Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

Padman159

Aktiver Member
   Autor
13 April 2016
189
1.500
1.443
38
Sieht gut aus. Spiele auch mit dem Gedanken mal nach Vietnam zu fliegen. Dein Bericht macht Lust auf mehr.
Bin dabei

• Like
Reaktionen: ThaiTraveller

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
Ja, manches ist in Vietnam echt gewöhnungsbedürftig...wie z.B. die Unmengen an Mopeds und wie geparkt wird. Manchmal kann man garnicht mehr auf dem Bürgersteig laufen weil alles zugeparkt ist. Aber wenn man sich mal an alles gewöhnt hat, ist es auch lustig.

Bin mal gespannt wo ihr noch überall in Vietnam gewesen seid

Gruss

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.301
47.901
4.565
Hamburg
@oschkosch
Na das hat ja gedauert bis Du nun endlich dabei bist ;). Freue mich !

@ortsvorsteher
Danke sehr für die Lorbeeren ! Der Urlaub war größtenteils durchaus geglückt. Allerdings gab es natürlich auch hier
und da Dinge die uns nicht so gefallen haben - aber das wäre ja auch konisch wenn dem nicht so wäre ! Natürlich
komme ich mit dem Bericht genau richtig .... ich frage vor Deiner Reise dann noch ein bisschen ab .... ob Du auch
gut aufgepasst hast :p. Wohin geht es bei Dir in Vietnam ? Hongkong waren wir ja vor 2 Jahren erst. War auch eine
Erfahrung.

@Rened
Die haben doch keine Personalprobleme ! Da laufen so viele Flughafenmitarbeiter durch die Gegend, da könnte man
sicherlich ganz Pattaya mit füllen :wall. Aber das war dort seit der Eröffnung auch noch nie wirklich anders.

@rufusll
Arsch Du blöder :D ! Wirst "ALT" und musst alles wiederholen, wie :laugh? Dann sieh mal zu dass Du schnellstmöglich
nach den Posts Deinen Senf dazu abgibst ... unabhängig davon dass Du das ja eh machst ! Dann darfst Du die Pics
ganz schnell ebenfalls betrachten. Tabelle ist übrigens angekommen und sieht ziemlich gut aus :daume.

@joleg
Genau so muss dass .... bring ihn auf den richtigen "Weg" :elefant

@iq-san
Dann habe ich ja bisher bei meinen Reiseberichten durchaus einiges richtig gemacht ! Danke für Dein Lob, freut mich
außerordentlich Dich wieder dabei zu wissen :bigg !

@sockeye
Sehr gut .... ein weiterer "Altgedienter" ! Freue mich auf Deine Kommentare :).

@Padman159
Besten Dank ! Dann kann ich Dich ja ein wenig in der vietnamesischen Welt herumführen .... allerdings nur ein wenig.
Ansonsten musst Du beim @rock-lobster weiterlesen ..... der kommt ja weiter rum als ich Vietnamanfänger.

@Dukedruide
Und der nächste treue Mitreisende :daume. Für die Einblicke habe ich dann auch noch das komplette Gegenteil im Angebot
und damit meine ich nicht Beachlife !

@rock-lobster
Also das "manchmal" ist zumindest in der Altstadt von Hanoi eigentlich ein "immer". Das hat uns auch extrem genervt.
Eigentlich rennt man ständig auf der Straße und die Moped- und Autofahrer interessieren die Fussgänger auch nicht
wirklich. Und man kommt schlecht an die Läden ran. Lass Dich mal überraschen wo wir noch waren :bigsmile.

In so manchem Hauseingang kann man Schönes entdecken ;) :

DSC00083.jpg

Gold- und Schmuckshops gibt es hier natürlich auch .... hatte allerdings das Gefühl dass es deutlich weniger waren
als in Thailand :

DSC00084.jpg

Altstadtimpressionen :

DSC00085.jpg

Französischer Baustil ist nicht zu verkennen und begegnet einem insbesondere hier überall :

DSC00086.jpg

Und diesen Job gibt es hier wie in Thailand ebenfalls :

DSC00089.jpg

Geht weiter .....

