Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Als Alleinreisender nur einfache Hotels möglich?

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.098
10.035
3.918
Süden
Hi!

Bei meinem letzten Besuch auf Samui habe mir ein schönes Hotel ausgesucht. Gefallen hat´s mir am Ende allerdings gar nicht, da ich mit einheimischen Anhang eigentlich nur blöd angeguckt wurde von den ganzen Pärchen / Familien.

Hast Du ne Longtime oder ständig wechselnde Partnerinnen ?
Wenn Du vor Ort eincheckst kann es sein dass bei wechselnden Frauen Joinerfee verlangt wird, aber
dass kannst Du,egal in welchem Hotel, immer vorab klären.

Ich würde behaupten alle Hotels kennen das, dass Bar Ladys mitgenommen werden.
Einigen ist es egal, anderen auch aber die schlagen Profit draus.
Weiß gar nicht wann das mit der Joinerfee angefangen hat.

Letztes Jahr auf Phuket wollte ein 4 Sterne Haus Joinerfee, wir haben es dann nicht genommen, sind
später dann doch über ein einheimisches Reisebüro eingecheckt. Und Schwupps war von einer Joinerfee keine
Rede mehr.

Wo warst Du bitte,dass Dich so viele angeschaut haben?

Lass Dich von vor Selbstbewußtsein Strotzern nicht beeindrucken, die haben auch mal klein angefangen...stimmts?
Nein stimmt natürlich nicht....die sind alle schon so zur Welt gekommen...:ironie

Thaifan67

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
So wollte ma wissen bi jetzt wieder im sunshine garden habe aber gehört bzw gelesen das die joiner fee jetzt 500 baht beträgt im november letzten jahres waren es nur 100

Kann mir jemand auskunft geben?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
So wollte ma wissen bi jetzt wieder im sunshine garden habe aber gehört bzw gelesen das die joiner fee jetzt 500 baht beträgt im novemeber letzten jahres waren es nur 100

Kann mir jemand auskunft geben?

War im Mai dieses Jahres dort und die Joinerfee lag unverändert bei 100 Baht. :echt

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Ok danke aber es liegt nich an dem zimmer oder also habe doppelzimmer

was hattest du gehabt?

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ok danke aber ees liegt nich an dem zimmer oder also ahbe doppelzimmer

was hattest du gehabt?

Ich hatte ein bezahltes Doppelzimmer und mein Mädel dabei und deshalb war die Joinerfee für mich kein Thema.

Aber andere mir bekannte Gäste, egal ob Einzel- oder Doppelzimmer, zahlten für die Übernachtung eines Mädels 100 Baht.

500 Baht sind für so ein Hotel und auch unter Berücksichtigung der momentanen Hotelbelegung undenkbar.

Also keine Angst, im Bedarfsfall musst du "nur" 100 abdrücken.

• Like
Reaktionen: peter5454

newbi1111

Gibt sich Mühe
    Adult
26 Oktober 2009
238
399
1.203
Saarland
@kaffeeonkel Na ich Vollidiot mach dort Familienurlaub mit Frau, zwei erwachsenen Töchtern und zwei Enkel und alle fanden es gut und garnicht so IDIOTISCH:k:flipa:frech

B

blues2010

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich war auf Lamai Beach in 2008, habe in Weekender Resort gewohnt. Sehr angenehme Anlage ( Appartaments mit separaten Eingang) Gute 4 Sterne, sehr geräumig und sauber. Direkt am Meer (50-100M) je nach der Lage des Appartaments.
Zimmer kostete damals 1200 Baht pro Nacht. Absolut kein Problem mit dem Personal wegen Mädels. (der Wächter salutierte mir immer wenn sah mich mit einer ). Es ist auch genug Bars auf Lamai. Vom Hotel 5-10 Minuten zu Fuss, ob rechts oder links, gibt es überall. Ich habe auch mal mit dem Taxi zu Chaweng gefahren, für mich war Chaweng zu Laut und mit Turisten überfüllt.

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
SO leute ich muss nioch was fragen habe im holydaycheck eine bewertung gelesen

die mich fix und fertig miacht doch joiner fee für 500 baht

ich zitiere:"Das Personal ist sehr freundlich und direkt-"MItnahme von Ladys aufs Zimmer kostet 500 TBath,Kondome im Zimmer für 85 TBath"wurde uns beim einchecken neben den üblich Hotelzeiten und Regeln unverblühmt kundgetan."

Kolati stimmt das tatsächlich die waren im juni vorort also 500 baht das ist ja echt die höhe boa :teuflisch

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
ich zitiere:"Das Personal ist sehr freundlich und direkt-"MItnahme von Ladys aufs Zimmer kostet 500 TBath,Kondome im Zimmer für 85 TBath"wurde uns beim einchecken neben den üblich Hotelzeiten und Regeln unverblühmt kundgetan."

