Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.245
3.365
Das ist ja nun schon lange widerlegt worden .Entweder ihr wisst es nicht oder ihr verbreitet das Märchen mit der Intensivbettenauslastung bewusst .
Ich denke aber mal für dich trifft das Erste zu .
Das Betten abgemeldet wurden ist mir auch bekannt , aber das die Intensivstationen sehr voll waren , ist auch Fakt.

• Like
Reaktionen: pattahar

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.245
3.365
Einige KH haben Betten abgemeldet , aber die meisten waren ehrlich . . .

Und das ist keine Verschwörung-Theorie . . . :bigsmile :bigsmile :bigsmile

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115
@Mr.Devil
Hier geht es aber um Pattaya, oder wurden dort auch Intersivbetten abgebaut ?
Dann hätte ich gerne eine Quelle von Dir.
nee, Ydna schreibt von Deutschland (siehe :,, wir hier in Deutschland ,,)
und darauf habe ich reagiert . Das in Thailand keine Intensivbetten abgebaut wurden oder werden ist jawohl klar bei diesem Gesundheitswesen .
Zumal Thailand ja sehr viele die Positiv getestet sind sofort ins Krankenhaus stecken egal ob Krank oder nicht.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
@Mr.Devil
Hier geht es aber um Pattaya, oder wurden dort auch Intersivbetten abgebaut ?
Dann hätte ich gerne eine Quelle von Dir.
@Rebeiro Intensivbetten in dem staatlichen Krankenhaus in Naklua draußen! 555 "Untergangsstimmung unter" ....... 5555
(ich vermute die befinden sich unten neben den Containern, die schweren Fälle liegen auf dem Gang was ich gesehen habe)

Gestern sind 3,5 LKW wie Songtäo nur 30/40-sitzer voll besetzt mit Blaulicht-Sanka voraus in das (vermutlich) Quarantänehotel neben dem Plaza-Condominium in Jomtien eingebogen.....

Meine ex LT 48J. , 130cm, 31kg, ist jetzt krank. Halsschmerzen, und nur noch schlafen wollen das für mich deutlichste. 3 Tage Zimmer/Schlafen. Dann 500THB von mir gezogen zwecks Pharmazie. 200THB ein elektrisches Fieberthermometer gekauft, Tabletten und irgend ein Stirnklebeband. Körpertemperatur, nichts über 38 Grad (in der Achselhöhle gemessen). Nach 2 weiteren Tagen Hoffnung auf Besserung bei ihr. Wieder zur Apotheke .... Tabletten. Zuletzt erzählt sie mir, ob ich nicht auf Lazada einen Coronatest besorgen kann. Sie war im staatlichen Krankenhaus und wollte einen Coronatest. Der hätte 4000THB für sie gekostet, die hatte sie und wollte sie bezahlen, doch der Arzt hat sich geweigert einen Test zu machen und sie wieder weggeschickt.
Ein aktuelles Beispiel wie Thais mit einer "covid-ähnlichen" Erkrankung in Coronazeiten umgehen. Was an den Erzählungen der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen. (Die Miete von 3000THB ist auch bald fällig) Sinn ergibt das alles keinen für mich.
Ach ja. 2 Tage vor der Erkrankung ist sie immer mit 2 Mundschutzmasken übereinander herumgelaufen. .......
Komisch, aber kann ja nicht sein das die alle nur am Herumspinnen, jammern und Leute verarschen sind!

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.271
10.561
2.965
41
Hamburg
Einige KH haben Betten abgemeldet , aber die meisten waren ehrlich . . .

Und das ist keine Verschwörung-Theorie . . . :bigsmile :bigsmile :bigsmile

Hey,

das wäre dann eine Verschwörungs Leugnung 😉

Aber ich möchte auch glauben dass es so ist!

Hier haben die mal untersucht was mit den Leuten im Krankenhaus los war, fand ich sehr aufschlussreich.

Oder hier einfach das Video dazu:

An deinen Beiträgen sieht man sehr gut, wie die Angst Arbeit an dir funktioniert hat.

