Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Alles zum Sonkran

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Genauso isses. Am 18.04. ist der offizielle Sonkran-Tag in Naklua und der 19.04. der von Pattaya.
Das vom 10-17. in Pattaya ist doch nur Geplaenkel :bigg.

Wäre ja auch noch schöner, wenn ich ankomme und alles ist schon vorbei ....... Bin ja nicht zum Spaß da ... :bigg

und alle ohne Hintergrundwissen , denkt bitte dran ... Wer f.... will muss freundlich sein :eek:bs :lool

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
und alle ohne Hintergrundwissen , denkt bitte dran ... Wer f.... will muss freundlich sein :eek:bs :lool

.... und wer das nicht sein will, Sollte zumindest den Schein waren :bigg.

Aber zurueck zum Thema Sonkran.
Da gibts hier im Forum u. a. einen Bericht aus 2009 von Herzdrobbe. Der ist zwar schon ueber 5 Jahre alt, man kann da aber gut sehen, was einem in Naklua bzw. Pattaya an diesen Tagen erwarten kann :dancing.

https://www.pattayaforum.net/forum/...yfotos-und-Diskussionen&highlight=garage+part

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich weiss, schliesslich habe ich auch da schon ein paar Kommentare abgegeben :bigg.

Das mit dem Talkumpulver sieht man aber auf Herzdrobbes Fotos besser.

Sonkran in Pattaya ist schwierig zu beurteilen, geiles Fest fuer die einen, ein Grund in dieser Zeit Pattaya zu meiden fuer die anderen. Recht haben meines Erachtens beide Gruppen und jeder sollte das daher alles nur aus seiner Sicht sehen. Daher kein Grund darueber zu streiten :zwink.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Daher kein Grund darueber zu streiten :zwink.

Nö, nicht über sowas ! Ich mach Paady mit den Thais und und hab Spaß dabei ... was die anderen machen ..... und um Recht geht's ja in vielen Dingen nicht, ist einfach eine Betrachtungs- und EmpfindensSache ;)
Also, immer schön lieb sein , ich bin's auch ! :rock :brost

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Manchmal koennte man bei Kitmak echt der Meinung sein, der waere mal mit einer Thai verheiratet gewesen :bigg.

Unglaublich oder?

Wenn es denn so wäre, dass ich tatsächlich mal mit einer Thai verheiratet gewesen bin, oder beinah gewesen wäre, oder sein werde, würde das etwas an meinem Urteilsvermögen oder am Aussagegehalt im Bezug auf Sonkran irgendetwas ändern?

Sind Menschen die mit Thais verheiratet sind schlechtere Menschen als andere oder nur solche, die mal mit Thais verheiratet waren?

Ich habe die Information, dass ab 11. 4. mit den Wasserspielen angefangen wird. Am 13. 4. ist der Songkrantag, das thailändische Neujahr, an welchem man im Tempel Sand und Essen spendet und um "Merritt" betet. Am 14. 4. ist der Familientag. An diesem Tag soll man sich mit der Familie zum Essen treffen.

Was in Pattaya abgeht weiß ich nicht und überlasse ich denen die es verdient haben. :lool

• Like
Reaktionen: longhair

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Polizisten sind an Sonkran die bevorzugten Opfer. Endlich kann man sich denen gegenueber auch in Thailand einen herausnehmen, aehnlich wie beim Koelner Karneval. Darum haben auch die Wissenden unter den Gesetzeshuetern ihre Knarren in Plastiktueten verpackt.

Und ob Kitmak eine Frau einen Mann oder einen Katoy heiraten will, ist wirklich sein Bier, da sollte man ihm nicht reinreden. X-mas ist uebrigens kein buddhistischer Feiertag, die tumben Thai feiern den aber trotzdem.
Die sollte man alleine schon deswegen alle exkommunizieren :bigg.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich habe die Information, dass ab 11. 4. mit den Wasserspielen angefangen wird.
Was in Pattaya abgeht weiß ich nicht.....

Das merkt man und darum reden wir hier auch darueber.
Ich bin mal schon am 10. und auch noch am 20. in Pattaya nass gemacht worden,
was ja eigentlich gar nicht sein darf :teuflisch.

