Is euch fad?
Was hast du für ein Handicap?
Eines?
Meine Handicaps willst net wissen ...
Aber auf dem Golfplatz kämpfe ich, dass ich mein Hcp spiele ... 14,8 aktuell (bestes war 13,3)
Gattin hat aktuell 8,1 (bestes war 6,1)
Letzten Montag war ich auf der Immigration - Application for
Extension of Stay
Letztes Jahr hab ich ja auf Grundlage eines Non-Immi-O-Single Visums EOS beantragt.
Damals als Ehe"krüppel" (untauglicher, vom Weibe beherrschter Ehemann
)
Mit Foto von zu Hause, Polizeibesuch. Wartezeit damals waren rd 5 Wochen, weil der Antrag
nach Khon Kaen geschickt und dort genehmigt wird.
Am "Immigration-Bankkonto" waren nur 550.000 Baht drauf. Habe ja vor Corona immer einen
Visarun gemacht - entweder Kurzurlaub, oder die knapp 100 km zur Chong Mek Grenze.
Am Weg liegt der Sirindhorn Dam und ein Golfkurs, war also ein Ausflug mit einer Golfrunde,
und/oder Essen in "Pattaya Noi" am Wasser.
Dieses Jahr wie geplant mit 800.000 Baht am Konto.
Einreise nach Thailand war am 10.9., Quarantäne in Bangkok, Ankunft in Ubon am 24.9.
Am 29.9. hab ich das Bankkonto aufgefüllt.
Ablauf des alten EOS war der 28.11. (dieses Jahr ein Sonntag)
Also erst am Montag, den 29.11. zur Immi.
TM7 Antrag, Pass, 1 Foto, gelbes Hausbuch, 1.900 Baht, Update Bankbuch mit Brieferl der Bank.
(gelbes Hausbuch ist nicht zwingend notwendig)
Von meiner Frau ID-Card und blaues Hausbuch.
(alles kopiert, Immi ist auf einem Uni-Gelände; der Kopiershop dort hat 16 Baht verlangt für
rd. 25 Kopien)
Die junge Dame, die vorher die Zettel anschaut und ordnet, hat gemeint, daß ich 500 Baht Overstay zahlen muss.
Ihr erklärt, daß der 28. ein Sonntag war und die Immi leider geschlossen hat. Nach Rückfrage im Büro
war dieses Thema dann auch erledigt.
Was ich nicht wusste: dieser 800.000 Baht Antrag geht nicht nach Khon Kaen!
EOS bis Ende November 2022 daher gleich am Dienstag erhalten
90-Tage-Gesichtskontrolle Ende Feber 2022.
Der Officer im Büro hat noch gemeint, daß ich nächstes Jahr wieder den 800.000 Baht Antrag machen soll,
weil es viel einfacher ist ... und wahrscheinlich auch für die Beamten weniger Arbeit.
Wo er recht hat, hat er recht!