Die Bilder von särgen in Bergamo, volle Krankenhäuser, jeder wird einen kennen der an corona stirbt ist doch alles schon aufgeflogen...

Am Ende sterben an corona 1 von 300 Menschen, das sind die Fakten.

Und trotzdem redest du noch so.

Schau dir doch einfach mal diese Zahlen an:

So viele Leute sterben, jeder Zeit und du lässt dir Angst machen von "Platz 89" der sterbegründe...

Warum ist das so?

Peace ❤️

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
922
3.537
2.295
Ganz weit draussen
Naja, es ist vielleicht für einige nicht leicht mit Zahlen umzugehen, aber auch in den öffentlich rechtlichen war der Wortlaut immer mit und nicht an Covid verstorben. Leute die schon andere Probleme hatten wurden eben mit dem ganzen Mist ins aus gekegelt, und nicht durch.

Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten Zahlen zu lesen und Dinge hineinzuinterpretieren die man darstellen will.

Getreu dem Motto: Trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Ebenso ist es zur Zeit falsch sich auf Inzidenzzahlen zu konzentrieren, relevant ist am Ende nur der Prozentsatz an Intensivbehandlungen der infizierten.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
doch der Arzt hat sich geweigert einen Test zu machen und sie wieder weggeschickt.
heute die unglaubliche Fortsetzung: Angeblich ist sie heute morgen um 4 Uhr Richtung Banglamung Krankenhaus in Naklua mit dem Roller gestartet, um einer der ersten zu sein. Um 8 Uhr bekam sie den Arzt zu sehen. Der hat ihr Blut untersucht und (??? Ultraschalluntersuchung) und gesagt sie hätte einen Bandwurm (Wurmbefall im Darm) Es gab 2 Tabletten und Tschüss. Das sagen die Ärzte immer gerne zu ihr bei ihrer Größe 130cm und Gewicht 31kg. Na ja. Wenn es was bringt. 100THB waren fällig. Zumindest geht es ihr schon wieder recht gut.

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.271
10.561
2.965
41
Hamburg
Naja, es ist vielleicht für einige nicht leicht mit Zahlen umzugehen, aber auch in den öffentlich rechtlichen war der Wortlaut immer mit und nicht an Covid verstorben. Leute die schon andere Probleme hatten wurden eben mit dem ganzen Mist ins aus gekegelt, und nicht durch.

Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten Zahlen zu lesen und Dinge hineinzuinterpretieren die man darstellen will.

Ebenso ist es zur Zeit falsch sich auf Inzidenzzahlen zu konzentrieren, relevant ist am Ende nur der Prozentsatz an Intensivbehandlungen der infizierten.

Dennoch

Und trotzdem wird massiv mit Angst gearbeitet

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass andere Länder da noch viel aggressiver vorgehen..

Ich finde es auch super spannend was die Leute hier im Forum berichten. Also hier im thread (danke @cabriojoe2) und in den anderen.

Ich denke auch mal, dass die massnahmen noch weiter ausgeweitet werden und ein normaler Alltag in Thailand und auch woanders, erst ei mal nicht mehr möglich sein wird. Einfach weil es politisch nicht gewollt ist.

Ich schaue gerne nach Isreal, welche ja die am meisten durch Geimpfte Gesellschaft der Welt dar stellt, oder zb England usw wegen der EM.

Sieht ja so aus als wenn in UK zwar die I fektionen steigen, aber nicht die einweisungen und das bei der Aktion die da war und vorherrschende "delta Variante.

Das sieht schon gut aus und wenn es so bleibt, ist auch wieder ein normaler Alltag möglich, egal ob in patty oder woanders.

Sowas macht mir dann aber schon wieder Sorgen"
:

Sry @cabriojoe2 wollte deinen thread nicht vollspamen, bleibe aber weiter dabei!

