Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Antibiotika

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Syphilis ist (heute) eine leicht zu behandelnde Krankheit, wenn sie nicht erst nach 20 Jahren entdeckt wird.
Etwas Antibiotika und gut ist.

Geh zum Arzt und alles wird gut.

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
311
905
973
Wenn in Deutschland nur ein Abstrich gemacht wurde, dann handelt es sich um einen
allgemeinen Abstrich, der keinen Test auf Chlamydien beinhaltet, weil dieser mit einem
separaten Abstrich vorgenommen wird. Ausfluss kann von Clamydien ohne Tripper, nur
von Tripper oder von der Kombination herrühren.

Das ist nicht ganz richtig. Es kommt darauf an welcher Arzt den Abstrich macht und was der Patient dem Arzt vorher erzählt hat. Desweiteren werden Tripper und Clamydien immer in einem Abstrich gemacht. Der zweite Abstrich den Du ansprichst ist für Lues. Ein SPA testet grundsätzlich alles drei!

• Like
Reaktionen: juhe

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@max_hh Hatte einen Termin mit meinem Medizinmann und ihn auf die beiden Abstriche angesprochen: 1.) der erste Abstrich ist fuer eine Auswertung durch einen Laborautomaten u.a. zur Bestimmung auf Antikoerper. Darunter faellt die Ausschlußdiagnostik durch TPHA- und TPPA-Test bei Syphilis. Desweiteren wird u.a. das Spektrum von Kokken getestet. 2.) der zweite Abstrich dient zur DNA-Analyse auf Chlamydien und Tripper 3.) eine DNA-Analyse ist erforderlich, weil der Koerper bereits nach einer Tripper- oder Chlamydien-Infektion Antikoerper bildet, die lebenslang erhalten bleiben und eine Bestimmung ueber Antikoerper in die Irre fuehren.

• Like
Reaktionen: asiasepp und max_hh

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
311
905
973
1.) der erste Abstrich ist fuer eine Auswertung durch einen Laborautomaten u.a. zur Bestimmung auf Antikoerper. Darunter faellt die Ausschlußdiagnostik durch TPHA- und TPPA-Test bei Syphilis.

Und bei allen Arztbesuchern die ehrlich sind und dem Arzt darüber informieren wenn sie schon mal eine Lues hatten (den Begriff Syphillis mag ich nicht, da umgangssprachlich) wird zusätzlich Blut abgenommen um den Titerwert im Blut zu bestimmen.

• Like
Reaktionen: asiasepp und juhe

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Und bei allen Arztbesuchern die ehrlich sind und dem Arzt darüber informieren ...

Ich vermute mal, die meisten 6Touris haben keine Kenntnisse darüber, durch welche
Laborverfahren STDs nachgewiesen werden und dass ihr Körper ein Leben lang nach
einer Infektion Antikörper gegen den Erreger trägt.

Falsche Scham oder Ignoranz zu den eigenen "Kavalierskrankheiten" und fehlendes
Vertrauen zum behandelnden Arzt kann nur ins Auge gehen.

Tirak100

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
21
23
263
...jetzt muss ich mich auch mal outen....ich habe es gestern gewagt und einen Selbstversuch unternommen
nachdem ich die letzten beiden Tage tierische Halsschmerzen hatte, bin ich gestern abend in eine
Pharmacy hier in Patong Nanai Road und habe mir Ofloxacin geben lassen,
heute abend konnte ich schon wieder schlucken, und ich meine jetzt nicht den Saft von einem LB...lol

IMG_7540[1].JPG

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
ist das teuer wenn man dort zum arzt muss ?

Die reinen Arztkosten liegen je nach Spezialisierung und Fachrichtung zwischen
500 Baht und 4.000 Baht für einen Besuch.

Separat berechnet werden:
- Laborkosten,
- Kosten für Maschinen: Laser, MRT, Röntgen, etc.
- Materialkosten (z.B.: Nadel und Faden bei einer Wundnaht)
- ausgehändigte Medikamente
- Personalkosten für assistierendes Personal.

• Like
Reaktionen: ano19er und Pascal

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Leider muss ich die Dienste von Zithromax nun auch in Anspruch nehmen. Meine liebe Freundin hat über die Festtage Ihre Familie Besucht.
Vor 2 tagen bemerkte ich ein Kribbeln im Rohr und oh schreck durchsichtigen Ausfluss nach zuerst Leugnen hat sie schlussendlich zugegeben mit einem
Bekannten gevögelt zu haben und das alles ohne. Ist ja schon unglaublich was mann von teils Weibern so alles vorgesetzt kriegt.
Ja ich habe sie rausgeschmissen ohne grosses Drama, habe sogar geholfen Ihre Sachen zu packen uns sie auf den Buss BHF gebracht.
Den Arzt und die Medis habe ich Ihr nicht bezahlt nur das Bus Ticket einfach.
Schöne scheisse wie man so sagt,dass Zithromax schlägt gut an am 2 Tag praktisch kein AF mehr der ist gestern nicht mehr durchsichtig sondern weiss gewesen.
Nächsten Monat dann HIV Test.
Diesen Artikel habe ich im Netz gefunden ist von mir aber sehr Interessant zum Thema.

