Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Armbänder für Ausländer

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Solltest du mal aus welchen Gründen auch immer in der engeren Rasterfahndung auftauchen, möcht ich echt nicht in deiner Haut stecken. :schere

Wieso? Weil ich eine Ordnungswiederigkeit begehe mit dem IMEI Spoofing?
Oder weil ich Schnüffelapps eine falsche GPS Position vortäusche und die verarmte Werbe Industrie kein Profil über mich anlegen kann?

Ich fürchte mich vor den Konsequenzen, da sind bestimmt x EUR Strafe drin ;)
(und, wie gesagt, per SIM bin ich für die richtigen Organe so oder so lokalisierbar)

Aber, wie Netmoj schon schreibt, das ist OT

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ hkt2012, sorry wenn ich gestern schroff rüber gekommen bin.
Der ganze Thread, und das Thema an sich sind eh sind eh sowas von OT, sogar irrational, das die IMEI Diskussion vielleicht wieder passt. ;)

Was willst du denn eigentlich mit der Änderung einer IMEI bezwecken?
Letztlich gaukelst du damit deinem Telefon nur vor das es nicht deins, sondern ein anderes ist, oder?
Wenn du es einschaltest, egal ob mit oder ohne SIM, meldet es sich weiterhin an der nächst erreichbaren Funkantenne an, und die steht nun mal nicht in Südamerika, sondern sondern in deiner Nähe.

Schnüffel apps, die deine GPS-Position wissen wollen, interessiert deine IMEI sowiso nicht, und denen könnte man viel einfacher entgehen indem man sie nicht installiert, sein GPS ausgeschaltet lässt oder ein Handy ohne GPS-Antenne verwendet.

Passend dazu könnte ich dir mein altes China-Sahmsunk anbieten.
Das hat zwar Android 4.1 , Navi app usw., nur hat der Chines' vergessen einen GPS Chip einzulöten. Navigieren kann man damit trotzdem, wenn man eine externe PGS Antenne über Bluetooth koppelt. :daume
IMEIs hat es derer gleich 2, da Dual-SIM.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Schnüffel apps, die deine GPS-Position wissen wollen, interessiert deine IMEI sowiso nicht, und denen könnte man viel einfacher entgehen indem man sie nicht installiert, sein GPS ausgeschaltet lässt oder ein Handy ohne GPS-Antenne verwendet.

Schau dir mal 99% der Android Apps und deren Zugriffsrechte an.
Ohne Xprivacy installiere ich gar keine App ;)
Da aber einige Apps nicht laufen, wenn sie z.B. keinen Zugriff auf GPS, Telefonbuch etc haben, gaukelt Xprivacy halt fake Werte vor.
Sollen die Werbetreibenden damit glücklich werden, bin gespannt was sie für ein Profil erstellen können :p

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Vorhaben müssen erst einmal umgesetzt werden...
Es wurde nicht nur in Thailand viel diskutiert und am Ende war gähnende Leere...

Nehmt bestimmte Ideen nicht so ernst...

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.209
1.593
Baden
Auf so eine Idee können echt nur Thai's kommen :k

Man könnte dieses Band gleich am großen Zeh befestigen.
Ich glaube im Leichenhaus haben die Toten die persönlichen Daten auf einem Zettel am Zeh :ironie:ironie

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Die Farbbänder aber bitte mit unterschiedlichen Farben, damit die Ladies auf einen Blick sehen können, wo der Typ herkommt - am besten in den Landesfarben.

Inhaber einer goldenen VISA-Card bekommen an der anderen Hand ein zusätzliches, güldenes Band.
Hartz4-Empfänger erhalten ein schwarzes Band.

An den Fußfesseln wäre auch noch Platz.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Diver, von einer "http://www.kreditkartenvergleich.net/schwarze-keditkarten.html"]Kreditkartenfarbenlehre [/URL]hast du noch nichts gehoert, odrr? :D

Schwarze Kreditkarten – ein Hauch von Luxus

https://www.kreditkarte.at/web/content/de/Kreditkarten/Privat/index.html

PayLife Black® - Das Warten hat sich gelohnt :bigg

• Verfügungsrahmen EUR 5.000,- monatlich
  • Black Bonusflight & mehr
  • Inklusive PayLife 3-fach Reiseschutz
  • Inklusive Reisestornoversicherung
  • Inklusive Einkaufsschutz
  • Inklusive Schlüssel-SOS
  • Bezahlen mit PIN-Code statt Unterschrift
  • Info SMS kostenlos
  • :heul

Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Schau dir mal 99% der Android Apps und deren Zugriffsrechte an. ...

In und zwischen deinen Zeilen lese nichts außer "Geiz ist geil" heraus.

