Mir mittlerweile auch. Soviel Dummheit passt normalerweise nicht in ein einziges Gehirn. Idioten sitzen zwar in jedem Flugzeug nach Bangkok und viele verlieren ihr Denkvermögen direkt nach der Landung, aber das sich ein Soi 6 Fan ausgerechnet in der Walachai ein Wohnklo zum Gegenwert von mindestens 20 Jahren Miete ans Bein bindet, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Spätestens auf der ersten Fahrt dahin müsste er festgestellt haben das es entlang der Stecke hunderte besser gelegene Objekte gibt, und der Preis für "The Maldives" gewaltig überzogen ist.
Auf der Thappaya Road wird man ja fasst von Werbeschildern für Condominiums erschlagen. Darunter etliche in guter Lage mit zivilen Preisen.
Andererseits ... ich erinnere mich an einige Forenmember mit theoretisch massig "Thailanderfahrung", die vergleichbaren Schrott gekauft haben, einer sogar gleich doppeldumm: Im Park Lane und im Paradise Park
Die Dinger sind allerdings nicht gaaanz so abgelegen, und etwas weniger überteuert.
@neitmoj ,
Finde es bedauerlich, das du Member hier (und in vielen anderen Threads) persönlich beleidigen musst, nur weil das, was sie tun, nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Im Park Lane Condo hatte ich 2 schöne Jahre, keinerlei Probleme und eine relativ schöne Anlage zu einem bezahlbaren Preis.
Da ich, wie bekannt, ein Häuschen in Huay Yai gekauft habe, boten wir das Condo im Park Lane zum Verkauf an und es wurde auch relativ zeitnah zu einem für mich ordentlichen Preis verkauft.
Das Condo im Paradise wird vermietet, hat schon über 10% des Kaufpreises eingebracht.
Wenn es nicht vermietet ist, mir egal, hab Zeit und muss nicht jeden Mieter bzw. Mietpreis akzeptieren.
Die rund 300 Euro
jährlichen Fixkosten könnten sich die meisten leisten.
Beide Anlagen sind nicht hochpreisig im Kauf, aber für den normal begüterten Menschen erschwinglich, das Leben dort angenehm, ruhiger als direkt in der Stadt.
Es geht doch beim Kauf eines Condos nicht unbedingt darum, es rentabel zu machen, oft, wie bei mir, geht es darum, etwas eigenes in Thailand zu haben.
Ankommen, in sein "Zu Hause" fahren, dort bereits alles zu haben, auch das Gefühl, dort zu leben.
Hat dann weniger mit rationalem Denken zu tun, ist Gefühlssache.
Wenn man dann noch auf das Geld verzichten kann, warum nicht??
Für Partygänger und Suffziegen nicht die beste Lage, gebe ich gerne zu, aber wenn man alles durch hat und normaler leben möchte, nicht schlecht.
Was eine gute Lage ist, entscheidet doch jeder für sich selbst. Die Wünsche, Bedürfnisse und Ansprüche sind doch wirklich unterschiedlich.
Wer will mir, ohne mich zu kennen, sagen, was eine gute Lage für mich ist???
Du hast doch selbst ein Condo in einer Massenunterkunft, die einem Knast nicht unähnlich ist !?
Du schimpfst über den Schrottbau Park Lane und Paradise Park und wohnst doch selbst im Schrottbau ???
Von deinem Plattenbau bis zum Park Lane sind es mit dem Roller 5 Minuten... und trotzdem stellst du es so dar, als ob es am Arsch der Welt bzw. Pattayas ist !!??
Kannst ja gerne weiter kritisieren, falls möglich ohne persönliche Beleidigungen, und es erst einmal besser machen, dann kann ich dich ernst nehmen in deinen Aussagen.
Zum Thema:
Investieren, um damit Geld zu erwirtschaften, das man unbedingt braucht würde ich nicht.
Bei Mietgarantien wäre ich vorsichtig, hat oftmals ein "Geschmäckle", gab schon genug "Schneeballsysteme", die irgendwann zusammen gebrochen sind.
Große Anlagen sind schön und bringen einen gewissen Freizeitwert, ziehen aber auch hohe Unterhaltskosten nach sich.
Diese Kosten werden natürlich auf die Eigentümer umgelegt, muss man einfach bedenken und einplanen.
Die Lage ist heute vielleicht etwas außerhalb, allerdings ändert sich viel und ständig.
Platz zum bauen gibt es ja im Zentrum wenig, und wenn, dann wird es teuer.
Jomtien ist als Lage für
mich gut, man lebt ruhiger, was den Lärmpegel angeht, günstiger und die "älteren" Condos haben auch noch etwas mehr Wohnfläche.
Die neuen Condos werden oft mit unter 30 qm verkauft, da muss man über das Preis/Leistungsverhältnis genau nachdenken.
Leider steigen die Grundstückspreise in Jomtien ins Unermessliche, was sich dann auch auf die Preise der Condos auswirkt.
Ich denke, das in ein paar Jahren Jomtien zugebaut sein wird, ähnlich Rio, das seit mehr als 20 Jahren bestehende Gequatsche über Immobilienblasen etc. kann ich schon nicht mehr hören.
Pattaya ist ständig gewachsen, wird weiter wachsen.
Gute Qualität bei den Condos zu bezahlbaren Preisen wird immer schwieriger (Schnäppchen ausgenommen) und wer das Geld wirklich übrig hat und in seiner Lebensplanung mit Thailand liebäugelt, sollte sich den Kauf überlegen.