CHLAMYDIEN:

Das ist die einzige Infektion, die die im Prinzip wirklich relevant ist und die ich stets fuerchte, einfach aus dem Grund, weil sie die weltweit verbreitetste STD ist. Nach meinen Erfahrungen mit mir selbst und anderen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du von einem Maedchen Chlamydien bekommst, 10x groesser als alle anderen STDs zusammen. Ich selbst hatte in meinem Leben, abgesehen von der erst 1997 bekommenen Herpes-Infektion (die mich aber wenig stoert, weil ich in den letzten 2 Jahren nur eine einzige Recurrence hatte) und ein paar wenigen Trippern keine sonstigen STDs, dafuer aber massenhaft Chlamydien-Infektionen (mindestens 40 in Asien, dazu noch ein paar in Kenya). Die Maedchen in Thailand sind uebrigens viel, viel sauberer als die in den Philippinen. In MANILA war eine Zeitlang von 5 Frauen mindestens eine Chlamydien-infiziert, eine wahrhaftige Epidemie. Hier in Thailand ist hoechstens eine von 30 (wahrscheinlich sogar noch viel weniger) infiziert, das Risiko ist minimal. D0ass Chlamydien in jedem Land der Welt das Hauptrisiko darstellen, daran gibt es keinen Zweifel.

Die OPTIMALE Behandlung fuer Chlamydien ist die folgende: AZITHROMYCIN (ZITHROMAX) 1g Single Dose auf leeren Magen. Das ist alles, so simpel ist das jetzt im Gegensatz zu frueher (vor 1994), wo man mindestens eine Woche lang Tetracycline, Erythromycin, Ofloxacin oder andere Antibiotika nehmen musste, eine Riesenbelastung. Nach Einnahme ca. noch 5-7 Tage warten, bis der Ausfluss voellig verschwunden ist, dann ist man nicht mehr infektioes und kann wieder Kontakte aufnehmen. Unbegreiflich ist mir, wie es sogar noch jetzt, viele Jahre nach der Einfuehrung von Azithromycin, massenhaft Broschueren und Abhandlungen geben kann, wo andere Mittel empfohlen oder gleichwertig mit Azithromycin aufgefuehrt werden. Im Zeitalter von Azithromycin irgendeins der frueheren Chlamydien-Mittel zu empfehlen (Einnahme eine Woche lang!) ist voellig anachronistisch und hirnverbrannt.

TRIPPER Von allen Infektkionskrankheiten ueberhaut (nicht nur STDs) ist das sicher die am leichtesten und schnellsten kurierbare Krankheit der Welt, eine Lappalie im Prinzip. Nach der Einnahme von einer einzigen Tablette CIPROFLOXACIN (CIPROBAY) 500 mg ist man innerhalb von 24 Stunden geheilt, der Ausfluss ist weg und man ist nicht mehr infektioes. AZITHROMYCIN eradiziert uebrigens auch den TRIPPER, nicht nur Chlamydien, aber es waere Nonsense, AZITRHOMYCIN zu nehmen, wenn man nur einen Tripper hat, nicht nur weil Azithromycin ca. 10x teurer ist als Ciprobay, sondern auch weil Azithromycin tagelang im Blut bleibt (sonst koennte man mit einer Einzeldosis ja die Chlamydien nicht eradizieren) und das ist natuerlich eine groessere Belastung fuer den Koerper als eine Einzeldosis eines normalen Antibiotikums wie Ciprobay, dessen Verweildauer im Blut nur in Stunden zu zaehlen ist. In den Philippinen habe ich fuer Tripper nur und ausschliesslich Ciprobay empfohlen, und mir ist nie ein Tripper-Stamm begegnet, der dagegen resistent gewesen waere, darum wuerde ich die Heilquote auf mindestens 99% ansetzen. Angesichts dieser Tatsache ist es ein Skandal, dass in Asien und Europa die meisten Aerzte einen simplen Tripper voellig unnoetigerweise mit teuren Spritzen behandeln. In Manila tat das damals fast jeder STD-Doktor, nicht aus Ignoranz natuerlich, sondern weil eine teure Spritze einfach ein viel besseres Geschaeft ist als eine billige Tablette und weil zusaetzlich natuerlich, wenn die Leute sehen, dass eine billige Tablette genauso effektiv ist wie eine teure Spritze, sie dann beim naechsten Mal, wenn sie einen Tripper haben, den Doktor gar nicht mehr benoetigen, sondern sich einfach selbst in der Apotheke mit den Tabletten versorgen koennen.

