kann die Leistung nicht die gleiche sein als wenn du zb in BKk zu Rajaawongse gehst wo sogar Obama schneidern lässt.
Obama fliegt nach Bangkok um sich Anzüge schneidern zu lassen?
Ich schätze dein indischer “Schneider“ hat eine blühende Phantasie.
kann die Leistung nicht die gleiche sein als wenn du zb in BKk zu Rajaawongse gehst wo sogar Obama schneidern lässt.
wenn in Th einer was gutes will dann nur in BKk zB
bei
Rajawongse
hi
Bei Hugo usw zahlst du für den Namen und dann erst für den Stoff.
Ob Obama jetzt da war weiß ich nicht, aber da geht einige Prominenz ein und aus.
Im Internet gibt es ein Bild von Bush wie er Handshake mit dem Inder macht.
Viele hochwertige Stoffe werden halt nur bei bestimmten Firmen hergestellt und somit ist der Preis für diese dann überall fast gleich weil es halt nur sehr wenige Hersteller gibt die sich spezialisiert haben auf Hochwertige Stoffe.
Aber @Porks & @ButterflyBKK dürfen natürlich weiter glauben das ihr Inder nicht lügt.
Wer sich mit der Materie auseinander setzt wird zwangsläufig darauf kommen das dieser Inder eine der ersten Adressen in Thailand ist. Das ist Fakt.
Hier habe ich mir mal Anzüge, Hemden und auch Schlafanzüge machen lassen.
Anhang anzeigen 1320266
Naklua Road, der 7/11 gegenüber Lek Villa, links daneben.
Ein Inder mit dem Spitznamen "Mike".
Die Anzüge waren gut - Stoff, Qualität, etc
Die Hemden hätten Seide sein sollen, ebenso die Schlafanzüge.
Haben sich im Nachinein als Polyester rausgestellt - sämtliche Nähte an den Armen sind aufgegangen oder der Stoff dort eingerissen.
Sehr suboptimal.
Habe ein paar Jahre später mal eine Pampas-Schneiderei in Thoeng/Chiang Rai ausprobiert und diese mit der Anfertigung von 4 Kurzarmhemden beauftragt.
Das war diese hier:
Anhang anzeigen 1320268
Grandios - sowohl den Preis betreffend als auch die Qualität.
Die Hemden sind nun gut 7 Jahre alt und allesamt noch tip top.
Was ich eigentlich damit sagen will ist:
Die "Schneider" in Patty nehmen die Aufträge entgegen und lassen diese in Großschneidereien anfertigen - die Qualität schwankt aus meiner Erfahrung immer sehr.
Die Schneider auf dem Land schneidern die Waren meist selbst in einer kleinen Hinterstube - ich konnte dabei sogar zuschauen.
Ich hatte den Stoff in den Händen, der auch tatsächlich verarbeitet wurde.
Es war tatsächlich Handarbeit.
Der Schneider konnte die Produktion selbst überwachen.
Für mich kommen nur noch solche Schneider in Frage.
Preis: Ein Kurzarmhemd all in für THB 300 (Wechselkurs damals 1:43)
Wo findet man den so einen Schneider in Pattaya?
[...]
Was ich eigentlich damit sagen will ist:
Die "Schneider" in Patty nehmen die Aufträge entgegen und lassen diese in Großschneidereien anfertigen - die Qualität schwankt aus meiner Erfahrung immer sehr.
Die Schneider auf dem Land schneidern die Waren meist selbst in einer kleinen Hinterstube - ich konnte dabei sogar zuschauen.
[...]