@JLK, wann war das nochmal wo du Overstay zu einem Kurs von 1 zu 32 zahlen mußtest? Eventuell oben an der Wechselstube im Flughafen in Bangkok?....Und wo drin hast du nochmal den Hofer aufgeklärt?
Und falls du wieder fragst, wo du das behauptet hättest, das war in Beitrag 3 und 12 in diesem Thread.
Liebling. ich verrate es Dir.
Es war vor ca. 2 Jahren. 90 Tage Overstay. Warum? Eine Frage für einen Officer. Gültiger Stempel, falsche Auskunft.
Deshalb mach ich mir ja jetzt schon wieder in die Hose. Ich hab keinen nächsten Termin für die Immi.
Nach Einreise muß man sich wieder anmelden. Ist ja für mich idiotisch, da ich ja sowieso durch die Immi mußte.
Jetzt nochmals nach Jombtien? 20 km?
Naja. Seit kurzer Zeit ist schräg gegenüber ein Parkplatz auf einem Baugelände. 20 THB.
Deshalb ja auch meine obige Anfrage.
Am oberen Eck der Soi, in der sich die Immi befindet, gibt es eine Bank. Die auch Geld wechselt.
Der Kurs war sowieso schon unten, ich hatte halt nur noch Euro und hab halt dort gewechselt.
Mir jat es den Atem verschlagen. Der Kurs lag unter 32,30.
Es war der schlechteste Kurs in meinen 20 Jahren. Genau an diesem Tag,
Aber, in der Not frißt der Teufel Fliegen.
Was glaubst Du denn? Ich bin nicht der Einzige, der diese Bank notgedrungen in Anspruch nehmen muß.
Die Bank nutzt das aus.
Glaubst Du, ich bin ein Märchenerzähler? Oder will da etwas aufbauschen?
War halt so.
Und wo ich den Hofer aufgeklärt habe?
Da gabs in der Immi einen Erfahrenen. Ich glaub, der hieß Roland. Den kannte ich.
Damals hieß es noch, Overstay heißt ausreisen (Kambodscharun), mit neuem Einreisevisum wieder zurück.
Ok, bin zum Hofer. Der hat besagten Roland angerufen und mir seine Version bestätigt..
Schöne Scheisse.
Meine Freundin hat mich an der Hand genommen und ist mit mir zurück auf die Immi.
Was wir nicht gesehen und registriert haben, es gibt auf der Immi einen eigenen Schalter. "Overstay".
Meine Freundin hat das für mich erledigt. Um die 20 000 THB kam ich nicht herum (ist auch im Pass eingetragen).
Und hatte deswegen ein paar Monate später Troubles bei der Einreise in TH.
Naja. Nur ca. 3 Stunden länger am Airport.
Eine Stunde später hatte ich mein Jahresvisum (naja, am nächsten Tag).
Bei der Rückfahrt fuhren wir halt nochmals beim Hofer vorbei.
Ich hab es ihm nicht unter die Nase gerieben, aber erklärt.
Weitere sachlich Fragen beantworte ich gerne. Sofern ich es kann.