Die Thai's diese Schwachmaten und Hirnlosen faellt nur so ein Schwachsinn
deine Grammatik ist auch schon fast Thaiisch..
Grosses Kino
Kaum jemand regt sich heut zu Tage darüber auf, dass von ihm Bewegungsprofile über sein Handy erstellt werden. Das Armband hätte nur Ei-Föhn-Armbandhandy genannt werden brauchen mit 1.000 Freiminuten und die ganzen empörten Qualitätstouristen, die sich im Augenblick künstlich aufregen, wären Schlange gestanden, um eins zu bekommen.
Das Todschlagargument ....
Fehlt nur noch "ich habe nichts zu verbergen".
...
Armbänder sollen ja erst der Anfang sein, siehe hier:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell...-fuer-mehr-sicherheit-verpassen-a-994582.html
"Der nächste Schritt wäre eine Form der elektronischen Verfolgung, aber das wurde bislang nicht im Detail diskutiert, sagte Kobkarn."
Also elektronische "Fesseln" für alle Nicht-Thais. Willkommen in der Urlaubs-Diktatur.
... Mein Mobile trackt keiner anders als vor 20 Jahren: Nur über die Sim Karte, bzw in welche Basisstation sie eingeloggt ist. ...
Nein, aber man kann Leichen schneller identifizieren.
Nöö, die SIM ist wurscht.
Getrackt wird über die EMEI des Handys, unabhängig davon sendet, ob und welche SIM eingelegt ist.
Deshalb kann man ja, auf jeder halbwegs modernen Polizeistation in Thailand, innerhalb von Minuten feststellen, wo sich gerade der Dieb seines Handys aufhält.
Meine EMEI trackt niemand, die ändert sich bei jedem restart. ...
Bist du dir da sicher, oder verwechselst du EMEI mit IP?
Wie auch immer, ob's illegal, technisch möglich, oder erlaubt ist, passt wohl eher in einen Technik-Thread als hier. Außerdem bin ich in dieser Sache ein DAU, und kann dir daher keine fachliche Antwort geben.
Ich kann dir nur antworten das mir auf diese Weise bereits 2 geklaute Handys wieder zugeflogen sind.
Des öfteren liest man in den Zeitungen Artikel wo der Aufenthaltsort der Täter eindeutig auf diese Technik basiert.
In Thailand scheint EMEI-tracking demnach zu funktionieren.
Du vergisst, das ich aus dem Bereich komme...
Anderes Beispiel: laut meine GPS Koordinaten für google und co bin ich gerade irgendwo in Südamerika
Es geht weniger darum, was ich zu verbergen habe, sondern was heute schon technisch machbar ist und an Daten von mir gesammelt wird.