Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

aktuelle AIS Angebote

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.611
6.240
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Zur Info:

Diejenigen, welche Prepaid-SIM´s z.B. in Shops (vorregistriert/voraktiviert) gekauft haben, könnten Anfang des Jahres in die Röhre schauen.
In D/A/CH wurden die Karten von AIS / DTAC auch beim Fluss und der Bucht angeboten. Diese Karten werden reihenweise ausfallen und aus dem Verkehr gezogen.
Die Shops haben damit gutes Geld verdient und die SIM´s einfach auf ihre Firma oder irgend einen Thai registriert. Das ging bis jetzt einwandfrei.
Die Abnieter prüfen nun, wer mehr als 5 SIM´s auf einen Namen / Firma hat, dessen Karte wird schrittweise gesperrt bis er sich bei den entsprechenden Servicecentern vorstellt und die Daten abgleicht.
Dürfte bei den Shop-Karten und "anonymen" Karten schwierig werden.

Da zig davon im Umlauf sind, mein Hinweis an der Stelle, denn auch Banking etc. funktioniert dann von zuhause außerhalb Thailand nicht mehr mit der Karte und man hat dann evtl. Probleme wenn man keine andere Ersatzkarte zur Hand hat.

Quelle:

am 13. Juli ist Fristablauf

wer meinte, das er nicht mehr, als 6 Prepaid Sims hat,

wie es damals hiess, schaut in die Röhre,

denn die Postpaid Sim Karten werden mit addiert.

Auch wer jemanden mal ein Handy mit Sim Karte geschenkt hat,
welches auf den eigenen Namen läuft,
ist ev bereits über die 6 Rufnummern schranke

• Like
Reaktionen: Andreas808

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.114
9.068
3.215
Bin seit Jahren bei AIS registriert. Nun neuer Pass.
Auf Samui im Lotus bei Telewiz vorbeigekommen und gefragt. SW-Kopie vom neuen Pass vorgezeigt. Nachdem sie auf meinem und ihrem Handy rumgetippt hatte, fragte sie nochmal nach dem Original.
No häb.
Copy colour?
Ya, irgendwo im Handy.
Gesucht, gefunden und von ihr abfotografiert.
Now all okay Mister.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.611
6.240
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
nun hatte ich AIS angeschrieben und die antworteten mir folgendes :

Zitat :

As your concern,NBTC announces that individuals holding 6 mobile numbers or more must verify their identity as registered users of the numbers.To check your Mobile Number Registration is status,Please dial *161#call.

For AIS Prepaid, choose from the 3 methods:
1. The mobile users bring ID card, device, SIM, and inform all numbers under your ownership at AIS Shop/Telewiz.
2. Self-verify each number via myAIS app (Profile Update Profile)
3. Dial*161*2*IDCardNumber# or type your passport number and send SMS to number 4444161 and follow the steps in SMS. If the identity is not confirmed by 31 Jul 2024, the number will be temporarily suspended.

Should you have any further inquiries, please do not hesitate to contact AIS call center

Best Regards,

Zitat Ende

Please dial *161#call. - klappt nicht vom Ausland,
man bekommt - Connection problem or invalid MMI code - -

Mit Weg 2 Self-verify via myAIS app,

klappt nicht aus dem Ausland, wenn man im Wifi eingeloggt ist, man muss extra fa ein Datenpaket kaufen. Da Billigste ist das 7 Tage Roaming Paket mit 3 GB für 499 THB,

dann kommt man zu dem Punkt, das man den Buttom in der App - update Profile drücken kann,

doch dann passiert das, was im Bild gezeigt ist.

Auswahl Pass, Foto Pass, Selfie Show, nach rechts nach links, besseres Licht bitte, Lächeln ... und ... Time Limit exceed Update not successfull please try again,

das tut man dann, bis einem dämmert, das es hier wöhl grundsätzlich nicht weiter geht.

Mit anderen Worten, man kann vom Ausland seine Nummern nicht anmelden.

update profile an.jpg

• Like
Reaktionen: Loco und Mut
Cosy Beach Club

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.282
19.075
3.415
StuttgarterUmland
??????
Hei, hab seit 2 Jahren eine Sim , die auf mich registriert ist.
Nun im April auch einen neuen Pass holen müssen.
Muss der zwingend bei AIS wieder registriert werden??
Würde ich machen.. Habe ich auch gemacht.. Ist ja überall auch bei den Partnern wie z.B im BIG C möglich

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.690
9.833
2.415
??????
Hei, hab seit 2 Jahren eine Sim , die auf mich registriert ist.
Nun im April auch einen neuen Pass holen müssen.
Muss der zwingend bei AIS wieder registriert werden??