Wenn der Arzt sie aber in dem Glauben belaesst, dass nur eine Spritze das optimale Tripper-Mittel ist, muessen sie bei jeder Neu-Infektion wieder zu ihm hin gehen. Nicht nur die einheimischen Aerzte handelten so, ein deutscher Arzt in Makati setzte noch eins obendrauf, indem er Patienten mit Tripper regelmaessig die DOPPELTE Dosis injizierte. Obwohl bei TROBICIN (SPECTINOMYCIN) im Beipackzettel ausdruecklich 2 g steht, verabreichte er meistens 4 g. Noch schlimmer sind die Aerzte in Deutschland, wo ich von Leuten, die oft zwischen Asien und Europa hin- und herpendelten, Horror-Stories gehoert habe. Wie in der medizinischen Literatur allgemein bekannt ist (oder zumindest bei sog. Spezialisten bekannt sein sollte), sind in etlichen Laendern Asien mindestens 50 % aller Tripper-Staemme sog. PPNG-Staemme (Penicillinase Producing Neisseria Gonorrhea), d.h. diese Staemme sind gegen alle PENICILLIN-Arten und einige andere Antibiotika absolut resistent.

Und was machen manche dieser deutschen Aerzte? Sie spritzen (aus Ignoranz oder anderen Gruenden) Leuten, von denen sie wissen, dass sie aus Asien kommen, PENICILLIN gegen Tripper - da muss die Haelfte der Behandlungen natuerlich vergeblich sein. Das ist schon fast kriminell. Diese PPNG-Staemme lassen sich uebrigens alle erfolgreich mit CIPROBAY und auch noch anderen Antibiotika behandeln, also ueberhaupt kein Problem.

Die Medien sind natuerlich auch ignorant und reden viel Nonsense daher, wenn sie ueber Sachen schreiben, von denen sie nichts verstehen. Vor vielen Jahren geisterten z.B. oft Berichte durch die Presse ueber angeblich unheilbare Tripper-Staemme, die mit Namen wie "Vietnam-Rose" etc. belegt wurden. Was da mit Namen wie "Vietnam-Rose" etc. durch die Presse ging, war wissenschaftlich nichts anderes als PPNG, und das ist, wie oben gesagt, leicht durch andere Antibiotika heilbar. Unheilbare, gegen saemtliche Antibiotika restistenten Tripper-Staemme existieren nicht.

DIFFERNZIERUNG ZWISCHEN CHLAMYDIEN UND TRIPPER Ich habe Dir das glaube ich schon mal erklaert, wiederhole es hier aber nochmal kurz. Im Prinzip ist es beim Mann relativ simpel, Fakten und Symptomatik sind meistens so eindeutig, dass man zur Differnzierung keine Laboranalyse braucht.
TRIPPER = extrem kurze INKUBATION (2-3 Tage) und starker, oft gelblicher Ausfluss.
CHLAMYDIEN = lange Inkubation (5-12 Tage, Durchschnitt 1 Woche) und viel viel weniger Ausfluss als beim Tripper. Dieser Ausfluss (meist weisslich) ist zudem oft noch intermittent, d.h. dass oft stundenlang kein oder nur minimaler Ausfluss vorhanden sein kann, dann ploetzlich wiederum mehr etc., waehrend beim Tripper staendig grosse Mengen von Ausfluss produziert werden.
MISCHINFEKTIONEN: Wenn man innerhalb von 3 Tagern nach dem Kontakt einen starken Ausfluss bekommt, kann das nur Tripper sein, also CIPROBAY. Wenn dann aber nach 24 Stunden der Ausfluss nicht restlos verschwunden ist, sondern noch tagelang in kleinerem Ausmass weitergeht, dann bedeutet das, dass man ausser dem Tripper auch noch CHLAMYDIEN eingefangen hat. Der Hauptausfluss (Tripper) ist weg, aber ein schwaecherer Ausfluss ist geblieben, das koennen dann im Normalfall nur CHLAMYDIEN sein. Dann muss man halt doch zusaetzlich noch das AZITHROMYCIN nehmen.

