Eines möchte ich gleich vorwegschicken. In meinen Augen gibt es keine echte Alternative zu Thailand. Nirgendwo ist die Auswahl so gut, das Preis-Leistungsverhältnis so stimmig und die Infrastruktur so dermaßen auf Touristen ausgerichtet.
Brasilien, Paraguay sind in der Tat gute Alternativen. Mein Kumpel lebt dort und fliegt öfters nach Berlin. Das soll ohne Probleme machbar sein.
Leider ist die Einreise nach Paraguay momentan mit etwas Bürokratie verbunden. Aber alles durchaus machbar!
Paraguay: Seit 21.10.2020 gibt es wieder nationale und internationale Flüge. Touristen dürfen einreisen, ein negativer PCR-Test (max. 72 Stunden alt) wird verlangt. Bei Einreise muss eine Auslandskrankenversicherung vorgelegt werden. Maximal 24h vor Abflug muss eine Gesundheitserklärung online ausgefüllt werden und der erhaltene QR-Code bei Einreise vorgezeigt werden.
Und jetzt grundsätzlich zum fun-Faktor in Paraguay...
Paraguay ist definitiv auch nett. Ich war im Februar 2019 das letzte mal dort, in San Bernardino zur Hochsaison. Aber es ist ganz anders als Thailand. Das horizontale Gewerbe wird dort eher diskret ausgeübt. Niemand wird von knapp bekleideten Schwutten von der Straße weg in einen Short-Time-Schuppen gezerrt. Trotzdem kann man immer noch gut und günstig einen wegstecken. Die Stunde kostet zwischen 150.000 bis 200.000 Guarani, umgerechnet 20 bis 25 Euro. Das Problem ist, dass es keinen zentralen Rotlichtbezirk gibt und z. B. die sog. „Casa de Masajes“ überall in Asuncion verteilt sind. Gefällt einem die (meist kleine) Auswahl an Girls nicht, muss man die nächste Bumsbude ansteuern.
Am besten gefallen mir die Diskotheken dort. Echte Partystimmung und in der Regel findet man immer einen Fick. Schwutten finden sich sowohl in als auch vor den Clubs. Gute Love-Motels sind inzwischen leider fast so teuer wie das Girl selbst. Am besten man handelt einen guten ON Tarif aus und genießt die Lady dann in aller Ruhe im Hotel/Ferienhaus.
Seit ich vor 7 Jahren das erste mal dort war, hat sich auch die Infrastruktur stark verbessert. Moderne shopping malls und rund um die Uhr geöffnete Supermärkte mit breitem Sortiment gibt es inzwischen in allen Orten um die Hauptstadt herum. Es strömen immer noch massig Einwanderer aus DACH ins Land und inzwischen auch immer mehr US-Amerikaner. San Bernardino hat schon Bäckereien nach deutschem Vorbild und ich konnte auch schon Hinweisschilder in deutscher Sprache entdecken. Man richtet sich wohl langsam auf die unvermeidbaren deutschen Touristen ein.