Es ist immer vorteilhafter wenn dein neuer Pass hinterlegt ist, falls du irgendwelche Probleme mit deiner SIM-Karte hast musst du deinen Pass vorzeigen wenn Änderungen bzw die SIM-Karte ausgetauscht werden muss.
Ich hatte diesen Monat ein Problem mit der SIM-Karte, Ergebnis bei Prüfung im AIS Shop, SIM defekt. Problemlos wurde mir eine neue SIM-Karte ausgegeben, ich musste allerdings meinen Pass vorzeigen.

Ein Tipp für alle die in Pattaya ein Problem mit 12 call haben.
Es gibt im AIS Shop im Big-C Extra/ Central Rd. einen wirklich kompetenten Mitarbeiter der immer am rechten Schalter sitzt. Der hat es richtig drauf, die Mädels sind nicht so kompetent wie dieser Mann.
Er wechselt auch in der Woche mal zum AIS Shop im Big C/Sukhumvit RD., auch dort sitzt er am rechten Schalter.

Noch etwas was nicht ganz zu AIS passt.

Hatte mal ein kleines Problem bei der Bangkok Bank, da wollte man den abgelaufenen Pass, welcher registriert war sehen, er aktuelle reichte nicht aus.
Ich hatte ihn zum Glück, dank Info aus dem ehemaligen Jützel Forum, dabei. Der neue Pass wurde dann registriert.

Zuletzt bearbeitet:

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
351
1.358
1.293
Wenn man bei AIS die elektronische SIM einrichtet, kann man dann die normale SIM immer noch z.B. in einem Reservehandy weiter benutzen oder wird die ausser Betrieb gesetzt?

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Wenn man bei AIS die elektronische SIM einrichtet, kann man dann die normale SIM immer noch z.B. in einem Reservehandy weiter benutzen oder wird die ausser Betrieb gesetzt?
@Teleboy Normalerweise geht das nicht und die normale SIM funktioniert nicht mehr!
Allerdings gibt es bei AIS (gegen extra Bezahlung)
MultiSIM+, allerdings nur mit Postpaid Verträgen und keine Ahnung, ob man normale SIM und eSim kombinieren kann oder ob alle SIMs von der gleichen Art sein müssen!

AIS MultiSIM+

Chef

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Juli 2024
80
153
293
Hi Leute. Ich weiß das es im April noch das 100 Gb Angebot für 3-400 bath gab. Seit einem Monat kann ich es aber nicht mehr finden? Gibts das wirklich nicht mehr? Was ist ein adäquat ähnliches Angebot von Ais....?Finde irgendwie nichts gescheites....

Chef

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Juli 2024
80
153
293
Thx für die Antworten.
Was ist Linepay?
Und was für ne App habt ihr bzw. Ich🤪🤪🤪?
Ich finde es bei mir nicht.

Screenshot_20240731_041025_myAIS.jpg

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
@Chef
Line ist ein Messenger (wie z.B. WhatsApp), der sehr häufig in Thailand benutzt wird. Linepay ist ein Bezahldienst dieses Messengers!
Link Line Pay

Und was für ne App habt ihr bzw. Ich🤪🤪🤪?
Ich finde es bei mir nicht.
Das ist die offizielle App des Telefonanbieters AIS Thailand, sie heißt: "myAIS"!

Das 100GB Angebot (300.- THB +7% Tax für 1 Monat) kommt bei mir gleich auf der Startseite der App.

1722392589235.jpeg

Quelle: myAIS App iOS

• Like
Reaktionen: Andreas808 und Chef

Chef

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Juli 2024
80
153
293
@Chef
Line ist ein Messenger (wie z.B. WhatsApp), der sehr häufig in Thailand benutzt wird. Linepay ist ein Bezahldienst dieses Messengers!
Link Line Pay

Das ist die offizielle App des Telefonanbieters AIS Thailand, sie heißt: "myAIS"!

Das 100GB Angebot (300.- THB +7% Tax für 1 Monat) kommt bei mir gleich auf der Startseite der App.

Anhang anzeigen 1994664

Quelle: myAIS App iOS

Danke. Ah also über line. Ok da hab ich mit meiner Heimat Nummer Probleme zu verifizieren. Da steht nicht möglich in meinem Land aber das merk ich mir mal als Alternative.

Zu der Ais Startseite die Ais hab ich demnach die gleiche lt. Bild aber anscheinend wird mir in der Heimat was anderes angezeigt?🤦‍♂️🤦‍♂️

Screenshot_20240731_041025_myAIS.jpg