Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Armbänder für Ausländer

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Die Thai's diese Schwachmaten und Hirnlosen faellt nur so ein Schwachsinn

Grosses Kino :lool :lool

Kaum jemand regt sich heut zu Tage darüber auf, dass von ihm Bewegungsprofile über sein Handy erstellt werden. Das Armband hätte nur Ei-Föhn-Armbandhandy genannt werden brauchen mit 1.000 Freiminuten und die ganzen empörten Qualitätstouristen, die sich im Augenblick künstlich aufregen, wären Schlange gestanden, um eins zu bekommen.

• Like
Reaktionen: ortsvorsteher

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Grosses Kino :lool :lool

Kaum jemand regt sich heut zu Tage darüber auf, dass von ihm Bewegungsprofile über sein Handy erstellt werden. Das Armband hätte nur Ei-Föhn-Armbandhandy genannt werden brauchen mit 1.000 Freiminuten und die ganzen empörten Qualitätstouristen, die sich im Augenblick künstlich aufregen, wären Schlange gestanden, um eins zu bekommen.

Das Todschlagargument ....
Fehlt nur noch "ich habe nichts zu verbergen".

Mein Mobile trackt keiner anders als vor 20 Jahren: Nur über die Sim Karte, bzw in welche Basisstation sie eingeloggt ist.
Ist eigentlich nicht schwer, tut auch nicht weh, fordert nur etwas Wissen .... und da ist das Problem.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Das Todschlagargument ....
Fehlt nur noch "ich habe nichts zu verbergen".
...

Es geht weniger darum, was ich zu verbergen habe, sondern was heute schon technisch machbar ist und an Daten von mir gesammelt wird.

Es gibt eine Firma, die eine grössere Charge verformbarer Smartphones an die thailändische Regierung abzugeben hätte, die als trendy Lifestile-Produkt gerne angenommen werden und zur Überwachung und Erstellung von Bewegungsprofilen geeignet wären.

• Like
Reaktionen: Lucky und Asiadragon

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Armbänder sollen ja erst der Anfang sein, siehe hier:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell...-fuer-mehr-sicherheit-verpassen-a-994582.html

"Der nächste Schritt wäre eine Form der elektronischen Verfolgung, aber das wurde bislang nicht im Detail diskutiert, sagte Kobkarn."

Also elektronische "Fesseln" für alle Nicht-Thais. Willkommen in der Urlaubs-Diktatur.

Diese Idee gefällt mir, und beweist, wiedereinmal, den hohen Intelligensquotienten führender th. Staatsdiener. :ironie

Dieses Armband, ausgestattet mit Pay-Chip, Bewegungsmelder, Herzfrequenzmesser und GPS würde nicht nur der Polizei und Immigration viel Arbeit ersparen, sondern auch jedem einzelnen von uns nutzen.

- Der lästige Gang zum Geldautomaten könnte entfallen.
ATM's werden in letzter Zeit ohnehin zunehmend gefährlicher, wegen Skimming etc.
Direkt bei der Einreise könnte das gesamte Urlaubsguthaben auf den Chip übertragen werden, dann müsste man nicht mehr zwischendurch Geld abheben oder wechseln.

- Die Beischlaf-Gebühr könnte man direkt, im Voraus, in der Gogo abbuchen lassen.
Dann würden unsinnige Diskussionen wie die Nachfolgende:
Er: "How much you want?"
Sie: "Up to you!" ... (und nach dem Sex) ...
Er: "Here, 1000 for you, and 200 extra tip"
Sie: "What???? Only 1000! Why you not give me money to much?"
Er: "OK, how much you want?"
Sie: "Up to you!"

- Man müsste nicht mehr umständlich Nachschub bestellen wenn die Bierflasche leer ist, und die Bardamen müssten nicht mehr andauernd zum prüfen die Flaschen ihrer Kunden aus den Kühlkondomen ziehen.
Moderne Registrierkassen in den Beerbars erkennen am Neigungswinkel der Armbänder wieviel Inhalt in einer Flasche ist, und machen rechtzeitig Meldung wenn eine Flasche nur noch sieben Achtel voll ist.

- Nicht nur die Immigration wüsste jederzeit wo sich welcher Touri aufhält.
Mit einer entsprechenden Susi-app könnte man sich viele teure und nervige Telefonate sparen:
Superingo: "Hallo Turgay, wo bist du gerade?"
Turgay: "Sitze in der Smurf Bar"
Superingo: Ist noch was los da?"
Turgay: "außer mir sitzen das noch der Werner, 4 Zahnärzte ... "

Alles unnötig mit der entsprechenden Android app (Apple Version folgt später :bigg )!

Ein einziger Klick auf die app zeigt welcher Member sich wo befindet, wie lange er dort schon sitzt, wieviele Flaschen er bereits intus hat, und wie hoch sein Blutdruck ist (wofür letztere Info relevant ist, weiß ich (noch) nicht).

- Visatouren, Verlängerungsanträge auf der Immi und 90 Tage Meldungen entfallen.
Zum einen legt die Immi anhand des zur Verfügung stehenden Geldbetrags bereits bei der Einreise am Susibum fest, wie lange der Ausländer im Land bleiben darf, zum Anderen wird das Ablaufdatum anhand des individuellen Konsumverhaltens fließend angepasst.
Wer über die Maßen Geld ausgibt, bekommt 5 Tage vor dem voraussichtlichen Geldende leichte Elektroschocks über das Armband. Mit sinkendem Geldbestand erhöht sich sowohl die Häufigkeit der Impulse, als auch deren Amperezahl.
Verbleiben weniger als 10K Baht, leuchtet das Armband rot auf.
Dies soll die N.utten warnen, das der Kunde mau in der Kasse ist.
Bei weniger als 5K Baht wird ein Alarm bei der Immigration ausgelöst. - Der Ausländer hat danach noch 6 Stunden Zeit das Land freiwillig zu verlassen, danach erfolgt zwangsweise die Deportation nach Kambodscha, Malaysia, Myanmar oder Laos (je nachdem welche Grenzstation am nächsten liegt).

