Also ich habe eine Workpermit und damit auch immer ein Business Visa. Denke so ist der normale Gang für jeden der in Thailand arbeiten will.Ich habe Arbeit in Thailand. Ich habe auch ganz normal eine Work Permit. Visa ist eine andere Geschichte. Man kann ein Jahresvisum ueber den Arbeitgeber bekommen. Oder man kann auch ein Thai Wife visa haben und damit eine Work Permit beantragen. Der Visumstyp hat nicht unbedingt was mit der Workpermit zu tun.
Als "Selbstständiger" kannst du immer eine Firma in Thailand gründen. Dann bist du ja Manager deiner Firma.
Ein andere Geschichte ist wie und mit was du hier Geld verdienen willst.
Manch einer versteift sich auf Farang Kunden in Thailand...die sind dann massenhaft in Covid verschwunden, mangels Kunden.
Dieses Saison Geschäft muss man halt beherschen um hier nicht unterzugehen in der Low Season.
z.B. Tauchlehrer. Es gab auch schon Sportskanonen die mit Muay Thai Boxen hier leben wollten....meist haben die Krankenhauskosten die Einnahmen überstiegen.
Andere machen Business für Thais, dann stehst du halt im harten Wettbewerb. Denn alles wo nur irgendwie kleines Geld verdient wird, wird gnadenlos kopiert hier.
Aber sicherlich gibts immer noch Nischen ...aber die wirst du hier im Forum nicht finden.
Da könnest du auch fragen wo hier in Thailand ein Goldschatz versteckt ist. Wer was weiß wird das kaum hier posten.
Eine gute Geschäftsidee ist genau das selbe.
Also alter IT'ler kann ich nur empfehlen lerne APPs zu programmieren oder Webseiten mit PHP und MySQL.
Jeder einigermassen gute Programmierer kann damit weltweit Kohle verdienen....egal ob man in Thailand sitzt oder sonstwo auf der Welt.
Und jeder gebrauchte Laptop für 200 Euro reicht um das zu machen....und viel Zeit um hier sich hier mit den unzähligen KnowHow Videos sich das selbst beizubringen.
Ein Kollege macht das seit Jahren in BKK. 4k THB Stundenlohn mindestens.
PHP lernen für Anfänger mit Übungen + Videos - PHP-Kurs.com
PHP-Kurs.com macht PHP programmieren lernen einfach. Viele Beispiele und Übungen unterstützen beim Lernen (auch mit MySQL-Tutorial). Mit PHP-Videos.
www.php-kurs.com
Zuletzt bearbeitet: