Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Alles rundum Augenarzt, Brillen, Optiker etc.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.148
56.783
4.315
@robbbbor
Du scheinst eine sehr einfache (Standard Entspiegelung) gewählt zu haben.

• Like
Reaktionen: robbbbor

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.213
3.365
@robbbbor
Du scheinst eine sehr einfache (Standard Entspiegelung) gewählt zu haben.
Danke, dachte ich mir schon.

Ist nur blöd, dass allein die Gläser mehr als meine alte Brille aus Deutschland, die keinerlei solche Reflexionen hatte, gekostet haben. :confused:

Ich werd die Tage nochmal zum Optiker gehen und nachfragen.

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.148
56.783
4.315
Ist nur blöd, dass allein die Gläser mehr als meine alte Brille aus Deutschland, die keinerlei solche Reflexionen hatte, gekostet haben.
Da sieht man mal wieder, allein der Hersteller des Glases macht es nicht aus.

Beste Entspiegelung ist bei mir Pflicht, aber bei mir ist die Brille auch das Erste, was ich morgens aufziehe und das Letzte, was ich abends zur Seite lege.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
833
2.709
1.693
Guten Morgen, welche Kliniken in Bangkok könnt ihr zum Lasern empfehlen?
LG

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.213
3.365
Guten Morgen, welche Kliniken in Bangkok könnt ihr zum Lasern empfehlen?
LG
Meine Freundin hat sich vor zwei Jahren ihre Augen per Femto LASIK lasern lassen.

Kostenpunkt: 50.000 THB

Ich war bei allen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen dabei und hatte einen ganz guten Eindruck vom Krankenhaus.
Sehr modern, sauber und meine Freundin ist mit dem Ergebnis zufrieden.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
Ich gab mal die Rechnung aus 2019 herausgesucht.
Die Hoyalux Tact Dynamic mit 1.67 index kosteten 10.200 THB. Das eigene Gestell von denen 3400 THB.
Vat gibt es auch zurück am Airport, die können eine Bescheinigung ausstellen.

Ich muss mal auf mich selbst antworten. Meine Frau benötigt neue Gläser und dieses Jahr wird es mit TH nichts mehr werden. Also zum Optiker in unserer Stadt, wo meine Mutter auch schon Kunde und zufrieden ist.
Well, irgendie fühlte ich mich wie in Thailand, leider nicht preislich, aber vom Drumherum. Eine Stunde nahm sich die Dame die Zeit, um auszumessen und zu beraten. Man hat zur Zeit eine Aktion mit 50% Discount - LOL.

Im Endeffekt wählte ich dann ein Premium Glas - happy wife / happy life - mit 1,67 von Hoya und das für schlappe 535 EUR o_O . Durch den Discount war dann das 2. Glas inklusive.
Puh, zahlt zwar die Vesicherung, aber schon verrückt.

Im neuen Jahr bin dann ich wieder dran, werde Paris Miki in BKK wieder mit einbauen ....

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
351
1.608
1.143
Bei einen Brillendiscounter in meiner Stadt gibt es derzeit auch ein ähnliches Angebot.
2 Gleitsichtbrillen ordern aber nur eine bezahlen.
Auf Nachfrage meinerseits ob die 2. Brille in Punkto Gläser und Qualität das gleiche ist wie die andere Brille, also mit Individualgläsern usw., bekam ich zur Antwort, das die kostenlose Brille nur die Basicgläser ohne Extras beinhaltet.
Auf meine Frage dann, was das soll, bzw. was ich mit einer Brille soll, durch die ich nicht richtig schauen kann, bekam ich nur ein Schulterzucken zurück.

Durch den Discount war dann das 2. Glas inklusive.

• Like
Reaktionen: thalueng und JT29

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.226
47.353
4.468
Franken
So ... hab auch mal intensiv verglichen zwischen Deutschland und Thailand, meine ganz persönliche Meinung:
Schrott ist in TH günstiger, wer Qualität haben will kann nur mit Sonderangeboten in TH Glück haben. Kontaktlinsen sind eh in DE um >50% günstiger und es gibt wesentlich bessere Qualität und Auswahl. Meine Holde nutzt Kontaktlinsen und Brille ... Kontaktlinsen in DE beim Discounter zum halben Preis im Vergleich zu TH oder wesentlich bessere Linsen zum gleichen Preis im vergleich zu TH. Hab direkt mal nen Jahresvorrat mitgenommen beim letzten Trip, auch verschiedene mit der besseren Qualität hat sie wesentlich weniger Probleme mit "trockenen" Augen. Einziger Nachteil, hab direkt eine Liste bekommen von Freundinnen die nun auch die besseren Kontaktlinsen haben wollen ... naja mal sehen.

So nun zum Thema Brille ... nach einmal guten und einmal schlechten Erfahrungen bei Mr Spex war ich vor kurzem in DE bei brillen.de ... habe mir dort eine Arbeitsplatzbrille machen lassen, naja man wird ja nicht jünger und je nach Tagesform brauch ich die um keine Kopfschmerzen zu bekommen. Preis im Vergleich zum Angebot in TH weniger als 1/4, Qualität perfekt. Nun sollte es noch eine Gleitsichtbrille werden hier in TH und was soll ich sagen ... erstens hat man das Problem mit den Asia Versionen der Gestelle (ja es gibt da teilweise Unterschiede ... wir haben halt doch eine andere Kopf- und vor allem Nasenform als die meisten Thais, weshalb nicht alle Brillen passen) und zweitens ... günstig ist das hier auch nicht. Somit wird die Gleitsichtbrille auch in DE gekauft werden ... wieder bei brillen.de ... mit klassischem deutschen Optiker braucht man das ganze nicht vergleichen, da liegt man bei gänzlich anderen Preisen und lustiger weise kann man die gleichen Gläser + Gestelle auch in TH kaufen und landet .... beim quasi identischen Preis bis hin zu leicht höher.

Was hier wirklich günstiger ist sind Einstärkenlösungen die man sich besser nicht auf die Nase packen sollte wenn man es sich irgendwie leisten kann. Vergleich TH Einstärken günstig vs. TH Einstärken Zeiss aus dem Angebot vs DE Einstärken Discounter hat bei mir auch die Holde übernommen ... TH billig version kannst knicken, dank 1A knick in der Optik, TH Zeiss aus dem Angebot für 3k THB inkl. Gestell ist ok, DE Discounter für 40€ inkl. Gestell quasi kein Unterschied zu TH Zeiss (ihr gefällt aber das DE Gestell nicht, war ja auch klar, hat sie ja nicht selber ausgesucht) ... die Werte meiner Holden sind aber auch weit weg von Flaschenboden.

Ich kann TH für Kontaktlinsen gar nicht und für Brillen nur extrem eingeschränkt empfehlen, wenn man die alternative Deutschland hat. Sonnenbrille ggfs. aus dem Angebot plus Tax refund, klar da kann man ggfs. mal Geld sparen, wobei selbst das nicht immer gesagt ist. Wir haben einmal sämtliche Shops im T21 und im Central durch plus 2nd Road Top Chareon plus die billig Brille der Holden für unter 1000THB (mit wirklich hässlichem Gestell von ebenfalls Top Chareon aber keine Ahnung welcher Shop).

Wer in DE nur Apollo als "günstige" Alternative hat mag in TH ok weg kommen. Richtiger Optiker für Leute, die drauf Wert legen, würde ich auch in DE nutzen und auf der anderen Seite die echten Discounter haben wir auch (wieder) in DE. 9€ Einsträkenbrille in DE = 350THB das wird selbst in TH schwierig für etwas was irgendwie nutzbar ist.