Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

aktuelle AIS Angebote

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.105
8.460
2.465
Nein, er muss einen nicht 5G Tarif zahlen, z.B. 30 Tage 6 Mbps für ฿850 (nur bis 4G) und bucht zusätzlich 150MB 5G Speedoption für 15THB für 30 Tage und hat 30 Tage 6Mbps in 5G wenn ich es richtig verstehe. Ich habe das nicht ausprobiert, da ich stattdessen den ฿300 100GB Tarif für 30 Tage hatte, der sowieso 5G macht, aber nicht immer verfügbar ist.

Korrekt, ich habe bereits ein Datenpaket ohne 5G und damit dann 5G, aber auch maxSpeed.

Bisher habe ich selber noch keine Speed-Limits im 5G-Netz erlebt oder gemessen. Es lagen bei verschiedenen Speedtests im 60-300 Mbps an.
Falls das jemand mal mit 5G hat, bitte hier einen Screenshot posten.

Auch in den den LTE/4G Paketen (z.B. im 6 Monatepaket 4Mbps unlimted Data für 1400thb) wurde nicht immer runtergeregelt und es waren in Phuket und Pattaya 60+ Mbps messbar. Ich meine die Pakete mit 180 oder 360 Tagen Laufzeit.


IMG_1266.jpg



 
  • Like
Reaktionen: wwuff und TomHarley

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
761
4.414
1.895
Hannover, Deutschland
@TomGerm
Das muss ich jetzt nochmal aufgreifen.
Ich buche z.b. die 1GBit Flatrate für 1 Jahr für 1800 THB
Dann hätte ich ja immer nur eine Geschwindigkeit von 1GBit.
Jetzt buche ich für 30 Tage die 150 MB für 30 Bath nach und habe dann nicht nur für die 150MB die volle Bandbreite, sondern auch für die Flatrate für den kompletten Monat, in der die 30THB 150MB gelten würden, wenn sie noch nicht aufgebraucht wären.
Habe ich das richtig verstanden ?
Dann hätte ich für 1800THB (150THB im Monat) plus 30THB für die 150 MBit unbegrenzte 5G Geschwindigkeit.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.105
8.460
2.465
Das muss ich jetzt nochmal aufgreifen.
Ich buche z.b. die 1GBit Flatrate für 1 Jahr für 1800 THB
Dann hätte ich ja immer nur eine Geschwindigkeit von 1GBit.
Jetzt buche ich für 30 Tage die 150 MB für 30 Bath nach und habe dann nicht nur für die 150MB die volle Bandbreite, sondern auch für die Flatrate für den kompletten Monat, in der die 30THB 150MB gelten würden, wenn sie noch nicht aufgebraucht wären.
Habe ich das richtig verstanden ?
Dann hätte ich für 1800THB (150THB im Monat) plus 30THB für die 150 MBit unbegrenzte 5G Geschwindigkeit.

Für 15THB (+7% Steuer) bekommt du ein 5G Addon für 30 Tage mit normalerweise nur 150MB schnellen 5G-Datenvolumen.

Sobald Abo-Paket gebucht und in der App sichtbar aktiv, dann kurz Flugmodus ein- und ausschalten.
Nun sollte sich dein Handy im 5G Netz einloggen und bei mir bleibt es so, solange das gebuchte Abo-Paket in der App sichtbar ist.
Also auch, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, was bei mir bereits i.d.R. nach wenigen Sekunden mit einem Speedtest so ist.

Solange ich im 5G Netz eingeloggt bin, habe ich auch immer eine sehr gute Geschwindigkeit. Wenn ich beim Abo "cancel" drücke, ist beim Neuanmelden im Funknetz das "5G" vorbei. Ich kann dafür keine Garantie geben, aber zumindest bei meinem iPhone klappte das bisher mehrfach so. Und für 15thb kann man das mal ausprobieren.

Empfehlen würde ich trotzdem das 4Mbps 360 Tage Paket für 2.500thb oder eben ein NetMaraton-angebot.

(meines aktuelles ist: 1280thb 12 Monate 70GB/monatlich mit 300MB/s plus 60min Frei-Telefonie/monatlich, Nachteil: neue SimNummer, aber das störte mich nicht).

Das 4 Mbps 180 Tage-Abo (1.400thb) habe ich für Freunde mehrfach gebucht und die haben in Pattaya oft Speedwerte von 20-60 Mbps und waren nicht oder nicht immer runtergeregelt. Kann aber auch ein Bug sein.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und steve.b

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
761
4.414
1.895
Hannover, Deutschland
Dann habe ich das ja so richtig erklärt.
Schaltet sich das Telefon dann einmal aus weil der Akku leer ist oder etwas anderes, bist du wieder im 4G Netz und hast tatsächlich nur 1GBit.

Das mit der geänderten Nummer ist ja auch nur einmalig so.
Das wäre schon doof für diejenigen, die auch Banking Apps drauf haben.
Dann steht halt wieder der Gang zu den Banken an, weil die Nummer da geändert werden muss.
Ansonsten gehen die Apps nicht mehr richtig.

