Zur Info:
Diejenigen, welche Prepaid-SIM´s z.B. in Shops (vorregistriert/voraktiviert) gekauft haben, könnten Anfang des Jahres in die Röhre schauen.
In D/A/CH wurden die Karten von AIS / DTAC auch beim Fluss und der Bucht angeboten. Diese Karten werden reihenweise ausfallen und aus dem Verkehr gezogen.
Die Shops haben damit gutes Geld verdient und die SIM´s einfach auf ihre Firma oder irgend einen Thai registriert. Das ging bis jetzt einwandfrei.
Die Abnieter prüfen nun, wer mehr als 5 SIM´s auf einen Namen / Firma hat, dessen Karte wird schrittweise gesperrt bis er sich bei den entsprechenden Servicecentern vorstellt und die Daten abgleicht.
Dürfte bei den Shop-Karten und "anonymen" Karten schwierig werden.
Da zig davon im Umlauf sind, mein Hinweis an der Stelle, denn auch Banking etc. funktioniert dann von zuhause außerhalb Thailand nicht mehr mit der Karte und man hat dann evtl. Probleme wenn man keine andere Ersatzkarte zur Hand hat.
Quelle:
NBTC verschärft SIM-Regeln
Bangkok - Das Büro der Nationalen Rundfunk- und Telekommunikationskommission (NBTC) wird bis Anfang nächsten Jahres neue Vorschriften einführen, die alle Mobiltelefonbenutzer, die mehr als fünf registrierte aktive SIM-Karten haben, dazu verpflichten, diese SIM-Karten in den Servicezentren der...www.wochenblitz.com
??????Bin seit Jahren bei AIS registriert. Nun neuer Pass.
Würde ich machen.. Habe ich auch gemacht.. Ist ja überall auch bei den Partnern wie z.B im BIG C möglich??????
Hei, hab seit 2 Jahren eine Sim , die auf mich registriert ist.
Nun im April auch einen neuen Pass holen müssen.
Muss der zwingend bei AIS wieder registriert werden??
??????
Hei, hab seit 2 Jahren eine Sim , die auf mich registriert ist.
Nun im April auch einen neuen Pass holen müssen.
Muss der zwingend bei AIS wieder registriert werden??
@Teleboy Normalerweise geht das nicht und die normale SIM funktioniert nicht mehr!Wenn man bei AIS die elektronische SIM einrichtet, kann man dann die normale SIM immer noch z.B. in einem Reservehandy weiter benutzen oder wird die ausser Betrieb gesetzt?
Danke für den Link.@Teleboy Normalerweise geht das nicht und die normale SIM funktioniert nicht mehr!
Allerdings gibt es bei AIS (gegen extra Bezahlung) MultiSIM+, allerdings nur mit Postpaid Verträgen und keine Ahnung, ob man normale SIM und eSim kombinieren kann oder ob alle SIMs von der gleichen Art sein müssen!
AIS MultiSIM+
Hi Leute. Ich weiß das es im April noch das 100 Gb Angebot für 3-400 bath gab. Seit einem Monat kann ich es aber nicht mehr finden? Gibts das wirklich nicht mehr? Was ist ein adäquat ähnliches Angebot von Ais....?Finde irgendwie nichts gescheites....
Ist das neu, das es 321 thb kostet, oder ist mir das vorher nur nicht aufgefallen?
Sehe gerade das es bei LinePay 300 thb inkl. VAT kostet.
@ChefWas ist Linepay?
Das ist die offizielle App des Telefonanbieters AIS Thailand, sie heißt: "myAIS"!Und was für ne App habt ihr bzw. Ich?
Ich finde es bei mir nicht.
@Chef
Line ist ein Messenger (wie z.B. WhatsApp), der sehr häufig in Thailand benutzt wird. Linepay ist ein Bezahldienst dieses Messengers!
Link Line Pay
Das ist die offizielle App des Telefonanbieters AIS Thailand, sie heißt: "myAIS"!
Das 100GB Angebot (300.- THB +7% Tax für 1 Monat) kommt bei mir gleich auf der Startseite der App.
Anhang anzeigen 1994664
Quelle: myAIS App iOS