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.301
47.901
4.565
Hamburg
Frau ThaiTraveller sieht eine Lücke zwischen den Mopeds und nutzt diese umgehend. Natürlich ein Schmuckgeschäft.
Sollten am ersten Tag schon die Alarmglocken läuten :cool: ? Mitnichten, meine Frau verschafft sich nur einen Überblick
über das Angebot, die Verarbeitung und das Preis- Leistungsverhältnis. Man darf auch mal Glück haben :p !

Allerdings komme ich nicht umhin das nächste Bild zu machen, nachdem meine Frau eigentlich den Laden betreten hat
und doch gleich wieder umdreht. Warum ? Ist kein Platz für den Kunden um sich die Auslage in den Vitrinen näher an-
zuschauen :eek: :

DSC00090.jpg

Aber auch die Straßen der Altstadt haben etwas zu bieten :rolleyes: :

DSC00092.jpg

Essbares an der Straße :

DSC00094.jpg

Oder einfach mal an der Straße speisen .... sieht gut aus :) und erinnert mich daran ebenfalls mal was zu futtern :

DSC00095.jpg

Touristenkrimskrams wird hier natürlich durch die fliegenden Händler auch versucht zu verkaufen :

DSC00097.jpg

Wird fortgesetzt .....

wooolf

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 Februar 2011
2.129
97.797
4.268
49
Bärlin
Sehr schön wie immer tolle Fotos. Das freut das Auge.
Hab ich das richtig verstanden, Reisepässe am Hotel abgegeben?
Die hat das Hotel jetzt? Da hätte ich ja Bauchschmerzen.

rufusll

Cogito ergo susibum
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
55
133
813
Frau ThaiTraveller sieht eine Lücke zwischen den Mopeds und nutzt diese umgehend. Natürlich ein Schmuckgeschäft..

Schon wieder futtern....
So wird das nix mir Deiner Diät !
Da wirste nicht mehr lange ECO fliegen.
Aber die Hotels haben auch immer mehr Sterne.
Warum wundere ich mich....
TTs wie sie leiben und leben, hehe
Photos sind ebenso gut wie die Schreibe.
Hast nix verlernt, thumbs up!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.301
47.901
4.565
Hamburg
@wooolf
Ja bzw. natürlich nein. Die haben die Ausweise nicht behalten. Haben wir nur beim Checkin abgegeben und wurden
wie in Los auch dann kopiert und die entsprechenden Daten eingetragen. Die gab´s zurück bevor ich das Zimmer
gesehen habe. Freut mich dass die Bilder gefallen.

@rufusll
Du weißt doch .... futtern ist der Sex im Alter :p. Und das Thema ECO greifen wir hier später noch mal auf :). Und
wo Du die Sterne ansprichst .... da komme ich auch noch wieder drauf zu sprechen. Du weißt doch wie es ist, hehe.

@joleg
Och bitte bitte mach das .... sonst wird es von unserem Gefasel noch ramdösig :rolleyes:.

Hatte ich schon erwähnt dass die Altstadt nicht so ganz klein ist ?

DSC00098.jpg

Was ist den der "Womans Day" ? Obwohl ein Stück Kuchen als Snack vorweg ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

DSC00099.jpg

Endlich ein Mitbringselshop ! Wie freu ich mich :rolleyes: :

DSC00101.jpg

Frau ThaiTravellers Blick sagt : Warte ! Hier könnte ich essen ! Mein Blick sagt ..... essen könnte ich da wohl auch ....
aber sitzen auf diesen kleinen "Schemelchen" auf keine Fall. Kriegt der ThaiTraveller doch gleich Rücken bei sowas.

DSC00102.jpg

Da schaue ich doch lieber was so weiter auf der Straße los ist :cool: :

DSC00104.jpg

Geht weiter .....