SYPHILIS Auf den Philippinen, ausser vielleicht in einigen begrenzten Lokalitaeten oder Submilieus, schon fast ausgestorben, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Mir ist nie auch nur ein einziger Fall zu Gesicht gekommen (Schanker-Faelle - Chancroid - habe ich etliche gesehen, aber Syphilis tatsaechlich keinen einzigen). Ueber andere asiatische Laender kann ich nichts sagen, aber ich glaube kaum, dass Syphilis insgesamt noch eine grosse Rolle spielt.

In frueheren Jahrhunderten war Syphilis ja eine lebensbedrohende Krankheit, aber vielleicht sind schon damals mehr Leute an der Behandlung durch die damaligen Quacksalber (Ueberdosierung mit Quecksilber etc.) als an Syphilis selbst zugrundegegangen. Heutzutage ist die Behandlung von Syphilis ein Kinderspiel. Sollte jemand wirklich mal extremes Pech haben und sowas auflesen, so ist das nicht das geringste Problem, denn die Behandlung ist extrem simpel und effektiv:

Fuer alle Syphilis-Faelle, die nicht aelter als 1 Jahr sind, ist folgendes absolut wirksam: PENICILLIN G BENZATHINE 2,4 MILLIONEN EINHEITEN Intramuskulaere Injektion. Eine einzige Injektion, das ist alles. Bei Syphilis ist es also genau umgekehrt wie beim Tripper, hier ist die einmalige INJEKTION zu empfehlen, nicht Tabletten, weil man diese sonst einen halben Monat lang nehmen muesste, und das waere natuerlich Nonsense, wenn ich mit einer einzigen Spritze das gleiche Resultat erzielen kann. Nur die sehr wenigen Leute, die gegen Penicillin allergisch sind, muessen notgedrungen Tabletten nehmen (Doxycycline u.a.)

• Like
Reaktionen: Piddy und sockeye

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Im INet gibt es ausreichende Publikationen zu Tripper-Stämmen, die gegen die aktuellen Antibiotika restistent sind. Wenn sich diese Stämme weiter ausbreiten, ist Tripper keine Kavalierskrankheit mehr.

Die Selbstbehandlung ohne Auswertung eines Abstrichs und einer Blutprobe kann im Zweifelsfall eine Menge Zeit kosten. Was will man machen, wenn man in der Pampa sitzt ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bagsida

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
In D ist es inzwischen so, dass es ohne den Labortest und die Empfindlichkeitsbestimmung keine Antibiotika
vom Arzt mehr gibt, also fuers Wochenende Voraete anlegen geht nicht mehr.
Hier hat wohl die Antibiotika-Lobby der Pharmaindustrie versagt o_O.
Bei dem so hochgelobten Ciprobay gibt es inzwischen auch schon Resistenzen.
Wie lange Antibiotika in Thailand ohne Rezept gekauft werden koennen, ist nun echt die Frage.
Chlamydien und Zithromax (Das wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Das ist von Pfizer und muss
somit gut sein und hilft gegen alles (copyright Funny Girl X, alias Zittermax).

• Like

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Beim Tripper bekommt der Mann eine Spritze Spectinomycin in eine Arschbacke und die Frau in beide.
Mag ja sein, dass es da noch andere Moeglichkeiten gibt, aber wer weiss schon was oral ist und wenn Pillen
immer wieder aus der Muschi rausfallen, ist dann das ja auch nicht das Wahre :rolleyes:.

Vorsicht mit Pharmaberichten aus dem Internet, die sind sehr oft von selbsternannten Spezialisten.
Daher muss da vom Laien immer dazu: Ich habe das so oder so gemacht und mir hat es geholfen.
Wie Juhe schon richtig geschrieben hat, was macht man in der Pampa?

Dass sich auch schon Jungfrauen Chlamydien auf einer oeffentlichen Toilette geholt haben, ist inzwischen bewiesen.
Frau muss da also nicht zwangslaeufig GVK ( Geschlechtsverkehr) gehabt haben.
In Thinglich heisst Geschlechtskrankheit uebrigens Wiedie, das kommt aus der
englischen Abkuerzung VD (Venous Disorders).

