Einreise- und Ausreisekarte. Der FK hat diese wohl noch im Flugzeug verloren.... ansonsten gibt es die ja immer vor der Immi und emi...:)

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.641
13.936
3.815
Gibts vor der Immigration kein Fundbuero fuer verlorengegangene Papiere wie die Arrival/Departurekarte?

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Jedenfalls hat die Immigration in Sydney jedesmal ihr Unverständnis über die Klammern in meinem Passport zum Ausdruck gebracht, und absolut kein Verständnis für diesen Nonsense gehabt....
Mir kann es recht sein.