Peace

Don

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Strandspaziergang ist aktuell noch möglich. Hängematte zwischen den Palmen aufhängen nur an etwas abgelegeneren Orten wo sich keine Wasserwacht herumtreibt. Die verscheucht einen sonst.

• Like
Reaktionen: neitmoj und NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Was ist die durchgeknallteste Coronabeschränkung (bis jetzt)? Mein Favorit: Koh Larn ist offen (Fähren fahren), aber Strände sind geschlossen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Alltag in Coronazeiten! Was kann mann machen wenn alles dicht ist?
Essen! Essen zubereiten!
Marzipan! Gemahlene Mandeln gekauft. Wasser mit Zucker aufgekocht und dazu gegeben. Fertig! Lecker!
Leberkäse! Youtube macht es möglich! "Leberkäse selber machen". Ich habe mich möglichst an das Video gehalten. Ofen habe ich keinen aber es gibt ein Video wie man Hackbraten in der Mikrowelle machen kann. 8 Minuten höchste Stufe und feucht abdecken! Fertig! Wahnsinn!

IMG20210726142514[1].jpg

IMG20210726142722[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
572
833
Leberkäse! Youtube macht es möglich! "Leberkäse selber machen". Ich habe mich möglichst an das Video gehalten. Ofen habe ich keinen aber es gibt ein Video wie man Hackbraten in der Mikrowelle machen kann. 8 Minuten höchste Stufe und feucht abdecken! Fertig! Wahnsinn!
Also nix gegen deinen Leberkäse, man muß es halt mal versuchen, schon richtig.
Doch ich würde es das nexte mal doch eher mal mit Frikadellen probieren, stell ich mir dann doch einfacher vor. (y)
Was ist mit deiner Mia-Noi ? Noch mal Glück gehabt und doch nur Parasit ?

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Ich bin in Pattaya und kann das Corona-Gerede echt nicht mehr hören. Leider ist es so, dass bei Corona Angst gemacht wird - aus welchem Grund auch immer. Und das Ergebnis zeigt sich ja auch hier im Forum .. es gibt eben einige Foren-Mitglieder, die grosse Schwierigkeiten haben, sich an Fakten zu orientieren. Ich habe aus reinem Interesse mein Risiko berechnet, an Covid zu versterben und das mit dem generellen Lebensrisiko verglichen. Das Ergebnis kann ich hier nur ungefähr wiedergeben - aber die Grössenordnungen stimmen:

Ich bin Mitte 50, leichtes Übergewicht (weniger als 10 kg bei 175 cm Größe), keinerlei Vorerkrankungen, insbesondere liegen bei mir keinerlei Covid-Risikofaktoren vor (Mein Blutdruck und Blutwerte sind perfekt, kein hohes Übergewicht, keinerlei Lungenerkrankungen etc ...). Die Risikofaktoren für Covid-Erkrankungen kann sich jeder raussuchen...

Dann habe ich in allgemein verfügbaren Statistiken recherchiert:
Das allgemeine Sterberisiko in meiner Altersklasse liegt in Deutschland ungefähr bei 7/1000 .. d.h. jedes Jahr sterben aus meinem Jahrgang etwa 0,7%...

Etwas schwieriger war es, die Anzahl der durch Covid verursachten Todesfälle im Jahr 2020 für meine Alterklasse zu recherchieren. Ich habe aber eine offizielle Quelle (irgendeine amtliche Statistik) gefunden. Dort wurde ein Wert von:
(20-25) Covid-Toten pro 1.000.000 für meine Alterklasse angegeben .. den genauen Wert habe ich vergessen, ich glaube es waren 22/1.000.000.

Dann gab es bei den Fusspunkten zu den Covid-Statistiken weitere Erläuterungen. So wurde z.B. auf die Covid-Risikofaktoren - insbesondere schwere chronische Lungenentzündungen - hingewiesen, die eine ca. 4-fach höhere Todeswahrscheinlichkeit nach sich ziehen.

