Bei den Jungs muss man beim Betreten der Insel bezahlen, es sei den, man war so schlau wie der ThaiTraveller und hat bereits an der Küste
am Pakbara Pier das entsprechende "Kombiticket" - glaube THB 200,00 - gekauft. Das zeige ich auf jeder Insel einfach vor und brauche keine
Fee mehr zu zahlen
.
(Naja bin ich natürlich auch nicht alleine drauf gekommen - sondern wurde mir am Pier angeboten)
Dieses Banner macht Sinn und es wurde durch die Jungs hier auch durchgesetzt. Wer seinen Müll da läßt muss sofort Strafe zahlen ! Grund-
sätzlich sehr guter Ansatz um endlich mal was gegen die Vermüllung in Thailand zu tun. Bin gespannt wie lange das anhält. Zu dem Thema
komme ich später aber auch noch mal zurück.
Wir legen ab und fahren wieder ein reichliches Stück in eine Richtung. Irgendwann landen wir hier :
Und nach halber Umrundung darf ich auch noch dieses Bild schiessen - danke an den Kapitän
:
Dahinter befindet sich wieder eine etwas größere Insel wo wir anlanden und noch eine Runde schnorcheln und schwimmen. Wieder ziemlich
wenig andere Boote hier und das gefällt. Irgendwann landen wir dann wieder dort, wo wir abgefahren sind und unser Kapitän bringt uns mit
dem Tuktuk wieder zurück zum Hotel.
Diese bzw. eine ähnliche Tour kann man überall auf der Insel als "Sammeltour" für ca. THB 800,00 pro Person buchen. Wir haben jetzt für unsere
Individualreise nur zu zweit THB 2.000,00 bezahlt. Das war es uns absolut wert und würden wir in dieser Form jederzeit wieder machen.
Jetzt mal schnell durch´s Bad gesprungen und dann ein wenig auf dem Balkon die Sonne untergehen sehen. Und dann ..... ja dann zieht es uns
wieder in die Walking Street. Auch jetzt suchen wir uns wieder ein Thairestaurant aus. Bei der netten Bedienung bestellt und während wir warten
den ein oder anderen Schnappschuss gemacht :
Geht weiter .....