• Like

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Heute ist nun der 3 Tag habe jetzt 1500 mg Zithromax intus da immer noch leicht AF bin ich heute in die Apo.
Als ich die Packung gekauft hatte,habe ich gesehen das noch 3 Stück übrig sind heute alles weg ! In der Pampa ist Zithromax wohl auch bekannt.
Habe daher das Thai Generika gekauft der Apotheker meint das Azycin die gleichen Inhaltsstoffe hat.
Ist aber deutlich billiger Zithromax 480 baht Azycin 180 baht .
Wenn es in 5 tagen immer noch nicht gut ist bleibt mir nichts anderes übrig als nach Chiang Mai zu Pilgern.
Ich könnte die alte echt erwürgen, aber ganz langsam, habe sie nun über all geblockt da sie der Meinung ist,es ja nicht sooo schlimm .
Sie würde den anderen gar nicht lieben und halt besoffen gewesen, währe ich nicht zu hause geblieben hätte sie garantiert nicht rumgevögelt.
Ja Danke nun bin ich wohl noch selber schuld.
Uff weiss gar nicht was erwidern bei soviel Ignoranz.

• Like
Reaktionen: sockeye

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Kurze Info aus eigener Erfahrung (2012): Gespräch mit Urologen: hat damals empfohlen bei Chlamydien-Befund zwei Tage lang, pro Tag 1000 mg (4 Tabletten a 250 mg; in der Packung sind 6 Tabletten) zu nehmen.

Auf der Packungsbeilage von Zithromax habe ich gelesen, dass ein Tripper an drei Tagen mit je 1.000 mg behandelt werden soll.

Deshalb nehme ich in die Pampa (no hospital, no doctor, no pharmacy) immer 2 Packungen Zithromax (je 1.500 mg) mit und nehme drei Tage lang je 1.000 mg, um eine höhere Erfolgschance bei der Eigenbehandlung zu haben.

• Like

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Uff weiss gar nicht was erwidern bei soviel Ignoranz.
... am besten sagst Du gar nichts.
Ignoranz ist dafuer auch irgendwie das falsche Wort, ich wuerde das eher als Unwissenheit und Dummheit bezeichen. Thaispezifisch ist daran wohl nur, dass sie einem Thaidoktor glauben wuerde, als Farang hast Du ja
eh Ahnung von nichts. Einem Adjan wird sie das glauben, dass soetwas kein Spass ist, aber der gibt ja keine kostenlosen Ratschlaege. Das Generikum mit demselben Wirkstoff wuerde ich nur nehmen, wenn es das Orginal in der Pampa nicht gibt.
Nach den Symptomen liegst Du mit Deiner Behandlung richtig. Eine genaue Keimbestimmung macht jetzt aber verstaendlicherweise nur noch wenig Sinn.

Nein, ich bin auch kein Arzt, aber ich habe mal frueher Aerzte unterrichtet, damit die ihr Physikum bestehen koennen.
Ein bischen Ahnung von der Materie sowohl theoretisch als auch praktisch, habe ich also schon :bigsmile.

• Like
Reaktionen: ursus und Bagsida

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Ich habe nun 3 Tage lang nur 500 pro Tag eingeworfen und das Original ist nicht mehr vorhanden was jetzt ?
Ich habe ne Packung Generika mit 6 Stk 250 mg soll ich jetzt da auf 1000 erhöhen ?
Heute 12 Uhr Mittags 500 mg jetzt nochmals 500 und Morgen früh 1000 ?
Bin jetzt verunsichert der Apotheker meinet 3 Tage 500 und gut is.
Merke aber es kribbelt immer noch nur der AF ist besser geworden fast nichts mehr.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Wenn du kein Original Zithromax bekommst, musst du das Generika nehmen.

Weiter behandeln scheint sinnvoll zu sein, den Medikamentenbeipackzettel vom Generika lesen auch, du kannst dir nottfalls den Beipackzettel auch im INet besorgen.

Ich würde, wie bereits geschrieben, die Dosierung auf 1.000 mg (auf einmal) pro Tag erhöhen und das 3 Tage durch ziehen. Deine Entscheidungsfindung kannst du mit dem Apotheker besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Juhe gibt ja in Post Nr. 129 eine Dosierungsempfehlung und bekennt sich auch zu einer Ueberdosierung gegen
die nichts einzuwenden ist, aber die Standarddosierung sind halt nun mal 3, was auch der Packungsinhalt
mit 6 Stueck anzeigt. Es muesste demnach genuegen, die 6 Tabletten in zwei Tagen zu nehmen. Um Reinfekte
zu vermeiden, nimmt man aber solche Medikamente auch nach dem Abklingen der Symptome noch mindestens
einen Tag weiter.
Zeigt sich eine Wirkung durch ein Medikament, ist man auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Antibiotika auf keinen Fall zu lange einnehmen, da diese ja meist auch andere Teile der Darmfauna kaputt machen.
Generika also Nachahmerprodukte muessen nicht zwangslaeufig dasselbe sein, nur weil sie den gleichen Wirkstoff
haben und die Gesundheitskassen und die Verkaeufer dies behaupten.

• Like