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.182
136.751
4.365
61
Stuttgart
Lese nun auch mal interessiert mit und habe schon eine ungeschickte Frage :bigsmile

Ich habe weiter oben ein Bild gesehen, und dazu eine Frage o_O
Gibt es da holländische Gastarbeiter welche Clogs (Holzschuhe) anfertigen :cool:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.301
47.901
4.565
Hamburg
Auf HiEnd-Verkabelung hat Thailand übrigens kein Monopol :D :

DSC00105.jpg

Schöne Eingangstür :

DSC00106.jpg

So nah am Boden .... da möchte ich doch lieber keine Früchte mehr kaufen :confused: :

DSC00108.jpg

Hallo erst mal ... es darf auch gelächelt werden :

DSC00110.jpg

Drei schauen zu bzw. warten, dass einer es richtig macht ..... kommt mir "just a little" bekannt vor ;) :

DSC00111.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.301
47.901
4.565
Hamburg
Endlich finden wir ein Straßenrestaurant was uns zusagt. Wurde aber auch Zeit. Wir setzen uns und bestellen.
Während wir warten müssen wir die Versuche des Hein Daddel beobachten, der krampfhaft versucht Eindruck
zu machen. Die Gesichter der beiden Zielobjekte sprechen für sich :D :

DSC00112.jpg

Endlich kommt das Futter - die erste Pho in Vietnam :

DSC00113-1.jpg

Dummerweise hat das Essen meiner Frau besser geschmeckt, wo ich mich so auf die Suppe gefreut hatte :( :

DSC00113-2.jpg

Gut gestärkt machen wir uns dann mal auf den Rückweg ins Hotel. Langt ja auch für den ersten Tag :

DSC00113.jpg

Ach ja bevor ich es vergesse - die einzelnen Hotels werde ich später noch in den entsprechenden Threads genauer
beschreiben und noch mehr Bilder dazu einstellen.

Gut geschlafen heißt es am nächsten Morgen das mitgebuchte Frühstück rechtzeitig zu erreichen - ist ja immer wieder
so ein Problem mit den dafür vorgesehenen Zeiten. Hier gab es Frühstück bis 10:30 Uhr und das kam uns sehr zuge-
gen. Kurzer Blick in den Frühstücksraum - sind wir wohl zu spät dran .... ist außer uns keiner mehr da :daume :

DSC00114-2.jpg

Geht gleich weiter .....

DSC00113-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.301
47.901
4.565
Hamburg
@Hammer1963
Bei ungeschickten Fragen bist Du hier genau richtig. Leider kann ich Dir die Frage nicht mit Sicherheit zufriedenstellend
beantworten .... zum einen war der Besitzer dieser mobilen Holzwerkstatt weit und breit nicht zu sehen und zum anderen
habe ich in der Straße auch keinen Wohnwagen stehen sehen .... insofern weiß ich nicht wirklich ob es ein Holländer war :D.

Das Frühstückbuffet ist ganz gut bestückt und wir lassen uns in Ruhe die Sachen schmecken :

DSC00114-1.jpg

Dann machen wir uns wieder auf nach draußen. Natürlich wieder mit dem Ziel die Altstadt weiter zu erkunden. So manch
Straßenteilnehmer ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben :eek: :

DSC00115.jpg

Natürlich habe ich bisher die Urlaubsbotanik schwerst vernachlässigt. Aber hier gibt es ja genügend hübsche Balkone die
dafür sorgen können, dass sich das ändert :) :

DSC00116.jpg

Hübsch ;) :

DSC00118.jpg

Auch eine Möglichkeit sich die Stadt zeigen zu lassen. Auf der einen Seite verlockend .... wir brauchen nicht so viel zu
laufen. Auf der anderen Seite stehen wir nicht so auf Gruppenzwang und Vordefiniertes. Aber wer´s mag .....

DSC00114.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....