Der Flug war soweit in Ordnung, sehr ruhig. Economy fußfrei, hat seine Vor- und Nachteile meiner Meinung nach.
Nachteil ist für mich z.B. der Bildschirm, der nicht frontal vor einem ist und für mich auch etwas weit weg.
Flug war sehr gut gebucht, aber einige wenige Plätze waren frei, in allen drei Klassen.
Von einem Kapitän der Austrian weiß ich, daß die Langstrecken wieder (fast) voll sind
Planankunft in BKK ist 14:20 Uhr, ca. 30 Minuten später ist aber Standart (etwas Umweg Afghanistan, vielleicht auch
wegen der Ukraine, Jetstream ... was weiß ich).
Der Anflug zum Suvarnabhumi hat sich auch in Grenzen gehalten. Landung 14:57 Uhr
Von Reihe 14 direkt hinter der Premium Economy waren wir auch gleich draußen. Und endlich wieder "normale" Einreise. Keine Ganzkörperkondome versperren den Weg, keine Zettel und Formulare ... nix.
Paßkontrolle bei den "Thaipässen", mit Gattin ist die Einreise schneller.
Jaaa, aber was nutzt mir das? Genau nix!
Wir warten auf die Koffer, aber die kommen net und net daher. Mittlerweile war Werner auch schon da.
Noch war ich entspannt, aber der Air Asia Flieger nach Ubon geht vom Don Mueang um 18:00 Uhr
Irgendwann kommen die Koffer, wir verabschieden uns von Werner. Er hat keinen Streß, Taxi geht immer nach
Pattaya
Göttergattin und ich gehen dann zum Schalter für das Sondergepäck. Nix dort ... warten ... warten ...
Himmelkruzitürken
Und endlich, es war mittlerweile kurz nach 16:00 Uhr kommen die Golftaschen. Ich sag dann noch "Gemma zum Gate 3, dort fährt der Shuttlebus zum Don Mueang! Ein Typ vom Schalter hört "Shuttle" und sagt "zu spät" zu meiner Frau.
Ja eigentlich eh, also schnell raus und zum Taxistand. Beim Taxistand steht eine Schlange mit geschätzt 50 Leuten.
Ich sage "scheiße wir können nicht warten"
Ich schau mich um und sehe einen Schalter mit VIP-Taxi. Hin dort ... kostet 1.100 Baht mit Elektro Auto.
Wurscht - sag ich. Wenn wir den Flieger nicht erwischen, wirds noch teurer (Übernachtung).
Also meine erste Fahrt in einem Batterie Auto gemacht. Naja, also sooo leise ist auch nicht. Wind- und Abrollgeräusche sind zu hören.
Google Maps sagt 59 Minuten (normal 40-45 Minuten), ich sag "scheiße"
Schatzi sagt zum Fahrer, daß er beweisen kann, was seine Elektrokarre drauf hat ...
Also wir waren um 17:10 am Don Mueang, check in ging noch. Zum Glück konnten auch die Golftaschen gleich eingecheckt werden. Ich musste die Taschen dann nur 10 m weiter zu einem Transportwagen bringen.
Dann Security Check - ging zum Glück rasch. Unser Gate war #55 - natürlich das letzte Gate am A. des Flughafens eh klar
Auf halben Weg hören wir "Final Call" ... also es ist sich ausgegangen, hinter uns waren noch 3 abgekämpfte Passagiere
Im Flieger dann endlich etwas Entspannung.
Alles gut gegangen, in Ubon abgeholt worden und zu Hause empfangen worden. Ende gut, alles gut!