Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Alles zum Sonkran

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Man kann zu Sonkran auf jedenfall viel Spaß haben:

.347990"] 20130413_110809.jpg [/URL]

.347988"] 20130413_110805.jpg [/URL]

.347991"] 20130413_185726.jpg [/URL]

.347987"] dsc00881.jpg [/URL]

.347989"] dsc00797.jpg [/URL]

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Eine Frage habe ich noch an die Frühaufsteher. Ab wann beginnt denn das grosse Chaos an den beiden Grosskampftagen in Pattaya? Also ich meine Freitag und Samstag. Kommt man vor 10 Uhr morgens noch mit dem Auto durch oder ist dann auch schon alles dicht?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
War bis vor einiger Zeit noch möglich. man sollte aber speziell dieses jahr nicht die Auswirkungen der großen Umleitungen auf der Suk vergessen. Viel Thais kommen für die Sauerei auch extra aus dem Umland mit Pick Ups angereist.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Also ich habe heite gehört das die Polizei gegen die Wasserspiele angehen soll, Befehl von ganz oben, ob und wie der Songran Wassersport doch noch stattfindet wird sich zeigen. laut Polizei in Ban Chang müssen Autofahrer mit einem Wasserfaß auf dem Auto, Strafe zahlen.

Bis jezt ist noch alles friedlich und trocken. In Ban Chang ist der Haupttag der 17. April.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Bei uns im Isaan haben sie richtig gute Ideen. In den Dürfern ist Songkran sowiueso immer trocken gewesen. Wer sauen will fährt nach Phi Mai. Jetzt ist es in den Vorjahren schon hier und dam al vorgekommen, dass einige ehe sie dort hin fuhren im Dorf mal ne Runde drehten. Wie löst man das Problem? Ganz einfach! Songkran ist tagsüber das Wasser abgestellt!

In Pattaya haben die Wahnsinnigen scheinbar schon übernommen.

http://www.wochenblitz.com/nachrich...=0_34a48916ce-9f2d787981-300012193#contenttxt

Zarow

Genießt
Inaktiver Member
2 Januar 2015
243
353
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
Ein netter Nebeneffekt der nassen Tage ist, dass die Mobilitis weitgehend hintan gehalten wird. Und siehe da, fast niemand erleidet seelischen Schaden, wenn er oder sie nicht ununterbrochen mit der Community verbunden ist. Die Kommunikationslücken können ja mit persönlichen Kontakten aufgefüllt werden. Das ist ohnehin viel verbindender.

Falang

no honey no money
Inaktiver Member
21 Januar 2015
73
23
418
Pattaya
Naja hab den Spass 2 mal mitgemacht und so schnell nicht wieder. In Bangkok und besonders in Pattaya war es einfach nur eine extreme Sauerei. Besonders die Farangs sind darauf aus den Leuten regelrecht wehzutun. Da wird voll ins Gesicht und in die Augen gefeuert ohne Rücksicht auf Verluste. Diese Wasserpistolen die aussehen wie so Rohr zum zusammendrücken sind glaub ich mittlerweile verboten damals waren sie noch erlaubt und wer davon schonmal ne Ladung in die Augen bekommen hat weiss wovon ich rede. Desweiteren machen sich viele Farangs einen Spass darauf Motorbikefahrer vom Bike zu schiessen. Unfälle und Krankenwagen sind vorprogrammiert. (Selbst erlebt auf der Beach Road) Diese heute erhältlichen Schutzbrillen gab es vor 4 Jahren meines Wissens auch noch nicht in der Form.
Bin dann in den Isaan umgezogen dort geht es gemütlicher und vor allem gesitteter zu.

Ich werde so schnell nicht mehr Songkran in Pattaya feiern aber ist ja jedem selbst überlassen, vielleicht bin ich auch nur zu alt für so ein Treiben ;)

An alle die in den Krieg ziehen möchten, ich würde mich auf jeden Fall in eine Bar zurückziehen wo man auch mal in Deckung gehen kann und schauen dass dort genügend Wasserfässer rumstehen wo man ständig seine Waffe nachladen kann. Augen und am besten Gesichtsschutz ist ein Muss.

Bei meinem ersten Songkraneinsatz 2010 entschloss ich mich vom Strand durch die Soi 2 Richtung Hotel zu gehen was sich als riesengrosser Fehler erwies. Der vorbeilaufende Fussgänger ist den Snipern die aus dem Hinterhalt einen auf den Kopf schiessen nämlich gnadenlos ausgeliefert.

Handy, Fotoapparat am besten im Safe im Hotel lassen oder in solch wasserdichte Beutel einpacken und um den Hals hängen wenn man das Handy unbedingt braucht.

Ansonsten viel Spass.

• Like
Reaktionen: salas und Kitmak

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Lol jop die alten Säcke.

Der erste der mich heut nassgespritzt hat war son alter schwerbewaffneter Sack 55555 Falang, hat mir nicht in die Augen gspritzt auch ned auf den oberkörper sondern nur auf den Unterschenkel auf meinen Verband hat im Abstand von 50cm draufgehalten, egal is eh wasserdicht abgeklebt, da sieht Mann halt dass assis in jedem Alter gibt

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
:bigsmile Was ist denn das nun :Kathoey oder Lady. ? :bigsmile

mai bpen rai

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juhe

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Wer gerne ausgelassen und trotzdem entspannt Songkran feiern möchte, der ist herzlich willkommen mit uns ins neue Jahr zu rutschen:

Und wer eine oder mehrere Begleitungen mitbringen möchte, der ist hiermit ausdrücklich dazu aufgefordert.

Bilder vom vergangenem Jahr kann man hier sehen:

Zum Aufruf der entsprechenden Seite einfach auf das Bild klicken.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
jedes Jahr das gleiche gepusche mit den Verkehrstoten.

von 2014 kenn ich keine zahl, 2013 waren es wohl 26.000 Verkehrstote, durch 365 sinds ca. 71 am Tag also wie immer auch zu Songkran mal mehr mal weniger aber nix besonderes, also nur was um Aufmerksamkeit zu erregen und Zeitungen zu verkaufen.

• Like
Reaktionen: Kitmak und Ratz

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Ich muste ja leider den trip nach Pattaya dieses Jahr (wegen Unglücksfall in der Familie) canceln .... Aber hoffe, dass alle die da waren viel Spaß hatten.
Postet mal 'n paar schöne Bilder aus diesem Jahr, ich muss ja nun wieder 12 Monate warten ...... :(