Wenn man sich diese Mühe macht, und einen klaren Kopf behält, verliert die Angst vor Covid: 7.000/1.000.000 meiner Altersklasse sterben eh jedes Jahr, davon waren 22/1.000.000 Covid-Todesursache, dann nochmals die Todeswahrscheinlichkeit rein .. dann komme ich für mich persönlich auf eine Wahrscheinlichkeit von ca 4/1.000.000, in einem Jahr an Covid zu versterben. Und selbst wenn diese Rechung um den Faktor 10 nach oben korrigiert werden müßte -mache ich mir persönlich wegen Covid keine Sorgen.

Wenn ich natürlich mit Mitte 50 schon ziemlich morbide bin ..hohes Übergewicht .. mehrere chronische Krankheiten ..tja ... dann macht man sich auch wegen Covid in die Hose .. ..

P.S.: Einen Problem ergibt sich natürlich aus der Statistik: Wenn ich 250.000 Jahre alt werde, dann sterbe ich ja bei einer Wahrscheinlichkeit von 4/1.000.000 zu 100% an Covid ... das ist natürlich tragisch ...

So ... und jetzt mal zu den wirklichen Risiken eines 50-jährigen:

Als im Januar 2021 nach Thailand zurückkehrte, hatte ich mir in den 6 Monaten in Deutschland eine Wampe angefressen. Grund: Langweile, schlechtes Wetter, kalt, fast keine Sportmöglichkeiten. In Thailand habe ich mich dann wieder fast täglich auf das Rennrad oder Mountainbike geschwungen .. und dadurch ca. 15 kg abgenommen. Diese Gewichtsabnahme hat mein Sterberisiko erheblich verringert! Aber ..aber ..aber ..die Thailänder sind rücksichtslose Fahrer und halten oft nur einige cm Mindestabstand. Letzte Woche hat es mich dann in Jomtien am Beach erwischt. Mich hat ein weisses Auto von hinten gestreift .. und ich bin böse gestürzt .. das Arsch ist natürlich abgehauen .. genau vor diesen Idioten-Autofahren hatte ich immer Angst! Gottseidank fahre ich immer mit einem guten Fahrradhelm und schliesse auch den Kinnriemen fest .. ich war weiterhin gottseidank nicht schnell unterwegs. Der Unfall passierte so schnell .. ich bin sehr stark mit dem Kopf auf den Asphalt geknallt .. ausser einigen blauen Flecken am Kopf, etwas Kopf- und Halsschmerzen ist in der Region nichts schlimmes passiert ... ohne Helm wäre es viel schlimmer ausgegangen .. sowas ist ein HOHES Risiko im Vergleich zu Covid ... hier einige Unfallbilder..

IMG_20210722_091043.jpg

IMG_20210722_091910.jpg

IMG_20210722_091917.jpg

IMG_20210722_100448.jpg

IMG_20210722_100454.jpg

Jetzt ..nach einer Woche ..tun eigentlich nur noch die Rippen weh...

Und jetzt kommen wir zu wirklich hohen Risiken ... ich war als einer der ersten Drachenflieger in Deutschland unterwegs ... von meinen wenigen damaligen Drachenflieger-Bekannten (20-30) sind später 3 bei Ausübung des Sports tödlich verunglückt. Mich hat nach meinen ersten schweren Unfällen der Mut verlassen .. meine damalige Freundin wollte auch mal Drachenfliegen lernen .. und hat sich sofort am ersten Tag das Bein gebrochen. Das sind einige Andenken an diese Zeit:

126_2621Move.JPG

126_2615Move.JPG

Dann frönne ich seit Kinderzeiten dem Spring-Reitsport .. zeitweise professionell. Springreiten hat eine enorm hohe Todesfallrate. Die Todeswahrscheinlichkeit für einen Springreiter liegt für Männer bei "deutlich unter 1:10.000 pro Jahr" .. das bedeutet dass mehr als 1 Springreiter von 10.000 jährlich verstirbt. Diese Zahl erscheint mir glaubhaft, denn in meinem Bekanntenkreis sind so einige im Umgang mit den Pferden gestorben. Kommen wir .. aus aktuellem Anlass .. zu der mit weitem Abstand gefährlichsten olympischen Sportart: Dem Vielseitigkeitsreiten! Dort geht es heute los!!