Wenn man nicht bereit ist den regulären Preis für eine app ohne Werbung und Spähfunktionen zu zahlen, muss man eben diese Nachteile akzeptieren.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
In und zwischen deinen Zeilen lese nichts außer "Geiz ist geil" heraus.

Wenn man nicht bereit ist den regulären Preis für eine app ohne Werbung und Spähfunktionen zu zahlen, muss man eben diese Nachteile akzeptieren.

Ich lese bei Dir leider nichts als Unwissen und Dummheit, gepaart mit dem Vorsatz mich nicht verstehen zu wollen.
Wofür braucht eine bezahlte app (sagen wir z.B. ein RSS Reader) Zugriff auf das Adressbuch? Oder ein Spiel auf den Standort? Etc.

Macht aber nichts, Du bestätigst dein Image mal wieder, Glückwunsch.
Du hast Recht, ich bin geizig - und ich habe meine Ruhe.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.111
22.717
4.815
58
O-Zone in D
...Wenn man nicht bereit ist den regulären Preis für eine app ohne Werbung und Spähfunktionen zu zahlen, muss man eben diese Nachteile akzeptieren.

Den Satz habe ich jetzt nicht verstanden, mach mal den Erklärbär und nicht schon vorher versuchen zwischen den Zeilen zu lesen...;)

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.693
4.265
64
Bang Saray
Ein Auszug aus dem Wochenblitz-Artikel "Polizei versprach Geld fuer Falschaussage" von heute:

"Premierminister General Prayuth Chan-ocha stellte zwischenzeitlich klar, dass man an Touristen keine Armbänder verteilen werde. Das könne man nicht machen, wenn man wolle, dass weiterhin Touristen nach Thailand kommen, sagte der General.

Der Vorschlag stammte von Tourismusministerin Kobkarn Wattanavrangkul, was ihr in sozialen Netzwerken Hohn und Spott einbrachte. Medien in der ganzen Welt hatten über diese Idee berichtet.

Die Idee über die Ausgabe von Armbändern erinnerte an den Fall Hanna Bäcklund. Die 27-Jährige Schwedin war 2008 auf Phuket vergewaltigt und ermordet worden. Die Behörden erwogen daraufhin, an alle Touristinnen Trillerpfeifen zu verteilen. "

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.571
2.915
VLBG
Die Behörden erwogen daraufhin, an alle Touristinnen Trillerpfeifen zu verteilen. "

Ein Beispiel wie einem Opfer schon im Vorfeld die Schuld in die Schuhe geschoben wird.
Hätte sie eine Pfeife gehabt, währe das nicht passiert.:k
So kann gut von der eigenen Unfähigkeit abgelenkt werden.

Besser ist, die Energie zu konzentrieren um Täter auszuforschen.
Weiters muss die eigene Gesellschaft an den Pranger gestellt werden
um herauszufinden warum Menschen zu solchen Taten fähig sind.

Das wiederum ist ein langer Prozess, bei dem auch Selbstkritik und somit auch eine Selbsterkenntnis nötig ist.
Da kann es vorkommen, dass eigene Schwächen zum Vorschein kommen und das will ja keiner zugeben.

Also ist es einfacher den Opfern den "Schwarzen Peter" zuzuschieben, als Verantwortung zu Übernehmen.

Mir scheint die Mitarbeiter von Behörden werden nicht nach deren Fähigkeiten ausgewählt,
sondern nach Vitamin "B" und ob sie willig sind den Blödsinn anderer auszuführen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Den Satz habe ich jetzt nicht verstanden, mach mal den Erklärbär ...;)

Gerne. :zwink

Fangen wir mal vorn an:

1. Es ist sicher nirgends vorgeschrieben das man sich irgendwelche apps auf das Handy lädt, die unerwünschte Nebenwirkungen, wie ausspähen des Adressbuches haben. Man kann also frei entscheiden, eine app nicht zu installieren.
  2. Programmierer möchten mit ihrer Arbeit Geld verdienen. Daran ist sicher nichts auszusetzen, denn jeder der irgendeine Arbeit für andere verrichtet, möchte dafür eine Gegenleistung, und wenn es nur Dank und Anerkennung ist.
    Viele Programmierer bieten ihre apps in 2 Versionen an: a) Gegen Bezahlung und ohne Werbung etc, b) Kostenlos, dafür aber mit eingebauter Werbung, oder mit Zugriff auf die im Handy gespeicherten Daten, um diese an dritte verkaufen zu können.
  3. Bei über einer Million apps von unzähligen Anbietern, findet man für fasst jede Anwendung eine größere Auswahl passender apps.
    Ist man mit den Zugriffsrechten einer bestimmten, kostenlosen app nicht einverstanden, besteht außer der Wahl zwischen Totalverzicht, zähneknirschend akzeptieren, oder Kaufversion, die Möglichkeit eine ähnliche app von einem anderen Anbieter zu wählen.