Nochmal, für die jenigen die es oben übersehen haben: :ironie

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Mein Mobile trackt keiner anders als vor 20 Jahren: Nur über die Sim Karte, bzw in welche Basisstation sie eingeloggt ist. ...

Nöö, die SIM ist wurscht.
Getrackt wird über die EMEI des Handys, die unabhängig davon sendet, ob eine, und falls ja, welche SIM eingelegt ist.
Deshalb kann man ja, auf jeder halbwegs modernen Polizeistation in Thailand, innerhalb von Minuten feststellen, wo sich gerade der Dieb seines Handys aufhält.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Nöö, die SIM ist wurscht.
Getrackt wird über die EMEI des Handys, unabhängig davon sendet, ob und welche SIM eingelegt ist.
Deshalb kann man ja, auf jeder halbwegs modernen Polizeistation in Thailand, innerhalb von Minuten feststellen, wo sich gerade der Dieb seines Handys aufhält.

Meine EMEI trackt niemand, die ändert sich bei jedem restart.
Uh, ja, das ist illegal :p

Sim und Emei Tracking sind auch nicht das Problem, das können, wie geschrieben, die Provider eh. Das Problem ist, was jeder freiwillig Preis gibt (App Permissions, egal ob Android oder Apple). Wobei freiwillig da meistens mit "ich weiss nicht was ich tue" zu tun hat.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Meine EMEI trackt niemand, die ändert sich bei jedem restart. ...

Bist du dir da sicher, oder verwechselst du EMEI mit IP?

Wie auch immer, ob's illegal, technisch möglich, oder erlaubt ist, passt wohl eher in einen Technik-Thread als hier. Außerdem bin ich in dieser Sache ein DAU, und kann dir daher keine fachliche Antwort geben.
Ich kann dir nur antworten das mir auf diese Weise bereits 2 geklaute Handys wieder zugeflogen sind.
Des öfteren liest man in den Zeitungen Artikel wo der Aufenthaltsort der Täter eindeutig auf diese Technik basiert.

In Thailand scheint EMEI-tracking demnach zu funktionieren.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Bist du dir da sicher, oder verwechselst du EMEI mit IP?

Wie auch immer, ob's illegal, technisch möglich, oder erlaubt ist, passt wohl eher in einen Technik-Thread als hier. Außerdem bin ich in dieser Sache ein DAU, und kann dir daher keine fachliche Antwort geben.
Ich kann dir nur antworten das mir auf diese Weise bereits 2 geklaute Handys wieder zugeflogen sind.
Des öfteren liest man in den Zeitungen Artikel wo der Aufenthaltsort der Täter eindeutig auf diese Technik basiert.

In Thailand scheint EMEI-tracking demnach zu funktionieren.

Du vergisst, das ich aus dem Bereich komme....
Such nach IMEI Spoofing ;) Für Android findest Du, bei custom roms, jede Menge Optionen ...
Anderes Beispiel: laut meine GPS Koordinaten für google und co bin ich gerade irgendwo in Südamerika ;)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Du vergisst, das ich aus dem Bereich komme...

Da verwechselst du mich wohl mit jemand anderen.

Es ist nicht so das ich vergessen habe, womit du dich privat, oder beruflich beschäftigst, sondern ich weiß es nicht, wusste es nie und will es auch nicht unbedingt wissen, zumal wir 2 uns nicht kennen, und das Wissen, "womit sich jemand beschäftigt, den man weder kennt, noch je gesehen hat", noch jemals kennen lernen wird", für mich zur Kategorie "unnützes Wissen" zählt. :dancing

Wie auch immer, deine Insiderkenntnisse sind in diesem Thread vermutlich OT?

Trotzdem, netten Gruß nach Süd-Amerika. :hut

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Es geht weniger darum, was ich zu verbergen habe, sondern was heute schon technisch machbar ist und an Daten von mir gesammelt wird.

Du hättest nur Anfang Jahr deinen realen Namen in Facebook zu ändern brauchen,danach kann dich nie Never nimmer jemand Tracken und alles was du bislang gepostet hast verschwindet aus dem Netz, außer natürlich aus den Köpfen der Menschen die es gesehen haben.....:hyaenen:

• Like
Reaktionen: fastpage

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Jetzt hoert auf hier gegen die sozialen Netzwerke zu wettern, die besonders bei Asozialem sehr beliebt sind. :bigg
Immerhin ist das einigen hier im Forum und auch der Militaerregierung in TH schon aufgefallen.

bull

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
215
435
1.103
Für die Russen wäre so ein Bändchen doch eine wesentliche Erleichterung .
Die müssten dann nicht ständig eine Bierflasche in der Hand halten , damit man sie erkennt .

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.910
1.493
Pattaya, Det Udom
Ich finde diese Idee sehr gut!
Bei der Menge an Ermordeten Touristen täglich ist das bestimmt eine große Arbeitserleichterung für die Polizei:k

Blöd ist es nur dann wenn der Mörder die Polizei ärgern möchte und das Band abschneidet :schere