ICH DRÜCKE DER THAILÄNDISCHEN MANNSCHAFT DIE DAUMEN DASS SIE DIE GELÄNDESTRECKE ÜBERLEBEN!!

Soviel zu Statistiken ... und jetzt nochmals zu Thailand: Ich habe das Gefühl, dass trotz der aktuell hohen Covid-Zahlen in Thailand langfristig mehr Lebensjahre durch die Covid-Bekämpfungsmassnahmen verloren gehen als durch Covid selbst. Es herrscht ein grosses Elend unter weiten Teilen der Bevölkerung. Es ist wirklich traurig und macht keinen Spaß, sich das anzuschauen. Überall liegen die Leute rum um sich vor dem Regen zu schützen, halten die Hand auf ... aber macht euch um die Bargirls keine Sorgen: Jeden Morgen sehe ich die Schlangen an den kostenlosen Essensausgaben mit teilweise 100en von Leuten. Hübsche Bargirls .. immer Fehlanzeige.

Teilweise ist es auch immer noch unfassbar, was bei Mädels aus dem horizontalen Gewerbe passiert. Ich unterstütze seit einigen Wochen eine Bekannte, die früher in der Walking Street als Freelancer in den bekannten Schuppen auf Beute gezogen ist. Das Geschäft ist tot .. dann hat sie umgeschult ..ins nächste tote Business .. Massage ... noch mehr tot ...aber auch bei Massage gibt es für einige Mädels immer noch Geld zu verdienen (ohne happy ending) weil manche Mädels pfiffig sind und zusätzlich wirklich gute Arbeit leisten und sich so einen stabilen Kundenkreis aufgebaut haben .. mit guter Arbeit! Jetzt sind alle Massageläden zu .. und meine Bekannte hat keine Einnahmen mehr ... die pfiffigen Mädels kommunizieren mit ihren Kunden und fahren jetzt zur Massage zu den Kunden nach Hause .. damit entfällt ja auch der 50%Anteil des Shops an den Massage-Einkünften .. das macht vieles leichter.

Meine Bekannte ist leider berufsmässig auch völlig unflexibel .. nach ihren Angaben hat sie früher auf dem Bau gearbeitet und gute Arbeit geleistet .. auf dem Bau gibt es in Pattaya auch jetzt noch Jobs .. .. aber nein .. Jobs auf dem Bau werden strikt abgelehnt .. ich vermute nicht nur wegen der harten Arbeit sondern auch wegen des schlechten Prestiges .. schau mal einer an .. die Nachbarin muß jetzt mit den Laoten auf dem Bau arbeiten ... so verliert man natürlich völlig sein Gesicht.

Helfen tue ich meiner Bekannten eigentlich nur, weil mir ihre 2 Kinder leid tun ... aber am 1. November ist Schluß .. es sind zwar keine riesigen Summen.. aber es läppert sich.

Gestern habe ich ihr wieder etwas Geld überwiesen ... mit einigen guten Ratschlägen .. und dann kam wieder so ein Nackenschlag: Da schreibt sie mir, dass sie gerade auf dem Markt Reis und Eier gekauft hat .... also so ein Schwachsinn für Reis und Eier jetzt noch das knappe Geld auszugeben! Überall in der Stadt werden Eier und Reis täglich kostenlos verteilt. Ich fahre täglich an mehreren Ausgabestellen vorbei! Vor einigen Tagen habe ich eine Ausgabestelle gesehen, die kostenlos 5kg Säcke Reis und Eier palettenweise abgeben hat. Und was macht Madame??????? Anstelle sich einige Stunden für die kostenlose Lebensmittel-Ausgabe anzustellen .. gibt sie lieber das knappe Geld auf dem Markt aus. Ich verstehe Thai-Denke oft nicht ..