Kolati stimmt das tatsächlich die waren im juni vorort also 500 baht das ist ja echt die höhe boa :teuflisch

War im Mai 2010 im Sunshine Garden Resort in Pattaya und zu diesem Zeitpunkt betrug die Joinerfee 100 Baht für ein Mädel.
Wenn du zwei Girls mit auf das Zimmer nimmst, dann wurden 500 Baht abkassiert.
Ich glaube die Mitnahme von zwei Girls wird ja eher die Ausnahme sein.

Lass dich nicht von irgendwelchen Gerüchten im Internet verrückt machen. Das Sunshine ist keine Nobelabsteige und auch von der Zimmereinrichtung geschmacklos und abgewohnt, bzw. verwohnt.

Sollte mal dringend renoviert werden.

Für mich persönlich für die Zukunft ein "NO GO". :echt
Auch was die Freundlichkeit des Personals angeht, muss ich leider widersprechen. Als ich auscheckte wurde mir ein angeblich fehlender Schuhbeutel mit 200 Baht in Rechnung gestellt, den ich zuvor nie in meinem Zimmer gesehen hatte. Die Abrechnung der Minibar war ebenfalls um 240 Baht zu meinen Ungunsten fehlerhaft.

Vernünftige Badetücher hatte ich auch nur erhalten, wenn genügend Kleingeld von mir hinterlassen wurde. Hatte ich nichts aufs Kopfkissen gelegt, bekam ich die letzten Lappen.
Diese Art von Sanktionen lasse ich mir jedoch nicht bieten. Ich kaufte mir selber ein paar Badetücher und diese konnte ich mit dem eingesparten Trinkgeld, oder besser gesagt Putzgeld locker finanzieren. Auch eine Putze muss dazu lernen.

Ich hatte mein Zimmer für 2 Personen gebucht und auch bezahlt und regelmäßig wurde abends vor der Schlüsselübergabe gecheckt, ob nicht Joinerfee zu kassieren ist. Mir ist dann irgendwann mal der Kragen geplatzt und dann war es sowieso mit den gegenseitigen Freundlichkeit vorbei.

Dies ist meine persönliche Erfahrung mit dem Sunshine.
Ich möchte noch anmerken, dass ich kein notorischer Nörgler bin oder mich wegen jeder Kleinigkeit aufrege, aber für diesen Preis gibt es in Pattaya wesentlich bessere Hotels.

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
ja gut ich bleib ruhig danke

aber mit dem fehlednen schuhbeutel und getrönken

ist ne riesen sauerei.

Hatte letztes jahr nämlich 2 whisky flashcen angeblich geturnken obwohl ich nichts von der mini bar genommen hatte
man kann ja nich diskutieren

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
ja gut ich bleib ruhig danke

Hatte letztes jahr nämlich 2 whisky flashcen angeblich geturnken obwohl ich nichts von der mini bar genommen hatte

Wir haben uns mit Getränken überwiegend selbst versorgt, weil ich nicht einsehe, wegen Faulheit erheblich mehr zahlen zu müssen. Bin kein Kiniau, aber wir waren fast täglich im Big C und warum soll ich dort mit leeren Tüten rausgehen.

Was die Putze angeht, so hatte ich bislang jeden zweiten Tag 40 Baht auf Kopfkissen gelegt. Dies geschah immer freiwillig, aber ich lasse mich doch nicht mit Sanktionen nötigen.

Positiv ist der Pool und die ruhige und zentrale Lage des Hotels.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
...

minibar sollte man wohl vorher checken, so wie ich das lese.
es könnte ja auch ein mädel was eingesteckt haben, oder gar die putze.
oder am besten minibar sofort ausräumen lassen, dann kann nix passieren.

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Ja aber man bzw ich möchte ja nich direkt unfreundlich dort erscheien und

wie so ein kontrollfreak immer an der rezeption anch meiner rechn ung fragen lassen

die minibar am ersten tag ausräumen

man sieht ja immer das gute im menschen

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
ne, soll ja nicht unfreundlich oder misstrauisch klingen. ich zb. würde sagen, ich brauchen den platz für mein eigenes zeug, was noch nichtmal gelogen wäre.
kontrollfreak bin ich auch nicht, aber wenn man versucht mich zu bescheissen, werde ich sauer.
und das gute im menschen, ...
mach noch nen paar urlaube dort, dann gewöhnst du dir das ab.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
ja vllt habt ihr ja recht

es soll ja mir gut gehen und nich ihnen desshalb mach ich es auch wie ihr es gesagt habt

ich hab ja darauf gearbeitet und sit ja mein urlau und mein geld dankö :bigg