Ich denke aber trotzdem die Angebote wie von @uscmai beschrieben wären die günstigste Alternative, wenn man nur Urlaub in Thailand macht.
Ich bin selber ca. 4-5 Monate im Jahr in Thailand und selbst da lohnt sich eher so ein Angebot, als eine Flatrate.
Und die kann ich dann auch über aktuelle Telefonnummer mit nutzen.
Zumindest wenn @uscmai uns einen Screenshot gibt und wir das Angebot so buchen können :rolleyes:
Ich versuchs auch ohne Screenshot, aber schöner wäre es mit, da er ja auch geschrieben hat, dass er dem Mitarbeiter da was gezeigt hat.

Wie gesagt hat ein Kumpel von mir aber auch so ein Angebot.
Auch das muss ich mir mal genauer ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm und wwuff

lothar

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
123
519
733
In Baden (Erdgeschoß)
Was hat das mit der Turisten SIM auf sich die angeblich den Kunden am Airport verkauft werden. Um wieviel teurer ist das für 30 Tage gegenüber der normalen SIM für Internet?
Die verwirrspiele strengen mich an. Danke
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.539
1.613
Ungefähr um 237 teurer, je nach Tarif.
Eine normale SIM gibt es für 50 Baht und einen Monatstarif ohne Mengenbegrenzung für 33 Baht

1694335171842.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steve.b

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.105
8.460
2.465

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.539
1.613
Net Marathon hat aber ein begrenztes Datenvolumen, in dem ฿1.590 Beispiel sind es 70 GB im Monat.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.681
3.415
56
Sollte doch langen, denn in den meisten hotel, Bars etc gibt es doch freies Wlan. (y)
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
761
4.414
1.895
Hannover, Deutschland
Das Angebot ist aber nur was für Leute die dauerhaft in Thailand leben.
Meine geposteten sind halt so, dass wenn kein Geld mehr auf der Karte ist, das Internet halt weg ist.
Mehr nicht.
So kann man jeweils im Urlaub für 200 THB pro Monat die Karte aufladen und hat ne 100GB Flat.
Die meisten fliegen zwischen 1-3 mal in den Urlaub und damit sind maximal 200-600THB weg und nicht 1590 oder auch 1280.
Selbst wenn jemand 6 Monate vor Ort ist, dann sind das nur 1200 Bath für 100GB und nicht für 70 wie in der Flatrate.

Trotzdem allem, das sind schon gute Angebote.
Und wir unterhalten uns hier auch quasi über Centbeträge.
Die Angebote sind schon gut, egal welche man nimmt.
Und wenn man das aus der App nimmt, für 100GB 300 THB, dann sind halt 100THB mehr weg als mit der von mir geposteten Rate.
Mal ernsthaft, die 100THB kratzen doch wohl nicht wirklich viele Leute.
Die fliegen in der Bar zu Hauf über den Tresen ...
Da kann man sich das für einen ganzen Monat Internet wohl auch gönnen.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.588
7.087
2.215
Dunkel-Pattaya
Mein "Senf" zum Thema... 😉

Nun, ich persönlich "arbeite" schon lange mit 2 Smartphones ...
Nr. 1 benutze ich ausschließlich für meine Banking-app's und als Hotspot für meine/unsere anderen Geräte, als da sind z.Z. 2 Telefone, das Notebook und's Tablet. Die Telefonnummer dises Geräts gebe ich auch strickt niemals weiter.

Hier in Thailand habe ich im 5. Jahr in Folge dafür, immer bei one2call die 360 Tage 6Mbps Flatrate für 3500฿ geordert. Damit gab es bei/für uns bisher keine wirklich nennenswerte Probleme.
Die Vorteile:
Wenn wir mobil unterwegs sind, habe ich mit dem Gerät ein sehr stabiles GoogleMaps ...mein 2. Smartphone und das der Holden haben ständig inkludiert (kostenloses) WiFi via dem bereitgestelltem Hotspot.
Insofern ...Milchmädchen-Rechnung = knapp 50€/Jahr Telefonkosten, für 2 Personen.

Doch, warum quatsche ich Euch hier jetzt mit meinen Gegebenheiten voll?
Seit Kurzem habe ich ja nun auch ein Netbook ...mit einer one2call SIM d'rin. Somit stellte sich die Frage, was für'n iNet-package ich buche/kaufe?! Entschieden habe ich mich letztendlich für die 360 Tage 4Mbps Flatrate für 2500฿.

Das nun für mich interessante Fazit ist ...ob nun 6 oder 4Mbps ...in den installierten Speedmanagern, sehe keinen Unterschied beim up- und downloaden.
🤗
 

teknek32

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
235
325
953
Kann man überhaupt die alte Touri Sim von Ais , die ich im Januar am Flughafen gekauft habe , wieder aufladen ?

Kennt jemand die Preise am Flughafen oder im Shop für 30 Tage unlimited Internet ? ( Egal welcher Anbieter )
 

Ähnliche Themen