Und wenn man meckert rufen die Wasserschuetter: 'Smile we have Sonkran' und die Thai rufen: 'Jim mii Sonkran'.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.997
98.243
7.065
Und ob Kitmak eine Frau einen Mann oder einen Katoy heiraten will, ist wirklich sein Bier, da sollte man ihm nicht reinreden.

Auch wenn es jetzt OT ist,aber woher hast du die Info??:dancing

Ich meine,das der Kitmak Heiratet? Wieso Heiratet er keine Frau?Ich frage nur,weil du auch nen Kathoey und Mann angegeben hast.:bigg

• Like
Reaktionen: Kitmak

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das habe ich nur gemacht, damit sich nicht wieder einer beschwert, will ja hier nicht gegen Quotenregelungen verstossen. Auch wenn Kitmak nicht heiraten will, ist das sein Bier. Das sollte der Vollstaendigkeit halber auch noch einmal gesagt werden. Und da ihm der Sonkran in Pattaya egal ist, wird der Umzug wohl wieder am 19.04. gegen 14 Uhr stattfinden.

• Like

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Ich denke es ist nur ein Missverständnis und Paul hat was in den falschen Hals gekriegt. Lieber Paul, falls Du Dich von mir durch irgendetwas, was ich schrieb blöd angemacht vorkommst oder gekränkt fühlst, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür. Es ist niemals meine Absicht gewesen, hier im Forum irgendjemand zu verletzen. Ich kann wirklich nur die Informationen weitergeben, die ich selbst von ner Thai erhalten habe. Und von Pattaya habe ich wirklich keine Ahnung. Ich konnte bisher nur einmal Sonkran feiern und das war 2013 in Chiang Mai. Damals schrieb ich auch einen Bericht dazu.
Songkran, eines der wichtigsten thailändischen Feiertage, sollte kein Grund zum Streiten sein.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Alles klar Kitmak. Ich denke auch, jetzt hat das jeder verstanden.
Dass Falschinformationen auch von Thai kommen koennen, wissen halt immer noch viele hier nicht.
Etwas nicht zu wissen und deswegen Gesicht zu verlieren, ist wohl das Schlimmste,
was einem Thai passieren kann. :dancing

• Like

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Aber wir haben die Infos doch streitlos und liebevoll ergänzt ! ;)
Und dazu ist ein Forum ja schließlich auch gut !

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.997
98.243
7.065
Ich war einmal,glaube 2009 beim Songran auf Samui!

3 Tage dauernass,alles wichtige in wie hier beschrieben,Plastiktüten mit Verschluß und ab ging der Punk.Das eine mal wird mir in bleibender Erinnerung sein.Nochmal brauche Ich das nicht.Man mußte sich schon fast verstecken,um was zu Trinken oder zu Essen.auch das Rauchen war so ne Sache.Weggehen ging abends gar nicht.Kaum um die Ecke gebogen,kam die nächste Ladung Wasser mit nem Eimer.

Mir wurde am letzten Tag vom Hotel versichert,das ab 20:00 Uhr Abends Schluß mit dem Wasser wäre.Ich auf´s Moped und wollte lecker Essen.Geschissen war,nach der ersten Kurve gab´s wieder ein Wassereimerli auf´s Fessbrett.So Nass wie Ich war gings zur nächsten Bar und es wurde weiter rumgespritzt.

Wenn Ich daran Denke,so was ne Woche oder länger mit zu machen??:arsch:washim:vomit:

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
"http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fS8MktgYL._SL1181_.jpg"]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fS8MktgYL._SL1181_.jpg[/URL]

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.184
2.367
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Na das kann ja etwas werden wenn ich vor Ort bin zum ersten mal Songkran Time :) Dann Wasser Marsch und vorher zur Mike Mall etc. zum Wasserwaffen kaufen HaHa Ich habe alle Tipps gelesen und werde mich überraschen lassen wer oder was mich naß macht :hund2 Bilder werde ich erstellen, hoffe ich, um diese hier hoch zu laden wenn es funktioniert :)