Daran siehst du, dass du mit keiner Variante große Fehler machst.
Economy bleibt Economy und den Zwischenstopp bringt man an jedem Flughafen rum.
Manche kommen lieber in der Früh an und haben unter Umständen kein Problem damit, sich die Zeit, bis man sein Hotelzimmer beziehen kann, anderweitig zu vertreiben.
Andere wollen direkt vom Taxi aufs Zimmer und den nächsten ist es komplett egal, weil sie einfach so günstig wie möglich fliegen wollen.
Ob man Bangkok zu Beginn oder am Ende des Urlaubs macht, ist auch Geschmackssache.
Ich bin bei meinem ersten Thailandurlaub zuerst nach Pattaya und fand es nach einer Woche Party und Dauerbeschallung eigentlich nicht schlecht, noch ein ein paar Tage Kontrastprogramm (inkl. Party natürlich) in Bangkok zu haben.
Aber auch diesbezüglich kann man es relativ entspannt angehen lassen. Wenn es dir in Bangkok / Pattaya gefällt, bleibst du einfach dort. Unter normalen Umständen ist man innerhalb von 1,5-2 Std. in der anderen Stadt, sodass man das wirklich sehr flexibel planen kann.
Und wenn du Angst hast, irgendwas zu verpassen, kann ich dich beruhigen, weil dein erster Urlaub in Thailand wird bestimmt nicht der letzte sein
Aber wie gesagt...wir sprechen hier über Nuancen, die den Urlaub (zu 99%) nicht nachhaltig beeinflussen werden.
Hör auf den Gefühl. Wenn du mit gutem Gefühl in den Flieger steigst, spielt auch die Ankunftszeit keine große Rolle mehr.