Bin heute auch im Arbour Hotel.
Musste wegen meiner Freundin relativ kurzfristig für eine Nacht nach Pattaya und da es das Hotel für 37€ im Angebot gab, hab ich einfach mal zugeschlagen.
Premier Zimmer:
Pool, Rooftopbar und Aussicht hat
@Helploader ja schon sehr schön abgelichtet.
Würde es aus meiner Sicht wie folgt bewerten:
Positiv:
- Bequemes Bett
- Zimmer gut ausgestattet (wobei ich persönlich auf Waschmaschine und Kochnische verzichten könnte)
- großes Bad (Wasserdruck könnte einen Tick stärker sein und die Temperatur auch etwas beständiger)
- Wifi (60 Mbit/s)
- Steckdosen und USB Buchsen auf beiden Seiten des Betts
- schöne Aussicht von der Dachterrasse
- leise Aircon, die man per Fernbedienung steuern kann
Neutral:
- Lage, hängt natürlich von den eigenen Präferenzen ab. Ich persönlich bin lieber in Strandnähe.
- Balkon für Raucher ok, ansonsten eher unbrauchbar (zu klein und ohne Balkonmöbel)
- kein Schrank im Premier Zimmer (offene Kleiderstange mit 6 Kleiderbügeln und Ablage darunter und darüber)
- Gym relativ klein, kein Trinkwasser vorhanden, für einen schnellen Disco-Pump reicht es
- Pool zum Planschen und Chillen gut, für Schwimmer ungeeignet
- relativ wenig Liegeflächen am Pool
Negativ:
- Zimmer sehr hellhörig, insbesondere der Straßenlärm in meinem Zimmer (8. Stock in Richtung 3. Road) ist nervig. Man hört ein ständiges Rauschen und so gut wie jeden Roller. Von den getunten Autos mal ganz zu schweigen.
- Dafür dass das Hotel noch nicht so alt ist, ist es schon etwas abgewohnt (Flecken auf dem Sofa, zerkratzter Tisch, dreckige, (schimmelige?) Fugen im Bad)
Hoffentlich nicht das, was ich denke…
Fazit:
Schöne Optik in typisch thailändischer Bauqualität, Lage nicht meins und der Straßenlärm (zumindest in Richtung 3. Road) nervtötend.