Naja hab den Spass 2 mal mitgemacht und so schnell nicht wieder. In Bangkok und besonders in Pattaya war es einfach nur eine extreme Sauerei. Besonders die Farangs sind darauf aus den Leuten regelrecht wehzutun. Da wird voll ins Gesicht und in die Augen gefeuert ohne Rücksicht auf Verluste. Diese Wasserpistolen die aussehen wie so Rohr zum zusammendrücken sind glaub ich mittlerweile verboten damals waren sie noch erlaubt und wer davon schonmal ne Ladung in die Augen bekommen hat weiss wovon ich rede. Desweiteren machen sich viele Farangs einen Spass darauf Motorbikefahrer vom Bike zu schiessen. Unfälle und Krankenwagen sind vorprogrammiert. (Selbst erlebt auf der Beach Road) Diese heute erhältlichen Schutzbrillen gab es vor 4 Jahren meines Wissens auch noch nicht in der Form.
Bin dann in den Isaan umgezogen dort geht es gemütlicher und vor allem gesitteter zu.
Ich werde so schnell nicht mehr Songkran in Pattaya feiern aber ist ja jedem selbst überlassen, vielleicht bin ich auch nur zu alt für so ein Treiben
An alle die in den Krieg ziehen möchten, ich würde mich auf jeden Fall in eine Bar zurückziehen wo man auch mal in Deckung gehen kann und schauen dass dort genügend Wasserfässer rumstehen wo man ständig seine Waffe nachladen kann. Augen und am besten Gesichtsschutz ist ein Muss.
Bei meinem ersten Songkraneinsatz 2010 entschloss ich mich vom Strand durch die Soi 2 Richtung Hotel zu gehen was sich als riesengrosser Fehler erwies. Der vorbeilaufende Fussgänger ist den Snipern die aus dem Hinterhalt einen auf den Kopf schiessen nämlich gnadenlos ausgeliefert.
Handy, Fotoapparat am besten im Safe im Hotel lassen oder in solch wasserdichte Beutel einpacken und um den Hals hängen wenn man das Handy unbedingt braucht.
Ansonsten viel Spass.